Opel Vectra C Caravan 2.2 Kondensator ausbau

Diskutiere Caravan 2.2 Kondensator ausbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da meine Klimaanlage Kondensator undicht ist, habe ich vor, meinen Kondensator selber zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung damit, welche...
W

w.luke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
4
Da meine Klimaanlage Kondensator undicht ist, habe ich vor, meinen Kondensator selber zu tauschen.
Hat da jemand Erfahrung damit, welche Arbeitsschritte da in Reihenfolge notwendig ist?

Für Tipps bin ich echt dankbar


Gruß
 
T&Jvectra

T&Jvectra

Frischling
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
3
Ort
Uedem
Mahlzeit :)

Ich musste bei meinem Kombi letztes Jahr auch Kuehler, Kondensator usw. erneuern , weil mir vorne einer draufgefahren ist !Was wichtig ist das du das Kühlmittel absaugen lässt.Da herrscht sehr viel druck drauf!!!!!!

Den trockner musst du auch mit erneuern !!Und die Anlage später reinigen lassen !!!!!!!!!!

Vllt schaffst du es jahr den Kondensator auszubauen ohne den Kuehler raus zu nehmen !

der Kondensator ist mit dem Kuehler verbunden ( ein paar Schrauben )
An dem Trockner , wo die Kuehlmittelleitungen ran gehen , ist ein Halter angeschraubt!Das ist glaube ich eine aussen Torx Schraube ( von hinten verschraubt )

Ich hab fahr ein V6 aber ich glaube da ist nicht viel Unterschied !

Vorteile bringt es wenn du vorne rum alles abbaust ! auch den Querträger !


Ich hoffe ich konnte erstmal helfen :)

Gruß
 
Thema:

Caravan 2.2 Kondensator ausbau

Caravan 2.2 Kondensator ausbau - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • [Suche] Klima-Kondensator

    [Suche] Klima-Kondensator: Hi Leute, suche einen Klimaanlagen Kondensator. Habe bei meinem heute eine Leckstelle gefunden :( Sollte bei einem B-Vectra 12/1999 1.6 16V...
  • Opel Vectra B Kondensator der Klimaanlage undicht

    Kondensator der Klimaanlage undicht: Hey Folks! Wer kann mir einen Tipp geben, wo und wie man günstig diesen Kondensator ersezten kann. Mein FOH sagte es kostet ca. 500€. Caravan...
  • audisosystem für B Caravan

    audisosystem für B Caravan: also erstmal mächte ich mich bedanken dafür das man mir so zahlreiche anregungen gibt, sowohl mit den neblern als auch hier unter der suche...
  • audisosystem für B Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • [Suche] Klima-Kondensator

    [Suche] Klima-Kondensator: Hi Leute, suche einen Klimaanlagen Kondensator. Habe bei meinem heute eine Leckstelle gefunden :( Sollte bei einem B-Vectra 12/1999 1.6 16V...
  • Opel Vectra B Kondensator der Klimaanlage undicht

    Kondensator der Klimaanlage undicht: Hey Folks! Wer kann mir einen Tipp geben, wo und wie man günstig diesen Kondensator ersezten kann. Mein FOH sagte es kostet ca. 500€. Caravan...
  • audisosystem für B Caravan

    audisosystem für B Caravan: also erstmal mächte ich mich bedanken dafür das man mir so zahlreiche anregungen gibt, sowohl mit den neblern als auch hier unter der suche...
  • Oben