Opel Vectra B Caranvan i500 Zündkerzen wechseln

Diskutiere Caranvan i500 Zündkerzen wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zündkabelsatz 38€ bei Ebrech, mal sehen, was das ist, habs mal bestellt :) Kerzen geht am i500 bequem ohne Abbau von Ansaugkrümmer, man kommt...
E

encounter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
14
Zündkabelsatz 38€ bei Ebrech, mal sehen, was das ist, habs mal bestellt :)
Kerzen geht am i500 bequem ohne Abbau von Ansaugkrümmer, man kommt recht gut dran mit dem richtigen Werkzeug.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
also
1. zündkerzen 1.bank wechseln nicht möglich (mMn) ohne abschrauben der ansaugbögen
2. DIS Modul kann man nur tauschen wenn man die batterie ausbaut, beide ansaugbögen wegschraubt und die ansaugbrücke so löst dass man sie schön beiseite legen kann. alles andere ist fingerbrechen
3. wenn man das DIS modul tauscht, gleich zündkabel mitmachen. ist ein aufwisch.
4. jetzt kommt das wichtigste: die zündkerzenkabel richtig FEST (und damit meine ich mit guter kraft!) auf die zündkerzen aufstecken. sonst gehts euch wie mir dass nach dem wechseln der karren wie n sack nüsse läuft und das obwohl ihr nur die kerzen gewechselt habt.

kostenpunkt

1x zündkabelsatz beru (bei opel 330.- PLUS Mwst) ca 160 euro im zubehör (nach preisverhandlung)
1x DIS Modul 120.-
1x Zündkerzen (satz) Beru ca 42.-
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
heho
also mit unruhig laufen meinte ich: er nimmt halt die zündung vor ot zurück (habs mit dem op-com ausgelesen) und ruckelt gaanz leicht. fällt fast nicht auf aber es ist was da.
war schon mit meinem (original) opcom drauf; DKpoti, ansauglufttemperatur, kühlmitteltempgeber und LMM liefern plausible werte, lambda kann ich wohl auch ausschliessen.
ich mach jetzt mal einen rundumschlag, da ich auch kein plan habe wieviel die kerzen unten haben. karosse und co haben ca 260.000 runter deswegen kann das ja mal nicht schaden.
sollte ich das problem nicht gelöst haben mach ich eben mit klopfsensor und nw/kw sensor weiter. viel mehr kanns ja nicht mehr sein.

PROBLEM mit dem leichten ruckeln bei 1600-2200 1/min gelöst:

1. ZÜNDKABEL neu 170€
2. DIS MODUL neu 120€
=> wenig besserung
3. SPRITFILTER neu
=>woohaa, nach 260tkm neuer filter und die maschine läuft wieder wie noch nie! 8)
 
D

Dcarson

Frischling
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1
Hallo, :ja:

ich nehme das Thema mal wieder auf. Ich fahre einen Vectra B 2.5 V6 Bj. 99. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man alle 6 Zündkerzen tauschen kann?

Danke.
 
Thema:

Caranvan i500 Zündkerzen wechseln

Caranvan i500 Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz

    Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz: hallo brauche ein paar sachen ... 1. stellmotor für die tankklappe teilenummer 90460064 2. komplette tür hinten links für meinen caranvan sport...
  • Schlachte B Vectra Caranvan/Steinmetz

    Schlachte B Vectra Caranvan/Steinmetz: Hey, Schlchten einen B Vectra Kombi mit Steinmetz Verspoilerung + x20xev wer was Braucht der soll sich melden sonst geht er wie er ist in die...
  • Schlachte B Vectra Caranvan/Steinmetz - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz

    Suche stellmotor tankdeckel komplette tür für vectra b caraven schwarz: hallo brauche ein paar sachen ... 1. stellmotor für die tankklappe teilenummer 90460064 2. komplette tür hinten links für meinen caranvan sport...
  • Schlachte B Vectra Caranvan/Steinmetz

    Schlachte B Vectra Caranvan/Steinmetz: Hey, Schlchten einen B Vectra Kombi mit Steinmetz Verspoilerung + x20xev wer was Braucht der soll sich melden sonst geht er wie er ist in die...
  • Oben