Opel Vectra C CAN-Bus und komische Dinge!!!

Diskutiere CAN-Bus und komische Dinge!!! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, so folgendes ist passiert, habe letztens einen Einbauplatz für meine Endstufe gesucht, dabei hatt ich mein Kennwod DNX-9260BT laufen, auf...
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
so folgendes ist passiert, habe letztens einen Einbauplatz für meine Endstufe gesucht, dabei hatt ich mein Kennwod DNX-9260BT laufen, auf einmal ist das kenwood ausgegangen, mal nachgeschaut(Sicherungen) nix alles heile, Radio raus, Can-Adapter, ISO-Stecker, etc. kontrolliert, alles gut.

Bedienteil des Radios abgenommen(geht bei diesem, kompletter TFT lässt sich abnehmen) und siehe da die rote Status LED blinkt, also Strom ist da, nun mit dem Multimeter gemessen und auch alles da(Strom, Masse, Zündung, etc.) aber Radio bleibt dunkel und stumm.

Mein orginales CD30 MP aus der Garage geholt, drangeklemmt und es lief einwandfrei, zum ACR-FFM gefahren, Radio bei denen in der Wand ausprobiert, läuft einwandfrei, noch nen neuen Can-Bus-Adapter auf ISO gekauft und gehofft es liegt daran.

Pustekuchen, geht immer noch nicht, habe mir auch ein Zenec ZE-NC5010 zum testen geliehen und siehe da, geht auch nicht, was ist hier los.

Das orginale geht, am ISO ist STrom etc. aber die "Nachrüstradios" gehen nicht an, woran liegt das???

Ideen und Einfälle bitte posten, könnte es an einem defekten Can-Steuergerät liegen das die Multimediasachen steuert aber warum geht dann das Orginale und warum kommen Strom, Masse und Zündplus einwandfrei am ISO-Ende an???


Wäre klasse wenn sich jemand findet der helfen kann.
Gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ist erledigt, nach diversen Tests hat sich rausgestellt das Zündplus unter Last eingebrochen ist, habe einfach ein neues vom Zigiänzünder genommen.
Gruß
 
Thema:

CAN-Bus und komische Dinge!!!

CAN-Bus und komische Dinge!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?

    Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?: ich habe mir vor einigen Tagen einen Tempomat nachrüsten und heute mal Fehler auslesen lassen. Dabei kommen folgende Meldungen zu Stande. Besteht...
  • Beitrag gemeldet von mariogt18

    Beitrag gemeldet von mariogt18: mariogt18 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra C Can Bus defekt? Forum: Vectra - Car-HiFi & Sound Zuständige Moderatoren...
  • Opel Vectra C Can Bus defekt?

    Can Bus defekt?: Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen, die ich in diesen Tagen geschrieben habe, mein Problem geschildert, das ich mein Autoradio von Sony nur...
  • mehrere fehlercodes can bus

    mehrere fehlercodes can bus: Hallo zusammen Habe ab und zu beim fahren sämtliche warn leuchten an und Drehzahlmesser plus Geschwindigkeits Anzeige auf null während des...
  • mehrere fehlercodes can bus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?

    Fehler in Zusammenhang mit neuer Geschwindigkeitsregelanlage?: ich habe mir vor einigen Tagen einen Tempomat nachrüsten und heute mal Fehler auslesen lassen. Dabei kommen folgende Meldungen zu Stande. Besteht...
  • Beitrag gemeldet von mariogt18

    Beitrag gemeldet von mariogt18: mariogt18 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Opel Vectra C Can Bus defekt? Forum: Vectra - Car-HiFi & Sound Zuständige Moderatoren...
  • Opel Vectra C Can Bus defekt?

    Can Bus defekt?: Ich habe ja schon in mehreren Beiträgen, die ich in diesen Tagen geschrieben habe, mein Problem geschildert, das ich mein Autoradio von Sony nur...
  • mehrere fehlercodes can bus

    mehrere fehlercodes can bus: Hallo zusammen Habe ab und zu beim fahren sämtliche warn leuchten an und Drehzahlmesser plus Geschwindigkeits Anzeige auf null während des...
  • Oben