Calibra-Treffen 2012

Diskutiere Calibra-Treffen 2012 im Treffen Archive Forum im Bereich Veranstaltungen; Servus Leute, ich habe vornhin mal geschaut was so im Dreieck HD,MA,KA für Treffen sind und habe da das Calibra-Treffen in...
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Servus Leute,

ich habe vornhin mal geschaut was so im Dreieck HD,MA,KA für Treffen sind und habe da das Calibra-Treffen in Schwetzingen/Oftersheim gefunden.
Ich denke ich werde da mal vorbei fahren und es würde mich freuen wenn auch ein paar mehr Vectra`s das Calli-Treffen sprengen hhehehe. Also hier mal die Anschrift:

Calibra-Treffen 2012
68723 Oftersheim/Schwetzingen
am Aldiparkplatz (lol-schön Assi)
Hockenheimerstraße 1
am 09.04.12 ab 10 Uhr!!!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
da will ic mal hoffen, dass mein Cali bis dahin fit ist.

Soll heißen, bissle basteln, tüven, zulassen und... brum brum:super:
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
So habe mal die Website des Calibra-Clubs Schwetzingen gefunden und henge mal den Link mit an!! Also bis Ostermontag jungs!!!

CALIBRA-CLUB
 
S

schbeggi

Gast
hmmmm, Ostermontag - könnte klappen.

Ist ja meine Nachbarschaft....8)

schbeggi
 
P

peacemaker

Mopedschrauber
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
18
Ort
Karlsruhe-Durlach
Da komme ich gerade wieder zurück vom Kurzurlaub, eventuell komm ich dann kurz vorbeigefahren.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Das würde mich freuen!! Dann machen wir ein Vectra Treffen draus hahah
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
:151:Servus Leute,

ich muss euch sagen fahrt nicht dort hin!! war vorhin da und muss sagen hab selten soviel schrott auf einem Haufen gesehen ausser auf dem Schrottplatz!! Das hat aus meiner sicht echt nicht mit Tunnig zu tun!!! Man sieht nur viel Rost, ungepflegte Autos und billigstes GFK-Tuning wo nicht mal die Schürzen richtig angepasst sind!!!! Also bleibt lieber daheim im warmen. denn wenn ich auf ein Callitreffen kann es eigentlich nicht sen das die schönsten Autos ein Focus ST und meiner sind hehehehe
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
:151:Servus Leute,

ich muss euch sagen fahrt nicht dort hin!! war vorhin da und muss sagen hab selten soviel schrott auf einem Haufen gesehen ausser auf dem Schrottplatz!! Das hat aus meiner sicht echt nicht mit Tunnig zu tun!!! Man sieht nur viel Rost, ungepflegte Autos und billigstes GFK-Tuning wo nicht mal die Schürzen richtig angepasst sind!!!! Also bleibt lieber daheim im warmen. denn wenn ich auf ein Callitreffen kann es eigentlich nicht sen das die schönsten Autos ein Focus ST und meiner sind hehehehe
So was unverschämtes, laber erstmal über die fahrzeuge von diesem forum denn da ist auch viel mit rost. Ich habe auch einen cali was 22 jahre ist und kein rost hat weiss ist und nicht verbastelt ist und es waren 2 kekes dabei einer davon ein ecotec mit nichtmal 1000 kilometer und ein v6 mit nichtmal 5000 kilometer auf der uhr. Wenn du schon so über andere ablästerst dann wundere dich ned das bei jedem anderen treffen immer nur gemault wird. So fangen die streitereien an hier. Und wenn jemand was gegen cali fahrer hat dann haut mich raus.
Ich dachte mir ich bekomme weiterhin hilfe hier im forum weil ich ja ein c20ne habe und fast alle sachen von amatur bis motor passen, aber das gleich so abgelästert wird!!!
Seid ihr nie auf treffen gefahren und habt rostige vectras gesehen? Ich ja und das ist kein grund jemand miese zu machen. Opel ist opel und mittlerweile glaub ichs nicht mehr. Bloß weil es nur eine variante des calis gibt und von den vectras 3 varianten gibt. Ich hatte auch einen a vectra und der hatte auch rost und ich wurde hier angenommen aber etz hab ich kei lust mehr. Könnt ich ja sagen, alle die rost haben müssen ausm forum raus und die nicht gepflegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
So was unverschämtes, laber erstmal über die fahrzeuge von diesem forum denn da ist auch viel mit rost. Ich habe auch einen cali was 22 jahre ist und kein rost hat weiss ist und nicht verbastelt ist und es waren 2 kekes dabei einer davon ein ecotec mit nichtmal 1000 kilometer und ein v6 mit nichtmal 5000 kilometer auf der uhr. Wenn du schon so über andere ablästerst dann wundere dich ned das bei jedem anderen treffen immer nur gemault wird. So fangen die istreitereien an hier. Und wenn jemand was gegen cali fahrer hat dann haut mich raus.
Ich dachte mir ich bekomme weiterhin hilfe hier im forum weil ich ja ein c20ne habe und fast alle sachen von amatur bis motor passen, aber das gleich so abgelästert wird!!!
Seid ihr nie auf treffen gefahren und habt rostige vectras gesehen? Ich ja und das ist kein grund jemand miese zu machen. Opel ist opel und mittlerweile glaub ichs nicht mehr. Bloß weil es nur eine variante des calis gibt und von den vectras 3 varianten gibt. Ich hatte auch einen a vectra und der hatte auch rost und ich wurde hier angenommen aber etz hab ich kei lust mehr. Könnt ich ja sagen, alle die rost haben müssen ausm forum raus und die nicht gepflegt sind.
Jooo also es geht hier keinen Meter um das alter oder den km stand der Fahrzeuge. Und wenn mir Callis nicht echt super gefallen würden wäre ich ja dort nicht hingefahren. Vielleicht waren ja meine Erwartungen an ein Tuningtreffen mit "show &shine" wetbewerb etwas zu hoch das die meisten ihre Fahrzeuge nichtmal gewaschen hatten was sehr oft an einem halben Kilo bremssatub gesehen hat. Das so alte Fahrzeuge rost bekommen und auch der gegenpaart Vectra a hm ja ist doch klar. Nur kann man da auch was dagegen machen. Ich dachte einfach das dort mehr gepflegte und besser erhaltene Fahrzeuge vorhanden sind. Und wenn du jetzt sagts das war sooo dann auch nur weil du selber ein Calli hast. Aus meiner sicht waren insgesamt 4 von den gut 30 callis ansehbar das waren zwei weiße die sehr original waren (top) ein braunlackierter und der mit dem schönen Airbrush. Und wenn du meinst ich bin der calli hasser kann ich das nur verneinen bestimmt nicht es gibt auch bei corsa, astra und vectra a,b,c so schlimme bastelbuden das einem schon schlecht wird. DAS hat aber nichts mit dem Callitreffen zu tun. Und nimm sowas nicht persönlich!! Hättest lieber bilder reingestellt und dagegen agumentiert als so zu reagiern!!!
 
K

KäptnEinerGehtNoch

Frischling
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
1
So was unverschämtes, laber erstmal über die fahrzeuge von diesem forum denn da ist auch viel mit rost. Ich habe auch einen cali was 22 jahre ist und kein rost hat weiss ist und nicht verbastelt ist und es waren 2 kekes dabei einer davon ein ecotec mit nichtmal 1000 kilometer und ein v6 mit nichtmal 5000 kilometer auf der uhr. Wenn du schon so über andere ablästerst dann wundere dich ned das bei jedem anderen treffen immer nur gemault wird. So fangen die streitereien an hier. Und wenn jemand was gegen cali fahrer hat dann haut mich raus.
Ich dachte mir ich bekomme weiterhin hilfe hier im forum weil ich ja ein c20ne habe und fast alle sachen von amatur bis motor passen, aber das gleich so abgelästert wird!!!
Seid ihr nie auf treffen gefahren und habt rostige vectras gesehen? Ich ja und das ist kein grund jemand miese zu machen. Opel ist opel und mittlerweile glaub ichs nicht mehr. Bloß weil es nur eine variante des calis gibt und von den vectras 3 varianten gibt. Ich hatte auch einen a vectra und der hatte auch rost und ich wurde hier angenommen aber etz hab ich kei lust mehr. Könnt ich ja sagen, alle die rost haben müssen ausm forum raus und die nicht gepflegt sind.
Biste fertig? Dann zieh deinen Rock jetzt aus und benimm dich wieder wie ein Mann.
"Ablästern" sowas machen nur kleine Kinder und Frauen, er hat nur seine Meinung gesagt.......:151:
 
tds.lurker

tds.lurker

Frischling
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
2
Jooo also es geht hier keinen Meter um das alter oder den km stand der Fahrzeuge. Und wenn mir Callis nicht echt super gefallen würden wäre ich ja dort nicht hingefahren. Vielleicht waren ja meine Erwartungen an ein Tuningtreffen mit "show &shine" wetbewerb etwas zu hoch das die meisten ihre Fahrzeuge nichtmal gewaschen hatten was sehr oft an einem halben Kilo bremssatub gesehen hat. Das so alte Fahrzeuge rost bekommen und auch der gegenpaart Vectra a hm ja ist doch klar. Nur kann man da auch was dagegen machen. Ich dachte einfach das dort mehr gepflegte und besser erhaltene Fahrzeuge vorhanden sind. Und wenn du jetzt sagts das war sooo dann auch nur weil du selber ein Calli hast. Aus meiner sicht waren insgesamt 4 von den gut 30 callis ansehbar das waren zwei weiße die sehr original waren (top) ein braunlackierter und der mit dem schönen Airbrush. Und wenn du meinst ich bin der calli hasser kann ich das nur verneinen bestimmt nicht es gibt auch bei corsa, astra und vectra a,b,c so schlimme bastelbuden das einem schon schlecht wird. DAS hat aber nichts mit dem Callitreffen zu tun. Und nimm sowas nicht persönlich!! Hättest lieber bilder reingestellt und dagegen agumentiert als so zu reagiern!!!
Hallo zusammen,

gehöre zu den veranstaltern des Calibratreffens und bin der besitzer des genannten airbrush calis.
möchte zu dieser sache eigentlich nur sagen das die ein calibratreffen war bei dem es hauptsächlich ums zwischenmenschliche geht! ein treffen unter freunden des calibras!
auch wenn es pokale gab, so sind diese doch nur ein "goodie" gewesen.
wer show und shine fahrzeuge sehen möchte, muss auf ein "normales" opel treffen gehen, bei dem es ensprechend viele teilnehmer gibt! solch ein reines rgionales calibratreffen KANN gar nicht so viel bieten! schaut doch mal auf die strasse! wieviel calibra und vetra A sieht man noch?!
wer unter falschen vorstellung solch eine veranstaltung anfährt sollte bitte auch so fair sein diese umstände zu berücksichtigen.

Gruß
Timur
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo zusammen,

gehöre zu den veranstaltern des Calibratreffens und bin der besitzer des genannten airbrush calis.
möchte zu dieser sache eigentlich nur sagen das die ein calibratreffen war bei dem es hauptsächlich ums zwischenmenschliche geht! ein treffen unter freunden des calibras!
auch wenn es pokale gab, so sind diese doch nur ein "goodie" gewesen.
wer show und shine fahrzeuge sehen möchte, muss auf ein "normales" opel treffen gehen, bei dem es ensprechend viele teilnehmer gibt! solch ein reines rgionales calibratreffen KANN gar nicht so viel bieten! schaut doch mal auf die strasse! wieviel calibra und vetra A sieht man noch?!
wer unter falschen vorstellung solch eine veranstaltung anfährt sollte bitte auch so fair sein diese umstände zu berücksichtigen.

Gruß
Timur
Danke das du das so sagst, ich werd auf jedenfall nicht mehr an opel treffen teilnehmen und das ist sicher.:ja::ja:
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Hallo zusammen,

gehöre zu den veranstaltern des Calibratreffens und bin der besitzer des genannten airbrush calis.
möchte zu dieser sache eigentlich nur sagen das die ein calibratreffen war bei dem es hauptsächlich ums zwischenmenschliche geht! ein treffen unter freunden des calibras!
auch wenn es pokale gab, so sind diese doch nur ein "goodie" gewesen.
wer show und shine fahrzeuge sehen möchte, muss auf ein "normales" opel treffen gehen, bei dem es ensprechend viele teilnehmer gibt! solch ein reines rgionales calibratreffen KANN gar nicht so viel bieten! schaut doch mal auf die strasse! wieviel calibra und vetra A sieht man noch?!
wer unter falschen vorstellung solch eine veranstaltung anfährt sollte bitte auch so fair sein diese umstände zu berücksichtigen.

Gruß
Timur

Och man was habe ich da wieder losgetretten!!! Also Punkt 1. Ich wollte niemand beleidigen. Punkt 2. Meine Wortwahl hätte gewählter sein sollen!

Genau deinen meinete ich mit den Airbrush!! Habe geshen das du noch einen Innenausbau gerade machst??

Vielleicht habe ich mir einfach zu viel darunter vorgestellt!! das mag sein aber selbst ich als nur Besucher habe meine Auto vorher gewaschen weil das für mich zu einem Treffen gehört.

Und das ist jetzt auch MEINE Meinung, mir liegt viel an der Marke Opel und wer es glaubt oder nicht ich finde den Calli sau geil. Hatte ja früher einen Vectra A GT und wollte aber immer den Calli haben hm naja ist leider nie was daraus geworden.

Ich muss aber halt sagen, mir hat bei manchen Fahrzeugen das Herz geblutet ,als ich den Zusatnd gesehen habe, es gab manche da war kein Teil ohne Kratzer,Rost oder total verschliessen innen und aussen und ob man dann noch ein Freund von Opel ist heheh Scherz.

Ich persönlich finde, man sollte erstmal eine gute Fahrzeug Substanz haben und Rostschutz betreiben, bevor man eine Anlage einbaut oder Spoiler dran klebt.

Aber ist halt meine Meinung, will das Treffen auch nicht schlecht machen , finde ja cool wenn IG´s sowas auf die Beine stellen.

War halt meine Meinung und für alle die jetzt noch kommen und sagen, "es gibt aber genug Leute die haben kein Geld für sowas" hm schön für die aber dann sollte man auch damit klar kommen wenn mal negatives Feedback kommt!!!!

So mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen!!!:151:


:heul::heul:Tempos für alle!!!:heul::heul:
 
tds.lurker

tds.lurker

Frischling
Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
2
nein, ich fühle mich eigentlich nicht beleidigt, wollte das nur richtig stellen.
das calibratreffen wie wir es veranstalten ist halt echt was ganz anderes als ein "normales" treffen.
es geht wirklich nur um das gemeinsame interesse an dem fahrzeug und da spielt es keine rolle wie der calibra aussieht.
natürlich waren calibra's dabei, die optisch die jahre die sie bewegt wurden wiederspiegeln, aber dies hat nichts mit dem hobby calibra zu tun.

ich kann leute verstehen die dort ankommen was anderes erwarten und enttäuscht sind, aber diese wissen dann einfach nicht diesen background!
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Hey Timur,

bin auch im C-T dort als CalibraRacerOF unterwegs.

Bin früher auch Calibra gefahren fahre jetzt halt nen 5 Türigen Calibra :)

Ich denke das Problem war, wie du schon gesagt hast, das die Ansprüche zu hoch geschraubt waren, deswegen auch die enttäuschung.

Hier sollte wohl keiner persönlich angegriffen werden, wenn man von Treffen liest denkt man meist an top gepflegte Fahrzeuge.

Bei einem "IG" Treffen, steht ehr das gemeinsame Interesse im vordergrund als wer den schönsten hat.

Gruß Manuel
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Außerdem war das Wetter nicht gerade das beste, denn mein Calibra ist weiss und nach 240 kilometer regenfahrt war es dann schmutzig. Außer die Aral tanke hätte offen gehabt um alle fahrzeuge waschen zu können.
Ich fande das treffen schön das man unter calibra fahrer über die fahrzeuge sprechen konnte und zum schluss kam auch noch das meine servopumpe kaputt ging auf der heimreise.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sers,

ich will mich hierzu auch mal zu wort melden:

also mein Problem mit dem Treffen ist
a) das es sehr zeitig ist, obwohl ich es dies Jahr gepackt hätte...
b) am Osterwochenende, als Familienvater e bissle kogolores....
 
Thema:

Calibra-Treffen 2012

Calibra-Treffen 2012 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

    Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Teile Calibra-Vectra A V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

    Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • Oben