Cali Turbo Kupplung rutscht am Ende???

Diskutiere Cali Turbo Kupplung rutscht am Ende??? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HalliHallo Ich habe (anscheinend) ein Problem mit meiner Calibra Turbo Kupplung an meinem 3.2 Liter (ex omega mv6) in meinem vectra b. und zwar...
grooverider

grooverider

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
HalliHallo

Ich habe (anscheinend) ein Problem mit meiner Calibra Turbo Kupplung an meinem 3.2 Liter (ex omega mv6) in meinem vectra b.
und zwar beschleunige ich im dritten ab ca 2000 touren voll raus und bei ca 3000-4000 touren kommt es mir so vor als ob die kupplung zwischendurch nicht ordentlich "kleben" würde sprich der motor höher dreht als ob man die kupplung leicht treten würde. das ganze schauspiel fängt sich aber innerhalb weniger sekunden. vierter und fünfter gang das gleiche.
den penetranten kupplungsgestank habe ich nicht feststellen können.
dies passiert allerdings nur in gang 3,4 und 5 (das laaaaaaaaaaaange f25 halt 8) )

den berühmten anfahrtest hab ich schon gemacht (4. gang handbremse zu gas und kupplung kommen lassen) mit dem ergebnis dass die kupplung wohl ziemlich spät kommt und der karren fast ned ausgeht.

wie ist das nun mit der kupplung? wenn die aussm turbo ist sollten mein max drehmoment von ca 320NM @ 3500 touren ja nichts aussergewöhnliches sein und DER heizer bin ich ja auch nicht (geht halt ned mim v6). ich muss dazusagen dass ich die kupplung von meinem motorenbauer gebraucht "aus dem regal"übernommen hab ("die war noch ok" laut motorenbauer). leider habe ich sie nicht gesehen und sie bis heute nur ca 15tkm gefahren (bisher eigentlich ohne beanstandungen).

jetzt hab ich natürlich :( auch die sufu benutzt und ab und an was gelesen von entlüftung und co aber da scheiden sich ja wohl auch die geister (wenns vorher die ganze zeit lief?)

wer hat nun erfahrungen mit der kupplung speziell mit dem v6 (drehmoment / dimensionen) gibt es irgendwelche erfahrungsberichte? war die kupplung ein völliger reinfall dh hätte ich von vornherein ne sinter einbaun sollen? war es nur eine frage der zeit (ging aber fix bei mir ?( ) oder gibts noch andere möglichkeiten wo ich suchen könnte um das problem zu "fixen" :151:

besten dank :) für ihre aufmerksamkeit :bowdown: :ja:
 
L

loft1x

Foren As
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Das würde mich auch mal interessieren.
Bei mir siehts ähnlich aus. Die Kupplung kommt
relativ spät und in einigen Situationen hat man
das Gefühl das der Motor schneller dreht und die
Kupplung rutscht.

Beim Anfahren hab ich aber keine Probleme.
Eher beim Schalten vom Ersten in den Zweiten und in den Dritten.

Ich kann das schlecht beurteilen weil ich keine Erfahrung hab was das angeht.
 
Thema:

Cali Turbo Kupplung rutscht am Ende???

Cali Turbo Kupplung rutscht am Ende??? - Ähnliche Themen

  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

    tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Opel Vectra A V6 kabelbaum selbe wie im cali?

    V6 kabelbaum selbe wie im cali?: Hi ich habe in mein vectra a einen v6 eingebaut. Alerdings einen 3.0 liter v6. Da ich ein tacho signal brauche wollte ich jetzt noch den v6 abs...
  • Turbo Spender

    Turbo Spender: Hallo Leute, will jetzt im Winter auf C20let umbauen. Suche dringend dafür noch ein Spenderfahrzeug, Cali oder Vectra. Hoffe mir kann jemand...
  • 284er Bremse, Cali Turbo/ Vectra A+B/ C20XE Teile

    284er Bremse, Cali Turbo/ Vectra A+B/ C20XE Teile: Mahlzeit, hätte noch folgendes: - 284er Bremssättel 75,- http://www.*************/verkauf/saettel-284.JPG - 284er Scheiben und Beläge, ~500km...
  • Vectra B, Cali Turbo, C20XE Teile

    Vectra B, Cali Turbo, C20XE Teile: Hi, hab mehrere Teile vom Vectra B da, z.B. - Sportlederausstattung mit Türpappen komplett 1350,- - einzelne Ledertürpappen vorn links und hinten...
  • Vectra B, Cali Turbo, C20XE Teile - Ähnliche Themen

  • tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau

    tüv ohne das der tacho geht?! drehzahl geht aber nich genau: Hi ich mal wieder habe eiben vectra a 2.0 8v nun ein mv6 eingebaut tacho geht nicht! Ich weis abs block tauschen komplette innenraum kabelbaum und...
  • Opel Vectra A V6 kabelbaum selbe wie im cali?

    V6 kabelbaum selbe wie im cali?: Hi ich habe in mein vectra a einen v6 eingebaut. Alerdings einen 3.0 liter v6. Da ich ein tacho signal brauche wollte ich jetzt noch den v6 abs...
  • Turbo Spender

    Turbo Spender: Hallo Leute, will jetzt im Winter auf C20let umbauen. Suche dringend dafür noch ein Spenderfahrzeug, Cali oder Vectra. Hoffe mir kann jemand...
  • 284er Bremse, Cali Turbo/ Vectra A+B/ C20XE Teile

    284er Bremse, Cali Turbo/ Vectra A+B/ C20XE Teile: Mahlzeit, hätte noch folgendes: - 284er Bremssättel 75,- http://www.*************/verkauf/saettel-284.JPG - 284er Scheiben und Beläge, ~500km...
  • Vectra B, Cali Turbo, C20XE Teile

    Vectra B, Cali Turbo, C20XE Teile: Hi, hab mehrere Teile vom Vectra B da, z.B. - Sportlederausstattung mit Türpappen komplett 1350,- - einzelne Ledertürpappen vorn links und hinten...
  • Oben