C20XE ruckelt nur bei Lastwechsel

Diskutiere C20XE ruckelt nur bei Lastwechsel im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Zusammen. Hab diue sufu schon gequält, aber die spuckt wiedermal nur Müll aus. Mein problem is der C20XE vom Kollegen. Der hatte nen anderen...
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Moin Zusammen. Hab diue sufu schon gequält, aber die spuckt wiedermal nur Müll aus.

Mein problem is der C20XE vom Kollegen.
Der hatte nen anderen LMM Verbaut und den Deckel abgemacht um einen aus plexiglas einzusetzen. Tja zwischendurch hatts dann gerumst (er hat nen Audi inne presse befördert^^) und der Wagen stand ohne Motorhaube beim Lacker. Der hat den dann ohne Motorhaube rausgestellt, woraufhin Der offene LMM erstmal wasser gezogen hat. Ham die Wagen dann abgeholt und da er dann lief wie n sack nüsse erstmal den originalen LMM wieder draufgesetzt.
Problem is... der läuft immernoch wie sau. Hab die kerzen neu gemacht und weil der 3 zylinder wohl nichmehr gezündet hat auch gleich von nem spender die Zündanlage übernommen. Drosselklappe hab ich auch gereinigt, luftansaugung auf ori umgebaut, auspuff kontrolliert.

Die sache is jetzt die: Wenn man den Lastzustand nicht ändert läuft der ganz normal. sobald man vom gas geht oder drauftritt verschluckt der sich. Lambdawert is bei 1,5 und regelt auch nich nach... Macht mich aber trotzdem alles stutzig.
Könnte es sein das das steuergerät durch den wasserschaden einen weg hat?

Ich hab sonst nichts mehr zum austausch rumliegen und keine lust so weiterzumachen... Geschweigedenn ma eben nen Boschtester für fehlerdiagnose..


Hatte das jemand von euch schonmal?? Vll temperaturfühler??
Der wagen muss Fertig werden, die großen treffen stehen bald an..

Besten dank schonmal für hilfe!!

edit: wollen den noch sprintreif machen mit evtl neuen NW und so. F28 kommt auch die tage an. Aber das brint ja alles nichts wenn wir die gurke so schon nicht ans laufen kriegen. Desegen wäre ich euch für schnelle hilfe sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Denke das liegt an der Zündung, hab ihr mal Verteilerkappe abgehabt ob da alles trocken ist?

Testet auch mal mit ner Gießkanne bei laufenden Motor und leichten Gasgeben(also aus den Drehzahlkeller langsam hochdrehen und wieder ab)
ob der Motor anfängt zu stottern wenn ihr Wasser über die Zündkabel und Verteilerkappe gießt, da habt ihr schon nee spur oder könnt das ausschließen!

Aber denkdran den Motorraum net wieder Fluten, sondern mit den Sprühaufsatz auf der Gießkanne!
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Jo danke. aber is alles dicht und trocken. hab das schon gemacht.... bobei der verteilerfinger doch rechtscheiße aussah, hatte ja keine neuware....
werd mir mal zündung nr 3 vom bekannten ausleihen, ma sehn was dann kommt -.-
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Jo danke. aber is alles dicht und trocken. hab das schon gemacht.... bobei der verteilerfinger doch rechtscheiße aussah, hatte ja keine neuware....
werd mir mal zündung nr 3 vom bekannten ausleihen, ma sehn was dann kommt -.-
naja wovon ich mal ausgehe, du wirst schon alles nach verstechten Wasser
abgesucht haben nee!

So eine ******* auch, kann der net mitdenken und wenigstens Plane drauf machen, solche Idioten und das mit Kundenfahrzeugen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab mal in anderen foren gelesen,
da steht drinne unter anderen Drosselklappenschalter Dichtung wird schnell porös und läßt Wasser durch, was auch zu ruckeln führt oder Lambdasondenstecher auf Kontakt prüfen(leitfähigkeit)

schon mal dran gedacht den auszublinken auf fehler im Seicher oder beim FOH selbst mal auslesen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C20XE ruckelt nur bei Lastwechsel

C20XE ruckelt nur bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Vectra Allgemein A-B-C c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich

    c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich: servus... mein kleiner Renner hat seit heute morgen ein Problem.. wenn ich ihn starte ruckelt er beim gasgeben und verschluckt sich...will...
  • Vectra C20XE ruckelt

    Vectra C20XE ruckelt: Habe folgendes Problem,wenn mein Vectra 2000 ca.6-8 Stunden gestanden hat und dann gestartet wird,läuft er nur auf 3 Zylinder.Nach ca.45sec bis 1...
  • Vectra C20XE ruckelt - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Vectra Allgemein A-B-C c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich

    c20xe ruckelt im kalten sehr stark und verschluckt sich: servus... mein kleiner Renner hat seit heute morgen ein Problem.. wenn ich ihn starte ruckelt er beim gasgeben und verschluckt sich...will...
  • Vectra C20XE ruckelt

    Vectra C20XE ruckelt: Habe folgendes Problem,wenn mein Vectra 2000 ca.6-8 Stunden gestanden hat und dann gestartet wird,läuft er nur auf 3 Zylinder.Nach ca.45sec bis 1...
  • Oben