Vectra C20XE ruckelt

Diskutiere Vectra C20XE ruckelt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe folgendes Problem,wenn mein Vectra 2000 ca.6-8 Stunden gestanden hat und dann gestartet wird,läuft er nur auf 3 Zylinder.Nach ca.45sec bis 1...
grasvater

grasvater

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
17
Habe folgendes Problem,wenn mein Vectra 2000 ca.6-8 Stunden gestanden hat und dann gestartet wird,läuft er nur auf 3 Zylinder.Nach ca.45sec bis 1 Minute läuft er wieder einwandfrei.
Das heißt Zündkabel,Verteiler oder der gleichen ist meiner Meinung nach auszuschließen.
Wäre schön,wenn jemand einen Tip hätte.
Laufleistung 63tkm
Öl im Wasser habe ich keins.Hoffe andersrum auch nicht.Wie könnte ich das testen
 
V

Vectra C GTS 18

Frischling
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
1
Alter
55
Ort
NRW Rietberg
Hallo es könnte der luftmischer sein ,das hatte ich bei meinen alten 2000 auch mal .und da lag es an den mischer . aber ich lege mich fest .MFG Ralf:151:
hoffe ich konnte dir helfen :super::super:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau mal nach ob das wasser weniger wird. das hatte ich jetzt bei meinem letzten winterwagen, da stand das auto eine gewisse zeit und da ist wasser in den brennraum gelaufen, wenn ich nen stück gefahren bin war es weg und ich hatte wider alle 4 zylinder. ende vom lied, die kopfdichtung war platt.
 
grasvater

grasvater

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
17
Hallo,das Wasser wird nicht merklich weniger,aber wenige Tropfen würden da ja schon ausreichen.Kopfdichtung ist erst 10tkm alt,habe auf Cossi gewechselt.
Werde das mal kontrollieren,vielen Dank.
Das mit dem Luftmengenmesser glauge ich nicht,nach ein paar sec.läuft er ja einwandfrei.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,danke für die Tips.Defekte Einspritzdüse festgestellt.Sie ließ immer ein wenig Sprit durch in den Brennraum.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C20XE ruckelt

Vectra C20XE ruckelt - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

    Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

    Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Hallo, alles Vectra fans! - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

    Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

    Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Oben