Opel Vectra A c20xe M2.8 läuft fett

Diskutiere c20xe M2.8 läuft fett im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe einen vectra gt 16v motronic 2.8 und habe folgendes problem , das er sehr fett läuft , setzt bei kaltem zustand bei 2500umin...
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Hallo Leute,
habe einen vectra gt 16v motronic 2.8 und habe folgendes problem , das er sehr fett läuft , setzt bei kaltem zustand bei 2500umin kurz aus beim beschleunigen und nimmt auch das gas schlecht an. Abgase riechen sehr streng und hatt ab und zu fehlzündungen. Beim motor wurde vor kurzem ZK geplant , neue ZK dichtung vom let , ventile neu eingeschliffen , 276°nockenwellen , große benzinpumpe und benzindruckregler , ersatzkat , gefräste ansaugbrücke und rotkäppchen.
Neuteile sind Tempsensor beide , ansauglufttempsensor , LMM , Lambda , KWsensor , Nwsensor und Zündkerzen

Fehlercode zeigt er keinen

Weiss zur zeit nicht mehr weiter

Freue mich auf Antworten
danke im voraus
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was für eine pumpe hast du drin? welchen benzindruckregler und auf welchen druck ist er eingestellt?
wurde wegen den nocken oder den anderen änderungen das steuergerät angepasst?
benzindruck sollte bei seriensoftware nicht mehr wie 3,2 bar sein bei der 2.8er motronic.
 
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Pumpe drückt bis 9bar BDR ist bei 3,2 eingestellt Steuergerät ist Serie.
Aber nach dem umbau lief alles normal.
Brauche jetzt 12liter auf 100km bisschen viel fürn xe
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das beste wäre mal mit dem tech 1 zu schauen was er so für werte bringt. ist ein offener luftfilter verbaut?
könnte auch sein das er jetzt bei den pemperaturen mit der luftmasse nicht mehr klar kommt.
waren die teile neu oder auch gebrauchte dabei? schau dir mal den stecker vom lmm an nicht das der oxidiert ist.
 
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Luftfilter ist Original mit kaltluftschlauch.
Stecker ist sauber der LMM war schon 2 mal kaputt da hat er sofort FC rausgeschmissn. Vielleicht sind die Einspritzventile verdreckt. Habe mir letzte Woche einen 2000er geholt der läuft von der gasannahme ganz anders.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das ist normal. der 2.8er hat ne schwerere kurbelwelle und schwungscheibe. und auch durch das zündsystem nimmt er das gas langsamer an.
achso, nicht versuchen die düsen von der 2.5er zu nehmen. sind nur 1 punkt düsen. also es geht war aber ist nicht das optimum.
 
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Werde mal das zündteil mit kabeln und verteiler wechseln.
Ja beim 2.8er sind 4 strahl düsen mit mehr durchfluss drin wäre nicht von vorteil auf 1 strahl umzubauen.
Aber ich versteh nicht wieso der Motor 93 anders aufgebaut wurde obwohl der 2.8er schlechter läuft.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also die 2.8er läuft nicht wirklich schlechter. ich hab in meinem bekannten kreis mehrere 2.5er und 2.8er hab ich selbst. in den selben autos mit den gleichen anbauteilen steht die 2.8er in nix nach, im gegenteil. sie ist weniger anfällig und geht meiner meinung nach auch besser beim fahren.
 
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Werde mal die teile austauschn dann wieder Berichten.
Danke dafür bis jetzt
 
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Habe jetzt Zündmodul , Zündkerzn , Drosselklappenpoti und SFI kasten getauscht. Ist schon besser geworden aber noch nicht wie früher , zündkerzn waren fertig jetzt kommt noch das schaltgerät dran.
 
Kettlc20xe

Kettlc20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
18
Ort
Österreich
Geht jetzt wieder wie er soll.
Hab jetzt den großen LMM vom V6 mit verohrung und Blaue(schlanke ausführung)Einspritzventile vom MV6 drin und einen benzindruck von 4,5bar und eine Lambdaanzeige die Optimale Abgaswerte anzeigt.

greetz
 
Thema:

c20xe M2.8 läuft fett

c20xe M2.8 läuft fett - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!

    c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!: der c20xe von nem kumpel läuft ******* und geht im stand immer aus! bei vollgas läuft er top! bin der meinung das es an der schwungscheibe liegt...
  • c20xe läuft manchmal nur auf 3 zylindern

    c20xe läuft manchmal nur auf 3 zylindern: Hallo ihr Lieben! Habe mir vor Kurzem einen Vectra A 2,0 16V GT mit 2.8 er Motronic Bj.93 und 122000 km gelaufen zugelegt. Abgesehen von einigen...
  • Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?

    Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?: Hab ein riesen Problem mit meinem Motor.... War eben Tanken bis dahin lief er absolut normal. Hab dann nach dem Tanken den Motor gestartet ab...
  • C20XE läuft im Standgas sehr unruhig

    C20XE läuft im Standgas sehr unruhig: hey leutz... vielleicht kann mir mal jemand schnell helfen... sorry... habe keine zeit für die sufu... :heul: mein problem seit tagen... ich...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger

    C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger: Hallo ich habe jetzt ein riesen problehm ich habe heute mein vecci A aus meiner Garagr gefahren u. auf einmal ging er aus wollte ihn wieder an...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!

    c20xe geht immer wieder aus und läuft *******!: der c20xe von nem kumpel läuft ******* und geht im stand immer aus! bei vollgas läuft er top! bin der meinung das es an der schwungscheibe liegt...
  • c20xe läuft manchmal nur auf 3 zylindern

    c20xe läuft manchmal nur auf 3 zylindern: Hallo ihr Lieben! Habe mir vor Kurzem einen Vectra A 2,0 16V GT mit 2.8 er Motronic Bj.93 und 122000 km gelaufen zugelegt. Abgesehen von einigen...
  • Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?

    Läuft mein C20XE auf drei Zylindern?: Hab ein riesen Problem mit meinem Motor.... War eben Tanken bis dahin lief er absolut normal. Hab dann nach dem Tanken den Motor gestartet ab...
  • C20XE läuft im Standgas sehr unruhig

    C20XE läuft im Standgas sehr unruhig: hey leutz... vielleicht kann mir mal jemand schnell helfen... sorry... habe keine zeit für die sufu... :heul: mein problem seit tagen... ich...
  • C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger

    C20XE läuft nicht mehr, nur mit Bremsenreiniger: Hallo ich habe jetzt ein riesen problehm ich habe heute mein vecci A aus meiner Garagr gefahren u. auf einmal ging er aus wollte ihn wieder an...
  • Oben