Is ganz einfach:
Wenn du vor dem Motor stehst, dann geht da rechts an den zylinderkopf ´n Wasserschlauch dran:
Wenn du diesen Rot markierten Stutzen hast, dann hast nen Zylinderkopf, der von Cosworth gefertigt wurde, mit denen gibts keine Probleme!
Die Nummer darüber is ´ne GM-Nummer, die letzten 3 Ziffern betiteln den Typ:
700 <-- Harter Kolbenschmidt-Zylinderkopf, kann zwischen Öl- und Wasserkanal reissen, repariert eignet er sich optimal für´n gemachten Motor!
400 <-- Weicher Kolbenschmidt-Zylinderkopf, das Material setzt sich, Kopfschrauben lösen sich dadurch, Kopfschrauben mit 100Nm nachziehen, Problem gelöst, wurden von Opel meistens durch Cosworth-Zylinderköpfe ersetzt, wurden aber nur am C20XE mit der Verteilerlosen Zündung und am C20LET ab 9/92 verbaut!
482 (oder ähnliches) <-- Cosworth Zylinderkopf, gibt keine Probleme!