Opel Vectra A c20ne motor wechseln

Diskutiere c20ne motor wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten abend liebe leute:D muss jetzt mein motor wechseln und eigentlich das getriebe auch (die axel für den tacho ist im arsch) jetzt ist aber...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
guten abend liebe leute:D

muss jetzt mein motor wechseln und eigentlich das getriebe auch (die axel für den tacho ist im arsch) jetzt ist aber die frage wie ich das am besten mache? nehme ich alles mit einmal raus oder nehme ich erst den motor und dann das getriebe raus? mein problem ist das auf der linken seite die mutter die die äussere antriebsaxel an der spindel festhält im arsch ist und nicht mehr los kriege. habt ihr tips wie ich am besten motor rauskriege? etwas wodrauf ich achten muss wenn ich den motor wechsel?

entschuldigung wegen dem ******** schreiben aber wohne in norwegen und hier sitzen die und quatschen mich auf norwegisch an während ich deutsch schreibe :S
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
nehm den motor komplett raus, entweder nach oben mit motorkran oder nach unten. jenachdem was du für möglichkeiten hast. was meinst du mit antriebsaxel???
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
sorry.. kann leider nur den norwegischen begriff dafür.. das "gelenk" was von der getriebewelle in die radaufhängung geht.. sorry
 
opelbachi

opelbachi

Doppel-As
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
158
Alter
45
ich würde den motor unter den umständen komplett mit vorderachse und tragrahmen nach unten rausnehmen !

und dann die kaputte seite federbein und gelenk tauschen .

gruss marcus
 
Thema:

c20ne motor wechseln

c20ne motor wechseln - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie

    Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und möchte erst mal Hallo an alle sagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen Vectra A Bj...
  • Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an

    biete Lexmaul Ram für den c20ne motor an: Hallo Leute, Ich biete hier eine Lexmaul Ram für den c20ne Motor an. Es ist auch möglich die passende lx90 Nockenwelle von Lexmaul zu erwerben...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie

    Vectra A C20NE Fahrzeugbrief (alte Version) als Kopie: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu und möchte erst mal Hallo an alle sagen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen Vectra A Bj...
  • Oben