C20NE mit Turbo?

Diskutiere C20NE mit Turbo? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; danke jungs, also ihr hab mich nun überzeugt! der NE ist und bleibt ein sauger und die von dsop holen ja echt gut was raus und was mir daran am...
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
91
Ort
Salzgitter
danke jungs, also ihr hab mich nun überzeugt!
der NE ist und bleibt ein sauger und die von dsop holen ja echt gut was raus und was mir daran am besten gefällt, dass dabei das drehmoment immernoch früh ansteht und das ohne turbo. find ich ja am geilsten beim NE!!!
und der preis liegt ja insgesamt auch unter dem des kits+eintragung! kannte halt so keine firmen, die den NE professionell auftunen.
werde da so bald wie möglich mal meinem motor ne kleine kur verpassen lassen.
mfg
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
na gott sei dank,....8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

Ist wirklich nen klasse Motor! Deswegen werden die viel lieber im Motorsport eingesetzt als nen XE! Einfach, weil der Motor das beste ist was opel je gebaut hat!

Also ich würde pauschal behaupten, das du bei 4000€ invest auch locker 210 stabile und vor allem muntere Pferdchen am werkeln hast! 210 PS klingen zwar nicht viel,aber wenn die sauber werkeln, können die mehr bringen wie 250PS..:bäh::bäh::bäh:

Ich drück dir jedenfals die daumen und ....( wie sagen die immer bei Motobike auf DSF???) ......" bleibt gesund und kräftig am Gas...!":151::151::151::151::151:

Wünsch dir noch ne Bullen und Beulenfreie Saison 2007

Gruß Fightclub_Vectra:super::super::super::super::super::super::super:


P.S.: mich verhackt auch jeder gemachte 2 Liter! :auslach::auslach::auslach::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
...Hey Jens,


da ist aber einer ganz schön aus dem Häuschen wa?...XE ist besser...Beweis kann man sehen und hören,sowas hat der Dirk bei DSOP auch...absolutes Gänsehaut-Feeling bei 2.0 16V und über 260PS Sauger-Pferdchen.
Irgendwo bei den bekannten Videoservern kann man auch ein Video vom wohl nicht so bekannten Blank Andreas ansehen...der XE im Kadett E Cabrio ist auch was gaaaaanz feines.

LG Sandro
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hatte irgendwo mal was vom C20GET gelesen, der soll auch serienmäßig in Chevys (?) verbaut gewesen sein.
Weiß jemand mehr darüber?

Gruß
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Pontiac Sunbird in North America shared its 2.0 OHC engine with Lemans GSI. Pontiac Sunbird GT, had a 2.0 8V OHC Turbo featuring Garrett T25 water-cooled Turbocharger. Engine with a lot of potential.

SPECIFICATIONS:

Engine Code: 20E

Bore x Stroke 86.0 x 86.0

Capacity 1998 cc

Firing Order 1-3-4-2 (No.1 cylinder at timing belt end)

Rotation Clockwise

Compression ratio: 8.5:1

167 hp @ 5500 rpm at 7 psi of boost

175 ft-lbs. of torque @ 3500 rpm




.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso hier noch ein link zu einem c20ne turbo :)
aus spass an der freude Anleitung zum Bau eines C 20 NE – Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psychris

Gast
Jajaa, der C20GET... da hab ich auch noch was zu. Ich hab im Kadett-Forum mal diesbezüglich gepostet, da habe ich aber die Antwort bekommen das er "nur" 150PS haben soll, was meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist. In Südafrika gab es den scheinbar auch, da hat ihn jemand in seinen Kadett 200iS (Hier Astra F) gebaut... Siehe Anhang... Aber hierzulande an so ein Teil ranzukommen dürfte echt schwierig werden, die Eintragung dann sowieso, ausser man kriegt irgendwo den Pontiac Sunbird her :kaputt:
 

Anhänge

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

hab da ma ne frage die hier net ganz so passt..................

passt der 2,0 ne serie , in ein 98er Vectra B ??????

und bekommt man den Problemlos geTÜFt ????????

mfg

Manu
 
P

PoWeRcOrSa

Gast
Moin Moin,

passen tut er. Aber problemlos getüvt. Nein.

Mfg Tino
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mit einem kaltlaufregler (also euro2) kriegst du ihn getüvt, aber nicht problemlos. da es den motor nie im vectra b gab musst ne einzelabnahme machen, und die is teuer. ~600,-
dazu müsstest du aber auspuffanlage und getriebe komplett übernehmen, sonst musst abgasgutachten machen lassen.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Den C20NE kannste auch auf D3 Norm bekommen und wegen Tüv, klar wirds ne §21 aber kostet bei Impact Motorsport 300€! 8)
 
Gast

Gast

Mitglied
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
40
C20NE auf D3 ? Hab ich bisher noch nicht gesehen - wer bietet sowas an ?
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Im Omega B gabs doch den 2.0 8V (X20Ne oder so) doch auch. Viell. hat der ja D3 ...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo der x20se sollte glaub d3 haben, aber is da er nich so weit verbreitet is n bissken teurer in der anschaffung. aber wär ne überlegung wert. hast halt dann n nerviges agr ^^
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
@ nixplaner :

was ist agr ?????

mfg

Manu
 
R

redbaron

Gast
der 2.0l 8V im Omega war der X20SE! Hat D3 und sollte eigentlich problemlos getüvt werden können.
Frage is nur ob du das steuergerät und den Motorkabelbaum vom B-Omega in den B-Vectra bekommst...

weil der Ommi das STG ja neben der Batterie hat! ... ?(

MfG
 
Thema:

C20NE mit Turbo?

C20NE mit Turbo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

    Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

    Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?: Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra A c20ne tuning

    c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Opel Vectra A motor umbau

    motor umbau: Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
  • motor umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

    Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

    Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?: Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra A c20ne tuning

    c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Opel Vectra A motor umbau

    motor umbau: Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
  • Oben