Opel Vectra A C20NE läuft zu Magwe

Diskutiere C20NE läuft zu Magwe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe das Problem das mein Motor zu Mager Läuft. Er Magert in Teillast und Standgas. Müsste das nicht die Lambdasonde ausgleichen? Könnte...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hallo, habe das Problem das mein Motor zu Mager Läuft.
Er Magert in Teillast und Standgas.
Müsste das nicht die Lambdasonde ausgleichen?
Könnte das Problem am LMM liegen?
 

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie macht sich das abmagern bemerkbar bei dir? die kerzen sehen normal aus für nen c20ne.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
.Du wirst wohl nur sehen das das Wasser warm wird, aber das sagt noch lange nichts über die Brennraumtemperatur aus!
Alles andere kann dir am besten ein CO Tester oder ein Diagnosegerät sagen!
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Ne das Wasser wird auch nicht zu warm aber aus der Heizung kommt schon 1min Fahren warme Luft. Dacht halt nur weil die Kerzen so Weiss sind. Weil Rehbraun sehen die ja nicht grad aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Kerze sieht super aus!
Und wenn der Motor schnell warm wird ist auch gut.
Wenn er dir nicht zu warm wird, dann deuten alle Zeichen auf ein funktionierendes Thermostat hin, was auch super ist!
Zudem kann Magerlauf beim Sauger kaum schaden verursachen!

Ist dein Spritverbrauch ok?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Er wird schon ein bisschen mager laufen, aber schaden dürfte das nicht.
Auf Nummer sicher kannst du nur gegen wenn du eine BreitBand Lambdasonde verbaust oder halt mal mit einem Abgastester.
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Ich werde mal noch den Benzindruck messen.
Aber im stand sollte ja das eigentlich die Lambda ausgleichen?
Evt. ist der LMM auch kaputt?
 
nossi0815

nossi0815

Frischling
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
1
Grundsätzlich laufen fast alle Serienmotoren zu mager. Die Motorelektronik versucht stetig einen Lambdawert um „1“ zu erreichen, zwecks Abgasnormen usw.. Das ist sehr mager.
Der beste Lamdawert ist bei „0,85“ . Wenn die Abgastemperatur und der CO-Gehalt stimmt sind die Kerzen Rehbraun.

Also mach dir keine Sorgen. Falls dich das stört und bissel Knete zuveil hast fahre zum Tuner. Einmal ordentlich per Breitbandlamda abstimmen lassen und dann haste auch braune Kerzen.
 
Thema:

C20NE läuft zu Magwe

C20NE läuft zu Magwe - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • C20NE läuft schlecht an

    C20NE läuft schlecht an: Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
  • C20NE läuft wie ein Sack Nüsse

    C20NE läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme. Und...
  • C20NE läuft wie ein Sack Nüsse - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • C20NE läuft schlecht an

    C20NE läuft schlecht an: Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
  • C20NE läuft wie ein Sack Nüsse

    C20NE läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme. Und...
  • Oben