C20NE läuft wie ein Sack Nüsse

Diskutiere C20NE läuft wie ein Sack Nüsse im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme. Und...
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Hallo Gemeinde, ich fahr normalerweise ja den Vecci B aber da ich nun einen Zweitwagen habe (Kadett E GSI 8V) und der macht nun paar Probleme.
Und da der A Vecci auch den Motor hat frag ich mal so nach. =)

So also dann mal zum Problem:

Der Motor bockt ein bischen, d.h. er läuft nur noch auf 2 Pötten und daher wie ein Sack Nüsse 8).
Zur Geschichte:

Anfangs war alles okay, hat gut Gas angenommen und ließ sich für ca 30km auch sehr sehr gut fahren ohne Probleme. Dann kam es dazu das er ab 1000 Umdrehungen bis 2000 sich verschluckte und ab und zu sogar garkein Gas mehr annahm.
Dann fing alles schlimmer an, er lief nur noch auf 2-3 Pötten, blubberte tierisch und an fahren war nicht mehr zu denken.

Dies ist nun immernoch so, Standgas ganz okay, aber halt sehr unruhig.
Wenn man an den Krümmer fasst, so ist nur Zylinder 1 und 4 warm, 2 und 3 sind kalt und es riecht auch nach unverbranntem Sprit.

Nun zu dem was versucht wurde:
- Zündkabel neu
- Zündkappe neu
- Verteilerfinger neu
- Zündkerzen neu
- Keine Ventilfeder ist gebrochen und auch Hydrostössel okay
- Laut Diagnose mit überbrücken Pin A und B am Stecker vorne zum Steuergerät gibt es keine Probleme, alles okay bei Motor an. (Ausser das normale 12 )
- KW Sensor gereinigt
- alle Schläuche vom LMM geprüft und okay

So nun kommt ihr ins Spiel , warum läuft 1 + 4 ohne Probleme und 2 + 3 garnicht (keine Zündung?)

Danke schonmal für die Antworten

Greeetz mazz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ganze Problem könnte auch am Verteiler selber liegen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Verteiler selber nicht die Zündkappe.
 
mazz3

mazz3

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Ja Läufer ist auch neu 8)

aber fehler hat sich gestern erledigt, irgendwie ging es nachdem alles abgebaut wurde und wieder dran.. O.o sachen gibts...
naja ich war froh ;(

danke aber trotzdem für die antwort
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schön da es jetzt klappt. Aber den Läufer habe ich auch nicht gemeint. Der Zündverteiler ist das runde Aluteil welches am Zylinderkopf drehbar angeschrabut ist und auf dem sitzt dann die Verteilerkappe.
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
da würde ich mal sagen falsch zusammen gebaut. Da wäre wohl niemand drauf gekommen, da es die Grundvoraussetzung ist das mann das prüft.
Gruß Franky
 
Thema:

C20NE läuft wie ein Sack Nüsse

C20NE läuft wie ein Sack Nüsse - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A C20NE läuft zu Magwe

    C20NE läuft zu Magwe: Hallo, habe das Problem das mein Motor zu Mager Läuft. Er Magert in Teillast und Standgas. Müsste das nicht die Lambdasonde ausgleichen? Könnte...
  • C20NE läuft schlecht an

    C20NE läuft schlecht an: Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
  • C20NE läuft schlecht an - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra A C20NE läuft zu Magwe

    C20NE läuft zu Magwe: Hallo, habe das Problem das mein Motor zu Mager Läuft. Er Magert in Teillast und Standgas. Müsste das nicht die Lambdasonde ausgleichen? Könnte...
  • C20NE läuft schlecht an

    C20NE läuft schlecht an: Hi Jungs, wie schon erwähnt springt mein guter alter C20NE in letzter Zeit richtig schlecht an! Je länger ich das Auto stehen habe, umso...
  • Oben