C18nz===>c20ne

Diskutiere C18nz===>c20ne im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, ist die Belegung des Multistecker beim C18NZ genauso wie beim C20NE?? Also, kann ich einfach den Motor tauschen und ohne weiteres an...
K

kev

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
30
Alter
49
Ort
Lübbecke
Mahlzeit,

ist die Belegung des Multistecker beim C18NZ genauso wie beim C20NE??

Also, kann ich einfach den Motor tauschen und ohne weiteres an dem Multistecker anschliessen??:Fragezeichen:
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Mit Multistecker meinst Du bestimmt den Stecker für das Steuergerät. Antwort: NEIN! der 1.8er hat eine ganz andere Elektronik. Du musst das Steuergerät mitsamt dem Motorkabelbaum wechseln. Evtl. musst du auch einige Kabel umlöten (Benzinpumpe, Pumpenrelai und so) aber da musst Du gucken wenn Du den Kabelbaum vorliegen hast.
 
K

kev

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
30
Alter
49
Ort
Lübbecke
Nein, ich meinte den Stecker der am anderen Kabelbaum sitzt. Der an dem der Kabelstrang für den Anlasser usw. angeschlossen wird
 
Thema:

C18nz===>c20ne

C18nz===>c20ne - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Oben