Opel Vectra A Bresscheibe vorne links passt nicht

Diskutiere Bresscheibe vorne links passt nicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer kann mir helfen ich habe ein Vectra a 1.8 ltr und bekomme mein bremssattell nicht auf der linken seite eingebaut aber rechts passt sie rein...
Pirat68

Pirat68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
7
Ort
Berlin-Neukölln
Wer kann mir helfen ich habe ein Vectra a 1.8 ltr und bekomme mein bremssattell nicht auf der linken seite eingebaut aber rechts passt sie rein mit den belägen was kann ich machen das es auch auf links passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also die Bremsscheibe passt garnicht drauf oeder wie?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich hätte es jetzt so interpretiert, dass er den Bremszylinder nicht weit genug zurück gedrückt bekommt und den Sattel mit Belägen nicht über die Scheiben bekommt.
Aber vielleicht mag er noch mal etwas detailiert beschreiben, was er meint. Über die Nabe wird die Scheibe ja gehen.
 
Pirat68

Pirat68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
7
Ort
Berlin-Neukölln
ja die bremsscheibe passt links aber ich bekomme den satell nicht wieder rauf geschraubt da fehlen 3 mm bis zum schrauben loch
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
AW: Bremsscheibe vorne links passt nicht

Also gehen die Beläge bis knapp zur Hälfte über die Scheibe? Versuch den mit der Hand draufzuschlagen oder vorsichtig mit einem Gummihammer. Vorher aber nochmals kontrollieren, ob man den Bremszylinder nicht doch noch etwas weiter reindrücken kann. Mit 2-3 leichten Schlägen sollte er dann raufrutschen.
Danach unbedingt kontrollieren, ob das Rad leicht dreht, aber der 1000stel mm wird sich auch wegschleifen ;-)
Gruß
Andreas
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
im notfall mal die neue und die alte bremsscheibe übereinander legen und prüfen ob die gleich groß sind. 8)
 
Pirat68

Pirat68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
7
Ort
Berlin-Neukölln
Sind beide gleich aber ich habe auf der rechten seite zum bremssattell noch 1,5 cm mehr platz bei der alten und bei der neun ist sie nur nooch 0,5 weg davon und auf links passt sie nicht mit dem bremssattell über ein wenn ich ihn den anschrauben möchte an den bremsattell halter geht es nicht mehr den fehlen mir die 0,5 mm platz ich weiß nicht was ich machen soll.:kaputt:ich habe bilder wie bekomme ich sie rein damit mann sich das mal an schauen kann

im notfall mal die neue und die alte bremsscheibe übereinander legen und prüfen ob die gleich groß sind. 8)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Klickst auf "Antworten", rollst ein wenig runter und dann siehst du Anhänge verwalten. Und bitte bitte benutz Satzzeichen, ich bekomm nen Knoten in den Sehnerven ;-)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
AW: Bremsscheibe vorne links passt nicht

Also ich kann fast nichts erkennen.
Sind es unterschiedliche Sättel oder ist es einmal die Unterseite und ein mal die Oberseite? Der eine hat ja sozusagen eine 90° und der andere eine 60° Ecke???
Bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass die Sättel bereits demontiert sind und nicht wieder montiert werden können.
Aber interessant, mit was für Bremsen die Leute noch fahren X(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also der blickwinkel ist echt nicht so besonders. mach mal rad runter und dann bilder von etwas weiter weg. ich denk fast bei dir wurde mal ein komplettes federbein getauscht mit einer anderen bremsanlage. hatte sonst noch nie den fall das es nicht geht
 
Pirat68

Pirat68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
7
Ort
Berlin-Neukölln
also so wie du es sagst es sind zwei verschiedebe sätel drauf das wollte ich nur hören das meinte ich mit den absand von der bremsscheibe zu satel.
darum passt es links auch nicht.
rechts hast du gesehen so viel platz habe ich noch wenn ich die neue rauf mache iat das weg mit den platz und es lasst auch ales auf der seite.
links passt es den nicht weil der platz nicht da ist.

also kann ich mir neue bremssätel kaufen für vorne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat68

Pirat68

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
7
Ort
Berlin-Neukölln
ja vorne rechts ist ei neues federbein reingekommen ,habe es gerade erfahren vom vor besitzer,er hate mal ein unfall und beim schrott haben sie ein neues gekauft und rein gebaut.

also der blickwinkel ist echt nicht so besonders. mach mal rad runter und dann bilder von etwas weiter weg. ich denk fast bei dir wurde mal ein komplettes federbein getauscht mit einer anderen bremsanlage. hatte sonst noch nie den fall das es nicht geht
 
Thema:

Bresscheibe vorne links passt nicht

Bresscheibe vorne links passt nicht - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Vectra B 2.5i V6 - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Haltegriff vorne rechts

    Haltegriff vorne rechts: Hallo,ich suche für einen 2001 vectra b einen haltegriff (Das gummi) vorne rechts.Hat einer sowas noch in der garage rumfliegen Danke im vorraus...
  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Oben