Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren?

Diskutiere Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ist das möglich? was sagt der Tüv dazu? möchte an meinem 4 Loch Vectra ne Turbo Bremse verbauen, aber die Scheiben von EDS bzw. EBC sind mir doch...
V

Vectri92

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Ist das möglich? was sagt der Tüv dazu? möchte an meinem 4 Loch Vectra ne Turbo Bremse verbauen, aber die Scheiben von EDS bzw. EBC sind mir doch en bisschen teuer...

grüße Denis
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
möglich ist es aber der tüv wird dir nen vogel zeigen wegen eintragen. und vorallem sind die4 loch scheiben nicht sehr viel teuerer als die originalen
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
:kaputt: geiler aprilscherz :kaputt: :151:

welcher normale mensch bohrt in seine bremsscheibe ??
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Andreas

sag das nicht, hatte mal nen Kunden in der Werkstatt der hat parallel zu den 4x108 (Audi90) auf 4x100 passend für AC Schnitzer vom E30 gebohrt gehabt.
Dem haben wir direkt die Karre stilllegen lassen.
Sah aber cool aus 8 Bohrungen in der Scheibe und der Nabe. 8)

MfG

Chriss
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
alter sowas ist lebensgefährlich....! und zwar nicht nur für dich! deswegen lass das mal lieber bleiben und besorg dir die scheiben von zimmermann oder nordmann!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Wie heißt es so schön?...."Nicht am falschen Ende sparen!"....:151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
*lol*... also ich hab mal n golf-fahrer gekannt, der hat sich 4 neue löcher in seine felgen gebohrt weil der lk nicht gestimmt hat, das kann man kaum mehr übertreffen.
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
*lol*... also ich hab mal n golf-fahrer gekannt, der hat sich 4 neue löcher in seine felgen gebohrt weil der lk nicht gestimmt hat, das kann man kaum mehr übertreffen.
:kaputt:muss ne vw krankheit sein , ich kenn jmd der wollte unbedingt gelochte bremsscheiben haben, ihr könnt euch sicher denken was dann passiert ist.... 8) ich sag mal so , die bohrer sind nun alle stumpf :ja:


ach ja , und finger weg von ebay teilen die sicherheitsrelevant sind, ich hab schon in live gesehen wie der nabenkranz von der bremsscheibe abgerissen ist. der wagen ist bei voller fahrt aufs feld geschleudert. ausser dem auto und der ca 50 sträuchern auf dem feld is nix passiert, hätte aber auch anders ausgehen können
also lieber 2€ mehr ausgeben und beim händler des vertrauens kaufen.

mfg andy
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
für den preis was die scheiben da kosten kannst dir den ganzen umbausatz auf 5 loch kaufen wennst es geschickt machst 8)
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Also da möcht ich mal meinen senf dazugeben!

Hab mir einmal bei Hippo-Autotechnik 288x25 gelochte Scheiben bestellt in 4-Loch und was bekam ich!!!! Eine 5-Loch Scheibe umgefräst auf 4-Loch!!!!
 
C

christian0812

Gast
@ andreas952636:

darf man denn in der bucht markenbremsscheiben wie die von zimmermann kaufen?

oder könnten dies nur nachbauten sein?


@ MCVectra:
haste die natürlich reklamiert, oder? was haben die zu ihrer "verteidigung" zu sagen gehabt?
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
christian0812 schrieb:
haste die natürlich reklamiert, oder? was haben die zu ihrer "verteidigung" zu sagen gehabt?
Sie liefern die Scheibe immer so aus und hatten bis jetzt keine Beanstandung!!

Nixplaner schrieb:
*lol*... also ich hab mal n golf-fahrer gekannt, der hat sich 4 neue löcher in seine felgen gebohrt weil der lk nicht gestimmt hat, das kann man kaum mehr übertreffen.
andreas952636 schrieb:
muss ne vw krankheit sein , ich kenn jmd der wollte unbedingt gelochte bremsscheiben haben, ihr könnt euch sicher denken was dann passiert ist.... ich sag mal so , die bohrer sind nun alle stumpf
Sag das nicht kenne auch so jemanden der seine Felgen umgebohrt hat und das istn OPEL fahrer!!
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
@christian
also wenn der preiß halbwegs realistisch ist, und der verkäufer seriös erscheint, sollte nix dagegen sprechen , aber wenn die scheiben anstatt 50€ nur 15€ kosten, würd ich die finger von lassen.
 
C

christian0812

Gast
@christian
also wenn der preiß halbwegs realistisch ist, und der verkäufer seriös erscheint, sollte nix dagegen sprechen , aber wenn die scheiben anstatt 50€ nur 15€ kosten, würd ich die finger von lassen.
Sind gelochte Zimmermann innenbelüftet 5-Loch. kosten immer so um die 150 + - € mit Belägen "Green Stuff"

hört scih finde ich ganz realistisch an, oder?
 
V

Vectri92

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Ihr fragt euch auch sicher was ich will, also es ist folgendes,

-will ne größere Bremse, weil ich auf 2 Liter umbaue, habe selbst vorne die 256er Scheiben(zimmermann glocht), allerdings nur 20mm Breit, wenn ich jetz die vom Calibra 16V drauf baue, habe ich auch 256er Scheiben, halt 24mm dick aber nicht wirklich größer, ich mein soll ja auch was fürs Auge sein...

-Auf 5 Loch will ich ungern umbauen, da ich gerade paar Tolle Felgen in 4 Loch bekommen habe...
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Du drehst doch wohl völlig am Sender !?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
eigentlich ganz simpel... besorg dir die scheiben von zimmermann oder nordmann und gut ist... im let forum bekommst die zimmermänner (als rohling entnommen und dann umgebohrt(aber mit nur 5 löchern)) mit 4 x 100er lk für ca 150 euro inkl belägen.... denke soviel sollte dir dein leben und das deiner mitmenschen schon wert sein!
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Zitat:
Zitat von vauxi_07 Beitrag anzeigen
Du drehst doch wohl völlig am Sender !?
Gehts noch?

Ich finde bloß alleine diese Idee eine Bremsscheibe umzubohren haarsträubend, weil du musst dir auch bewusst sein das man sein Auto nicht mit 3,80 € getunt bekommt. Und allein das Argument wegen Optik lohn das nicht von 256x20er auf 256x24er umzubauen, da greife ich mir echt anden Kopf. Und dann noch auf 5 Loch möchte ich nicht umbauen, weil ich 4x100 LK Felgen bekommen hab ?!?!
Da fehlt mir echt was um sowas nachvollziehen zukönnen.

Und wenn man halt nichtso viel Geld hat, dann muss man eben warten und sparen bis man sich es leisten kann, denn wiegesagt Tuning kostet eben nicht nur 3,80€.

MfG vauxi_07
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich fahr die scheiben selber und bin bis jetzt zufrieden damit.... wie schon gesagt solltest du die paar euros mehr auf jeden ausgeben!
 
Thema:

Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren?

Bremsscheiben von 5 auf 4 Loch umbohren? - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

    Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben