Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!?

Diskutiere Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!? im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Moin Liste (naja fast jedenfalls *g*), mir fällt auf, dass beim schärferen Bremsen die Bremskontrollleuchte (die rote Leuchte mit dem...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Moin Liste (naja fast jedenfalls *g*),


mir fällt auf, dass beim schärferen Bremsen die Bremskontrollleuchte (die rote Leuchte mit dem "((!))"-Zeichen) aufleuchtet und nach dem stehen sofort wieder erlischt. Bremsflüssigkeit befindet sich ausreichend im Behälter - ist relativ knapp unter Maximum noch und die Bremsen sollen auch noch recht aktuell sein.

Was könnte das sein? Ist das vielleicht normal?



Danke und alles Gute,
Christopher
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ist vielleicht der Sensor für die Flüssigkeitsstand hinüber? Zieh mal den Stecker vom Behälter ab und brems dann nochmal.
Falls die Lampe dauerhaft leuchte, wenn der Stecker ab ist, musst du mal den Stecker überbrücken. Weiss gerad nicht, ob das ein "Öffner" oder "Schließer" ist.

Zwar `ne blöde Idee...aber trotzdem: Der Handbremshebel ist ganz unten, oder?!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich hab n ähnliches problem, nachm motorstart leuchtet das (!) bis ich den wagen auf um die 1500~2000 umin hochdrehen liess..dann gehts aus und leuchtet erst wieder wenn der motor aus und wieder angemachtwurde

allerdings hab i Checkcontrol ...

und für die handbremse war doch das (P) zeichen
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Genau, der Handbremshebel ist zum einen ganz unten und zum anderen mit dem P in der Mitte. Das war einst meine erste Idee. Und es tritt auch wirklich nur auf, wenn man etwas fester und länger bremst.
 
S

sixpackdriver

Gast
Hallo Luckyfreddy, vielleicht sind deine Bremsbeläge doch nicht mehr so Frisch ! Klingt nach Verschleißanzeige, könnte aber auch ein Kabel durchgescheuert sein und auf Masse kommen, werfe halt a Mal a Auge drauf !

mfg. Sixpackdriver
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Check-Control im Vectra-A hat doch eine Extra-Leuchte für die Bremsbeläge, oder? Beim Check-Control wird jedenfalls ein kleiner Zusatz-Kasten mit den entsprechenden-Leuchten hinten am Tacho angeschraubt.
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
es sind bestimmt die bremsbeläge.wenn du stärker bremst hast du mehr druck auf dem belag und der verschleißanzeiger,wenn er schon angeschliffen ist kommt gegen die bremsscheibe und die leuchte geht an..
 
S

sixpackdriver

Gast
Genau das meinte ich mit nicht mehr ganz frisch, deine Bremsbeläge ! Und Ceckkontroll und Verschleißanzeige sind doch zweierlei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!?

Bremskontrollleuchte erscheint öfter beim Bremsen!? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • BILDER !! 4. Int. Opel-Tagestreffen OPEL - CLUB PEGNITZ 89 e.V.|27.5.2012

    BILDER !! 4. Int. Opel-Tagestreffen OPEL - CLUB PEGNITZ 89 e.V.|27.5.2012: War ein schönes Treffen - toller Platz (Kauflandparkplatz) - gute Organisation :) Rundum gelungen denke ich. Ein par nette Konversationen gehabt...
  • Opel Vectra B Motor X18XE läuft nicht richtig

    Motor X18XE läuft nicht richtig: Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Motor nicht richtig Gas annimmt und heftig ruckelt, vor allem im unteren Drehzahlbereich (bis...
  • Bremskontrollleuchte erlischt nicht

    Bremskontrollleuchte erlischt nicht: Hallo Leute! Wie im Titel beschrieben, habe ich seit kurzem ein Problem mit der BKL. Seit den letzten Tagen kommt es vor, dass die BKL nach dem...
  • Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal

    Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal: Hallo! Bei meinem Vectra A C18NZ Bj 91 kommt manchmal sporadisch die Bremskontrollleuchte. Immer nur ganz kurz mal und dann ist wieder nichts...
  • Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • BILDER !! 4. Int. Opel-Tagestreffen OPEL - CLUB PEGNITZ 89 e.V.|27.5.2012

    BILDER !! 4. Int. Opel-Tagestreffen OPEL - CLUB PEGNITZ 89 e.V.|27.5.2012: War ein schönes Treffen - toller Platz (Kauflandparkplatz) - gute Organisation :) Rundum gelungen denke ich. Ein par nette Konversationen gehabt...
  • Opel Vectra B Motor X18XE läuft nicht richtig

    Motor X18XE läuft nicht richtig: Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Motor nicht richtig Gas annimmt und heftig ruckelt, vor allem im unteren Drehzahlbereich (bis...
  • Bremskontrollleuchte erlischt nicht

    Bremskontrollleuchte erlischt nicht: Hallo Leute! Wie im Titel beschrieben, habe ich seit kurzem ein Problem mit der BKL. Seit den letzten Tagen kommt es vor, dass die BKL nach dem...
  • Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal

    Vectra A - Bremskontrollleuchte kommt manchmal: Hallo! Bei meinem Vectra A C18NZ Bj 91 kommt manchmal sporadisch die Bremskontrollleuchte. Immer nur ganz kurz mal und dann ist wieder nichts...
  • Oben