Opel Vectra C Bremsengröße und Wahl GTS ?

Diskutiere Bremsengröße und Wahl GTS ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Morgen, ich hab jetzt dann doch endlich meine winterreifen drauf, und dabei gemerkt, das Scheiben und Beläge doch recht runter sind, die...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Guten Morgen, ich hab jetzt dann doch endlich meine winterreifen drauf, und dabei gemerkt, das Scheiben und Beläge doch recht runter sind, die Scheibe hat einen rand von ca 2 mm, die Beläge haben noch ca 4 mm.
und in 3 Monaten hab ich TÜV...
komm ich so nochmal durch, oder muss ich vorher noch komplett tauschen?

und welche Bremsanlage würdet ihr empfehlen?
Hatte auf meinem B damals Zimmermann mit Black-Stuff verbaut, die war ganz gut, und im Set damals für 200 .- :151:

Welche Größe hat den die Bremse VA und HA im GTS bj 05/06 Facelift?
dass ich mal auf suche gehen kann ....
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
bin ich denn der einzige mit nem GTS und Bremsen?
bitte um eine Antwort ....
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, Tüv gibt es so nichtmehr. Die Mindestdicke einer Scheibe ist in der Regel 2mm unter Originalmaß und die Bremsbeläge müssen noch ein bisschen mehr als 4mm haben. Aber Du hättest doch merken müssen, dass Deine Bremssättel schon schlackern beim Bremsen.

Schade, dass Du bald schon Tüv hast bzw es so dringend ist, sonst hätte ich Dir im Frühjahr meine komplette 314mm Bremsanlage vom 2.8er Turbo angeboten, da ich auf OPC umbaue.
Gruß
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hm, meinst, ich sollte also vor dem tüv noch wechseln lassen, um nicht 2mal zu zahlen?
ne, schlackern merkt man nix, vorne is noch besser, nur hinten sind die beläge recht runter...
aber deine 314er Scheibe, würde die passen bei mir?
ich denke, ich hab max. 280er Scheiben, aber so genau weiß das wohl keiner hier....
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, wenn sie optisch schon ordentlich runter sind würde ich sie vorher tauschen. Aber fahr doch mal zu Deinem Händler. Die haben ja idR nen Bremsenprüfstand, dann siehst Du ja ob es nötig wäre zu wechseln.

Zu meinen 314ern. ich möchte die ja komplett verkaufen. Mit Sätteln, etc, da ich ja komplett auf das größere OPC Bremssystem umbaue.

Gruß
 
Thema:

Bremsengröße und Wahl GTS ?

Bremsengröße und Wahl GTS ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung

    Kaufberatung: Guten Tag, da ich den letzten Jahr angestanden Kauf eines v6 doch nicht stemmen konnte ist es nur ein weiterer 1.8er geworden. Jetzt geht es aber...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

    Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • Opel Vectra A Wer die Wahl hat, hat den Vectra!

    Wer die Wahl hat, hat den Vectra!: Habe heute eine Audiokassette bekommen über dem Vectra A. Auf der Kassette wird der Vectra A vorgestellt und Oldiemusik zwischendurch gespielt...
  • Bin der Neue

    Bin der Neue: Mein Name ist Dennis und ich bin 31 Jahre jung.Seid dem ich denken kann schlägt mein Herz für die Marke mit dem Blitz. Der Vectra ist aktuell...
  • Opel Vectra A Federn pressen lassen ?

    Federn pressen lassen ?: Hallo :] Mein V6 befindet sich gerade im Umbau und soll 35mm tiefer werden, weil das mit 8x18 und 215\35 schön bündig werde sollte. Verbaut wird...
  • Federn pressen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung

    Kaufberatung: Guten Tag, da ich den letzten Jahr angestanden Kauf eines v6 doch nicht stemmen konnte ist es nur ein weiterer 1.8er geworden. Jetzt geht es aber...
  • Opel Vectra C Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???

    Qual der Wahl...welcher Kühlergrill???: So für meinen Dicken geht die Saison ja nun auch wieder los, nur weiß ich nicht mit welchen Grill ich sie beginne. Mir stehen 3 zur Verfügung...
  • Opel Vectra A Wer die Wahl hat, hat den Vectra!

    Wer die Wahl hat, hat den Vectra!: Habe heute eine Audiokassette bekommen über dem Vectra A. Auf der Kassette wird der Vectra A vorgestellt und Oldiemusik zwischendurch gespielt...
  • Bin der Neue

    Bin der Neue: Mein Name ist Dennis und ich bin 31 Jahre jung.Seid dem ich denken kann schlägt mein Herz für die Marke mit dem Blitz. Der Vectra ist aktuell...
  • Opel Vectra A Federn pressen lassen ?

    Federn pressen lassen ?: Hallo :] Mein V6 befindet sich gerade im Umbau und soll 35mm tiefer werden, weil das mit 8x18 und 215\35 schön bündig werde sollte. Verbaut wird...
  • Oben