Opel Vectra C Bremsen tausch Vectra C

Diskutiere Bremsen tausch Vectra C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, Meine Bremse ist verschlissen ich möchte sie aber gerne selber wechseln da mein Auto haus 580€ dafür haben will. Sind sie ganz normal...
P

pachanga04

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
2
Hi leute,

Meine Bremse ist verschlissen ich möchte sie aber gerne selber wechseln da mein Auto haus 580€ dafür haben will. Sind sie ganz normal zu wechseln wie bei nem Calibra zB oder braucht man bei nem Vectra C spezialwerkzeug ?

gruß
 
A

anwill

Gast
Wenn du die Scheiben mit tauschen möchtest, must du zum Sattel entfernen Torxnüsse verwenden. Und für die Hinterachse brauchst du " Bremskolbenrücksteller". Ansonsten kann dir beim zurück drücken des Kolbens die funktion der Handbremse kapputt gehen.
Mehr weiss ich nicht.8)
 
sloti

sloti

Mopedschrauber
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
18
Alter
44
Ort
NRW
zum zurückdrücken geht auch eine grosse rohrzange und ein stück holz , aber vorsicht beim zurückdrücken des kolbens das nicht die gummi manschetten kaputt gehen .
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi leute,

Meine Bremse ist verschlissen ich möchte sie aber gerne selber wechseln da mein Auto haus 580€ dafür haben will. Sind sie ganz normal zu wechseln wie bei nem Calibra zB oder braucht man bei nem Vectra C spezialwerkzeug ?

gruß
580,- € ??????? Welchen Motor hast du denn?

Bei meinem 3,2 V6 kostetenn die Scheiben und Beläge inkl. Tausch gerade mal 320,- €, beim FOM um die Ecke.
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Freundlicher Opel Mensch. 8)
Also die Bremse zu tauschen ist eigentlich nicht der Akt. Die Klammern am Sattel sind n bisschen doof, aber wenn mans raus hat sind die auch kein Problem. Torx sollte eigenlich jeder zu Hause haben, der sich an sowas rangibt und wenn man dann hinten noch vorsichtig zurückdreht (vorne kann man ja drücken), kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
A

anwill

Gast
Hätte ja auch Freundlicher Opel Meister sein können.8)
 
Thema:

Bremsen tausch Vectra C

Bremsen tausch Vectra C - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Problem mit Check-Control

    Problem mit Check-Control: Hallo habe am Samstag einen Autoanhänger an meine AHK (Bosal) angehängt, dabei ist anscheinend die linke Bremsleuchte + Sicherung...
  • Problem mit Check-Control - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Problem mit Check-Control

    Problem mit Check-Control: Hallo habe am Samstag einen Autoanhänger an meine AHK (Bosal) angehängt, dabei ist anscheinend die linke Bremsleuchte + Sicherung...
  • Oben