Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe geschaut, es ist nix verbogen und auf den bremsbelägen ist kein pfeil. Habe grade die alten verbaut,das quitschen ist immer noch... sobald...
Turbo

Turbo

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
46
Ort
Essen
in 95% aller fälle ist es nichts anderes als ein verbogenes staubschutzblech, und das ist eigentlich ein altbekanntes phänomen.
bieg ein bisschen und schau obs weg geht.
Habe geschaut, es ist nix verbogen und auf den bremsbelägen ist kein pfeil.

Habe grade die alten verbaut,das quitschen ist immer noch... sobald ich leicht auf dem bremspedal drücke...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
oft ist es auch so das es auch nur die Beläge sind die da net so passen bzw. von der Verarbeítuing her net so gut sind. Halt so gemeint das mal eine Produktionsreihe schlechter gelaufen ist als eine andere.

Also ich würde auf die Beläge Tippen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Wie sah denn die Bremsscheibe jetzt aus . (Wegen deiner Kante )
Sind die denn jetzt schon auf mindest Maß herrunter ?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Habe geschaut, es ist nix verbogen und auf den bremsbelägen ist kein pfeil.

Habe grade die alten verbaut,das quitschen ist immer noch... sobald ich leicht auf dem bremspedal drücke...
das sieht man auch nicht, quietschen entsteht durch schwingungen und die verstärken sich durch eigenfrequenz falls dir das was sagt. es muss nicht zwangsmässig was verbogen sein, es reicht eine veränderung bestimmter begleitumstände...naja ich will jetz nicht weiter drauf eingehen.
bieg das quietschende blech einfach ein stück, nen millimeter reicht da schon. hab das schon zich male gemacht ;(
 
Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

    bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

    Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Oben