Bremsen hinten komplett wechseln wieviel Teile sind das?

Diskutiere Bremsen hinten komplett wechseln wieviel Teile sind das? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,wenn ich die Bremsen hinten wechseln möchte wieviel Teile brauche ich da?Möchte die günstig bei ebay kaufen Scheiben,Bremsklötze und...
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
Hallo,wenn ich die Bremsen hinten wechseln möchte wieviel Teile brauche ich da?Möchte die günstig bei ebay kaufen
Scheiben,Bremsklötze und Handbremstrommel oder wie heißt das,nochmehr?
Und muß ich die Trommel mitwechseln wenn die Handbremse einwandfrei funktioniert.Ich möchte nur das nötigste wechseln lassen deswegen.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also wenn du ne scheibenbremse hast hinten dann sind in der scheibenbremse die trommeln integriert...

was du um komplett zu wechseln brauchst ist folgendes :
Scheibenbremse (logisch;)
Bremsklötze Handbremse
Bremsklötze Scheibenbremse

wenn aber deine scheibenbremse noch gut ist und die handbremse auch ordentlich zieht hol dir einfach nur neue Bremsbeläge (Bremsklötze) und fertig..
sparst geld.. die dinger kosten um die 20-40 euro normalerweise (je nach hersteller und qualität)
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
ne ne die sind komplett runter lösen sich gar nicht mehr richtig schleift schon alles.also beläge und scheiben und gut ist handbremse funktioniert noch gut.wird auch nicht oft benutzt alles klar.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
achja was ich vergessen hab ... die "Federn" und Stifte mit wechseln.. !

und wenn du für 10~15 euro handbremsbacken kriegst... tausch die gleich mit ansonsten schau sie dir erstmal an... kann ja auch sein das die runter sind oder zum teil schon zerbröselt ... (egal ob sie noch gut ziehen)
 
P

powercap

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
81
das angebot ist gut,dann brauche ich nur noch scheiben und dann hab ich alles zusammen!?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Genau, dann fehlen nur mehr die Bremsscheiben. Guckst in ebay durch, da findest sicher was.

Gruß, Tommy
 
Thema:

Bremsen hinten komplett wechseln wieviel Teile sind das?

Bremsen hinten komplett wechseln wieviel Teile sind das? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse hinten schleift

    Bremse hinten schleift: Hallo Leute, es geht um einen Vectra C Bj. 2002 mit 1.8 Benziner. Das Problem ist, dass die Bremse hinten sich nicht vollständig löst und damit...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

    biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Kompletter Bremswechsel Vectra A

    Kompletter Bremswechsel Vectra A: Hi! ich weiß das seit einiger zeit die bremse hinten rechts nicht mehr richtig bremst und das das handbremsseil so lose ist das es gegen den...
  • Kompletter Bremswechsel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Bremse hinten schleift

    Bremse hinten schleift: Hallo Leute, es geht um einen Vectra C Bj. 2002 mit 1.8 Benziner. Das Problem ist, dass die Bremse hinten sich nicht vollständig löst und damit...
  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

    biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?

    Tipps zum Lager-/Bremsenwechsel?: Hallo, jetzt im urlaub muß an meinem vectra B das hintere Radlager + die hintere Bremse komplett getauscht werden, und da ich das jetzt doch...
  • Kompletter Bremswechsel Vectra A

    Kompletter Bremswechsel Vectra A: Hi! ich weiß das seit einiger zeit die bremse hinten rechts nicht mehr richtig bremst und das das handbremsseil so lose ist das es gegen den...
  • Oben