Bremsen 1.8 8v - 2.0 8v

Diskutiere Bremsen 1.8 8v - 2.0 8v im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi war heut aufn autofriedhof und hab mri bremsscheiben sind neu nur jetzt hab ich festgestellt das ich 20mm bremsscheiben hab und des sind 24mm...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hi
war heut aufn autofriedhof und hab mri bremsscheiben sind neu nur jetzt hab ich festgestellt das ich 20mm bremsscheiben hab und des sind 24mm breit ! kann ich dir trozdem unter meien bremsstättel packen ? oder müssen es die vom 2 liter sein ?
wenn nicht kann ich auch bloß des eine teil wechseln weiß nich wies heißt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Klar kannst du das...aber dann brauchst du noch die Bremssättel nebst Haltern. Danach musst du zum TÜV und die Änderung absegnen lassen.

Hol dir neue Scheiben und neue Beläge! Ich würde niemals Bremsscheiben vom Schrott holen. Dann lieber Scheiben von Ebay.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
die sind ausm unfallwagen heckschaden ! scheiben haben noch 24 mm hab ich nachgemessen !
des versteh ich jetzt nich also kann ich die scheiben unter meine sättel packen ?! oder muss ich die sättel vom 2 liter nehmen ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Andere Scheiben = Andere Sättel

Es passt sonst nicht.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
oh schade ! wenn ich jetzt mir doch noch die sättel hol bringts mir was ? also besserres bremsverhalten oder werd ich da nix merken ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich behaupte, daß du nichts merken wirst. Die Bremsleistung wird eher durch eine größere Auflagefläche der Beläge (größere Beläge) oder durch einen größeren Scheibendurchmesser erreicht. Dazu noch die Kosten für die Eintragung...dafür kannst du dir gleich neue Scheiben holen.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hast recht ja ! hab die einfach mitgenommen weil die top sind ! naja war wohl nix
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Nana... die Scheiben könnten einen Seitenschlag haben und den kannst du ohne Messuhr nicht feststellen.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
8) ja is in ordnung die scheiben kommen weg *G* aber noch eins was für ne bremsanlage bräuchte ich das ich bei hohen geschwindigkeiten schneller runterbremsen kann ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ne 288er oder 308er bzw stahlflexleitungen hab noch ne 256er vom ne/xe da für vorne ohne leitungen
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
256 x 20 hab ich ja shcon standart drauf ! deine wird die 256 x 24 sein aber bringt ja anscheinend nichts ! und n heidengeld will ich auch net ausgeben ! welche vectras oder calibras hatten den die 288 drauf ? mfg mathias
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Calibra Turbo & V6 haben die 288er. Speedster und Vectra-B ab 2,0 auch.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Scheiben gibt's auch als 4-Loch.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
was sagt der tüv dazu muss ich des überhaupt abnehmen lassen ? is doch was für die sicherheit 8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Natürlich musst du das abnehmen lassen! Ist schließlich eine Änderung! Fragt sich nur, ob das von den Kosten her überhaupt lohnt...
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
des is wieder des andere ja die kosten ! tüv is ja dann eine einzelabnahme oder ?
 
Thema:

Bremsen 1.8 8v - 2.0 8v

Bremsen 1.8 8v - 2.0 8v - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

    Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

    Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

    Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben