Opel Vectra B Breite der Reifen für 16zoll

Diskutiere Breite der Reifen für 16zoll im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ... habe hier ein B- Vectra mit 16 zoll schmidt felgen ... und habe zur zeit bereifung Vorne 195er und hinten 215er drauf .... nur leider...
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
Moin ...

habe hier ein B- Vectra mit 16 zoll schmidt felgen ... und habe zur zeit bereifung Vorne 195er und hinten 215er drauf .... nur leider muss ich neue decken besorgen ..... würde sich eine finanzierung von 245er reifen für z.b hinten lohnen `?`oder würde das gar nicht so zur geltung kommen???
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Was fährst du denn aktuell genau?
und wie Breit sind deine Felgen?
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
habe davon ja leider nicht so viel Ahnung , deswegen such ich ja ein guten ratschlag ... also ich habe 16zoll schmidt felgen lochkreis 4x100 und et 30


ich lese gerade im teielgutachten steht was von 225er / 40 R16
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die breite der felgen ("j") wäre mal äußerst interessant...
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
8Jx16H2

das sollte die breite sein oder???
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jip... auf ne 8j felge würde ich maximal ne 215er pelle ziehn mit ner flankenhöhe von 45... der rest sieht doch aus wie geländewagen... zumindest bei so neueren fahrzeugen wie unseren.... was darfst du denn laut gutachetn alles an reifen fahren?
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
kombination steht hier drin jezze aktuell
Vorne = 205/45 R16
Hinten = 225/40 R16
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nicht Böse sein aber die Reifen sind zu FETT... sieht Ballonig aus und etwas zum
grad weil es auch nur 8x16 ist... und bei gleicher Felgenbreite, verschieden Reifenbreiten drauf machen ist noch schlimmer 8)

Hast doch einen Vorfacelift, da müsstest per Einzelabnahme auch 215/40 eingetragen bekommen...

So sieht 215/40 aus

 
Zuletzt bearbeitet:
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
ya und wenn ich sonst hinten 215/40 so wie du sagst nehme und vorne die 205/45 das doch auch gut oder?? =)

ja aber ich brauch ne einzelabnahme oder so wer weiß ob ich das hinkriege ^^
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Nee, nicht gut...
der Abrollumfang der Reifen muss passen, sonst mach1 a) dein ABS Mucken und b) dein Tüv-Prüfer dicke Backen
Warum fährst nicht die 205/45r16 ringsum, zur Not packst dir hinten noch ne 10er Distanzscheibe drunter
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
sehr gute antwort habe mich auch für 205 entscheiden also beide gleich weil ich relativ sehr vile fahr und denn ja tauschen kann =) .... denn darf jetzt nichts mehr schief gehen =)
 
HRO_Vectra

HRO_Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
32
Meine Reifen DEcken sind heute gekommen und ende Nächster Woche sollte alles Mit Tüv durchseine =) mal sehn wie er so aussieht mit 205er Bereifung
 
Thema:

Breite der Reifen für 16zoll

Breite der Reifen für 16zoll - Ähnliche Themen

  • suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch

    suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch: Hallo Brauche dringend 30mm Spurplatten Lochkreis 5x110. Hätte dafür 40 und 50iger übrig. Hat das niemand? Haben bei uns nun auf die 9x16 einen...
  • [Suche] ABE Irmscher Felgen

    ABE Irmscher Felgen: Hallo, hab mir letztes Jahr in August mein 1. Auto gekauft. Vectra b, j96. Montiert waren folgende Sommer reifen, 225-55-r16 auf irmscher...
  • Opel Vectra B ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig

    ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig: Moin ! Ich habe die Sport Ausstattung...bzw. mir gehts um die Felgen und Fahrwerk. Mein Problem was ich seid 2 Jahren habe...die Sommerreifen...
  • Welcher Reifen auf 16 Zoll

    Welcher Reifen auf 16 Zoll: Ich brauche neue Reifen für meinen B Vectra.(sind 9 Jahre alt)...die Felgen sind die 7,5X16 Twinnspoke 4x100...jetzt sind 205/55x16 Pirelli P6000...
  • Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe?

    Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe?: Hallo liebe Gemeinde, Ich plane, mir anfang nächstes Jahr, mir richtig schöne "Große" "Breite" Felgen zu kaufen. Ich habe noch nirgends passende...
  • Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe? - Ähnliche Themen

  • suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch

    suche 30mm Spurplatten, Distanzscheiben im Tausch: Hallo Brauche dringend 30mm Spurplatten Lochkreis 5x110. Hätte dafür 40 und 50iger übrig. Hat das niemand? Haben bei uns nun auf die 9x16 einen...
  • [Suche] ABE Irmscher Felgen

    ABE Irmscher Felgen: Hallo, hab mir letztes Jahr in August mein 1. Auto gekauft. Vectra b, j96. Montiert waren folgende Sommer reifen, 225-55-r16 auf irmscher...
  • Opel Vectra B ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig

    ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig: Moin ! Ich habe die Sport Ausstattung...bzw. mir gehts um die Felgen und Fahrwerk. Mein Problem was ich seid 2 Jahren habe...die Sommerreifen...
  • Welcher Reifen auf 16 Zoll

    Welcher Reifen auf 16 Zoll: Ich brauche neue Reifen für meinen B Vectra.(sind 9 Jahre alt)...die Felgen sind die 7,5X16 Twinnspoke 4x100...jetzt sind 205/55x16 Pirelli P6000...
  • Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe?

    Hilfe bezüglich Felgen, welche Größe?: Hallo liebe Gemeinde, Ich plane, mir anfang nächstes Jahr, mir richtig schöne "Große" "Breite" Felgen zu kaufen. Ich habe noch nirgends passende...
  • Oben