Opel Vectra B ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig

Diskutiere ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin ! Ich habe die Sport Ausstattung...bzw. mir gehts um die Felgen und Fahrwerk. Mein Problem was ich seid 2 Jahren habe...die Sommerreifen...
corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
40
Ort
Wacken
Moin !

Ich habe die Sport Ausstattung...bzw. mir gehts um die Felgen und Fahrwerk.

Mein Problem was ich seid 2 Jahren habe...die Sommerreifen fahren sich immer innenseitig ab, nun war ich aber jeden SOmmer anfang zum Spureinstellen. nix alles im Toleranzbereich....genug Luftdruck hat er auch gehabt...kennst du das Problem ?? mit dem Originalem Sportfahrwerk ??

Will in nicht groß verändern...soll fast Original bleiben..habe schon mal an Spurplatten gedacht und evtl nen Gewindefahrwerk...aber mit dem Problem der Reifenabnutzung habe ich keine Lust, da erst zu Investieren wenn ich nicht weiß ob das sonst noch schlimmer wird, wenn die Spur breiter wird und er noch ein Stück weiter in die Knie geht....

IDEE ??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wird beim spur einstellen auch der wert für das sportfahrwerk genommen?
viele wissen nicht das es andere einstellwerte sind wie zum serienfahrwerk.
fahren sie sich vorne oder hinten ab?
 
corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
40
Ort
Wacken
weiß nur das er mein Fahrzeugschein hat und da die Schlnr etc eingibt...welches BJ unsw....aber ob er zwischen Sport und nicht Sport unterscheiden kann...KP !!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
darüber sieht man die daten nicht da es über die schlüsselnr. nicht ersichtlich ist was das fahrzeug für eine ausstattung hat.
 
corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
40
Ort
Wacken
bei Opel war ich aber auch schon, obwohl OPEL auch nicht immer weiß was sache ist....die habe auch gesagt ist ok....war skeptisch...darum noch mal zum kumoel in die Werkstatt der hat auch nachgeguckt...Schmerzgrenze...kann doch nicht sein...das dadurch der Reifen so stark abnutzt....

WO bekomme ich denn die richtigen Werte her ??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
fahren sie sich nun vorne oder hinten ab?
hab dir mal die werte für den sport angehangen.
wenn es vorne ist dann würde ich sturzkorrekturschrauben verbauen und dann nochmal richtig einstellen.
 

Anhänge

corsales

corsales

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
40
Ort
Wacken
Fahren vorne ab....
werde die Daten meinem Kumpel mal geben der wird sie mit seinem Programm abgleichen und schauen was abweicht !!

Erst mal danke !!!!!!! :151::bowdown:

Kann man die Ausgleichschrauben nicht selber erstellen ?? bin Metaller aber kann nicht sehen wie die Schraube Aussieht....hast du nen FOTO ??

:super::super:
 
Thema:

ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig

ORIGINAL Sporfahrwerk Reifen abgefahren Innenseitig - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ... - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Oben