Brauche Tipps zur Kupplung V6

Diskutiere Brauche Tipps zur Kupplung V6 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelfreunde, bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Habe schon Google und auch hier die Forum-Suche gequält, nur nicht das passende...
V

vdcom

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
4
Hallo Opelfreunde,

bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Habe schon Google und auch hier die Forum-Suche gequält, nur nicht das passende gefunden.

Ich fahre einen Vectra i500, seit nun 8 Jahren und bin sehr zufrieden.... Das ist aber nicht mein Problem.

Seit geraumer Zeit verliere ich Bremsflüssigkeit, die tropft zwischen Motor und Getriebe raus.
Ich bin mir recht sicher das der Nehmerzylinder hinüber ist. Es ist nun nicht mehr möglich mit getretener Kupplung an der Ampel zu stehen, weil die Kupplung nach gewisser Zeit nicht mehr trennt.

Eigentlich bin ich ein Schrauber, der vor fast nichts zurück schreckt, nur das scheint mir doch recht umfangreich zu sein. Hat jemand Tipps oder besser eine Anleitung für mich bezüglich Getriebe raus-rein beim V6?

Und hat zufällig jamand Erfahrung wie lange ich noch so fahren kann? Habe gerade heute zum 2. mal Bremsflüssigkeit nachfüllen müssen, in ca 2 Wochen Abstand. Fahre nun auch schon so, dass ich so wenig wie möglich die Kupplung betätigen muss. Habe aber keine Lust irgendwo zu stehen und die "gelben Engel" rufen zu müssen... Musste ich noch nie...



Danke für die Hilfe im vorraus

vdcom
 
S

Steel

Gast
Getriebe mal schnell rein-raus? :] Kein Problem.8)