Opel Vectra B Brauche Rat/Hilfe Verstärker

Diskutiere Brauche Rat/Hilfe Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich habe 2 verstärker (2 crunsh) in meinem auto verbaut, nun ich habe folgendes gemacht: ich habe die chinchkabel folgend verlegt ...
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
hallo,

ich habe 2 verstärker (2 crunsh) in meinem auto verbaut,

nun ich habe folgendes gemacht:

ich habe die chinchkabel folgend verlegt ,

1.verstärker vom radio zu 1. verstärker,dann
vom 1 verstärker (chinchausgang )in den 2 verstärker (eingang) gesteckt.
remote habe ich von 1 direkt mit 2 verbunden.
so ist das doch richtig oder ?

ich wollte meine basskiste hifonics 2x30er anschliesen und testen .

nun stellte ich fest das nur die 1 boxe vom 1.verstärker läuft ,und die 2boxe vom 2.verstärker kommt nichts raus ,aber beider verstärker sind an .

eins wundert mich nur ,bei dem 1.verstärker wo es funzt leuchtet die kleine led grün (normal) aber bei der 2. auch grün aber auch die rote ??? selst die remote regler (beider einzeln funzen nicht ).

wäre es besser wenn ich lieber einen y-verteiler(chinch)nehme statt vom verstärker zu verstärker zu verbinden ?

könnte einer mir nen rat geben was ich falsch gemacht habe ?

gruß michael


ich hoffe man kann es verstehn was ich geschrieben habe !
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
würde sagen nen y-verteiler were besser

rot und grün kann heißen das der verstärker auf lautlos gestellt ist
musste mal in der gebrauchsanweißung nachgucken
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
irgendwas stimmt nicht, evtl. auch deshalb weil du deine Subkiste falsch(zu niederohmig) angeschlossen hast.

Weil im Grunde machst du nix anderes als das Signal von der einen Endstufe zur anderen durchzuschleifen außer die eine Endstufe hat gar keinen richtigen Cinchausgang.
Poste mal was du genau hast und was wie so dran, die Stromversorgung(Kabelstärke, Masse etc.) ist aber alles gut???
Gruß
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
systematische fehlersuche gefragt:
1. testen obs an den woofern liegt
beide mal vertauschen an den amps und sehen ob der fehler mitwandert
wenn ja ists ein woofer, wenn nicht weiter
2. cinch vom radio direkt mit 2.verstärker verbinden und sehen ob der 2. dann läuft und der 1. nicht.
wenn ja, liegts am cinch. wenn nein liegts an einem verstärker oder an dessen verkabelung.

rote LED ist normalerweise
- nicht ausreichende masseverbindung oder
- kurzschluß am eingang (cinch) estern/intern
- kurzschluß am ausgang (woofer) extern/inter
 
Thema:

Brauche Rat/Hilfe Verstärker

Brauche Rat/Hilfe Verstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!

    Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!: Hey Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1,8 16V. Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, das ich beim hineinfahren des...
  • Opel Vectra A Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel

    Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel: Hallo, ich habe es versucht anzubauen da mir gesagt worden ist das man die originalschrauben nehmen kann. Ohne erfolg da es bei den aufnahmen der...
  • Hilfe, brauche von Euch einen Rat

    Hilfe, brauche von Euch einen Rat: Muss Euch mal meine Geschichte erzählen!!:cry: Im Januar2009 ging der Mist los, Fehlercode, rausgelesen, es war der Kat, die Abgaswerte haben...
  • Hilfe, brauche von Euch einen Rat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!

    Brauche Rat und Hilfe wegen dem Motor ?!: Hey Leute, also ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1,8 16V. Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, das ich beim hineinfahren des...
  • Opel Vectra A Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel

    Brauche hilfe bei M3 look sportspiegel: Hallo, ich habe es versucht anzubauen da mir gesagt worden ist das man die originalschrauben nehmen kann. Ohne erfolg da es bei den aufnahmen der...
  • Hilfe, brauche von Euch einen Rat

    Hilfe, brauche von Euch einen Rat: Muss Euch mal meine Geschichte erzählen!!:cry: Im Januar2009 ging der Mist los, Fehlercode, rausgelesen, es war der Kat, die Abgaswerte haben...
  • Oben