Brauche Rat Diff kürzer?

Diskutiere Brauche Rat Diff kürzer? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen Also mein problem liegt darin das mein a vectra zu lang übersetzt ist hätte auf dem f20 lieber mehr beschleunigung als endspeed...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
hallo zusammen
Also mein problem liegt darin das mein a vectra zu lang übersetzt ist
hätte auf dem f20 lieber mehr beschleunigung als endspeed

jetzt bietet mir jemand für wenig geld nen Differential von nem Vectra a 2000 4x4 an
das soll kürzer sein und so nen kürzeren Radsatz ergeben oder so in der art:-)
hab da wenig plan von
Kann mir einer sagen ob da was fran ist oder nicht
Oder ne andere möglichkeit nennen
Die seite opel-info kenn ich
steig ich aber net so ganz durch
Danke im vorraus
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du nen 4x4 oder nen fronttrieb? wenn du nen fronttrieb hast hol dir einfach das f16 getriebe ausn kadett gsi. damit beschleunigt er um einiges besser ist allerdings auch ca 10-15kmh langsamer in jedem gang. ich hatte es mal ne zeit lang verbaut, für die stadt war es recht gut aber auf der bahn war das nicht so ein schönes gefahre.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kürzeres diff?? was soll das denn sein!? wenn überhaupt is die übersetzung des getriebes kürzer...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es gibt wirklich andere achsübersetzungen (diferential) ist glaube auch das ist der unterschied beim f16 und f16cr soweit ich weiß.
 
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
72
Ort
Westerwald
hab frontantrieb

was mich auch wundert das das diff von nem 4x4 an nen 2wd passt
hab aber keinen plan wie das alles aufgebaut ist

ja also das f16 cr war meine erste wahl
passt auch 210 endspeed reicht auch für meine anforderungen
nur da ist die frage der haltbarkeit
bei einem hälts beim anderen net
und die werden als teurer

ja weiß net wie das genau aussieht
anscheint ergibt sich die gesamtübersetzung wohl aus getriebe und differential
ka

das f16 gibts ja auch in zwei versionnen cr und wr
cr kurz wr lang

ziel ist es ganz einfach auf kurzen kurvigen landstraßen sponta raus zu ziehen und weniger endspeed vorallem der fünfte gang stört mich kommt verdammt spät
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also das f16 hält ohne probleme. mein bruder hat das mal im rallye einsatz mit 174ps ne zeit lang gefahren und das getriebe hatte beim einbau schon ca 280tkm runter und es läuft immernoch.
 
Thema:

Brauche Rat Diff kürzer?

Brauche Rat Diff kürzer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

    Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

    Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Welchen HBZ und BKV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

    Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

    Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!

    Ich habe eine Kleine Liste von Rep. und Brauche Rat von euch!: Hi Ihr, Wie Ihr euch denken könnt bin ich sehr Jungfreulich was den Vectra B betrifft. Und ich Bräuchte euren Rat wie ich was in Angriff nehmen...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra A Welchen HBZ und BKV?

    Welchen HBZ und BKV?: Größerer Motor braucht auch größere Bremsen. Vorne sind jetzt 284mm und hinten 260mm. Nur mein Problem ist jetzt das ich kein ABS nachrüsten...
  • Oben