Brauche nen paar Infos zu Vectra B / C

Diskutiere Brauche nen paar Infos zu Vectra B / C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Brauche nen paar Infos zum Kauf von Vectra B / C Moin! Bin ja schon ewig hier angemeldet und hab nun auch endlich mal nen paar Vecci Spezifische...
D

Diablo82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Brauche nen paar Infos zum Kauf von Vectra B / C

Moin!
Bin ja schon ewig hier angemeldet und hab nun auch endlich mal nen paar Vecci Spezifische Fragen.

Da ich als Alltagsauto noch Astra F fahre und dieser in den nächsten 2 Monaten weichen soll, stehe ich nun vor der Entscheidung was kommt.

Entweder nen Vectra B Sport (Facelift) als Z22XE.
Oder nen Vectra C GTS mit selbigen Motor oder evtl V6.

Also:
1. Wie zuverlässig ist der Z22 ausm B Vectra?
2. Gibts im Vectra C nur den Z22 als 2.2 oder auch andere 2.2er Motoren?
3. Laufen die V6 im Vectra C mit Zahnriemen oder Kette?

Was ist bei den Vectra C GTS aus den ersten Baujahren zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
also plan hab ich nur vom z22...

hab den auch mal gefahren und muss sagen war recht zufrieden mit. verbrauch war auch echt i.o.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich hab letzte Woche mal in einem Beitrag nen link zu Wechselintervallen vom Zahnriemen gepostet. Da war der V6 auch aufgeführt,von daher hat er nen Zahnriemen und keine Kette.
 
D

Diablo82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Jep...Kette hat dann scheinbar nur der ganz neue ausm Vectra C (2.2 direct - 155 PS).
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
jo genau der hat Kette....
Die 2.2er family soll ganz zuverlässig sein, im vectra insgesamt wohl der beste motor (B), nun, und das ist deine entscheidung, ob B facelift, oder C GTS, ich muss sagen der GTS ist lecker und spritzig, aber der B hat halt was :baby:
 
D

Diablo82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Vor allem der B Sport.
Und so einer solls nun denn auch werden. Der C ist dann doch zu teuer und bei nem 2.2er B Sport von 2001 weiß man daß man nen ausgereiftes Auto hat, denke ich.

Leider schwer zu finden... :(
 
Thema:

Brauche nen paar Infos zu Vectra B / C

Brauche nen paar Infos zu Vectra B / C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • [Suche] Dringen nen Multitimer

    [Suche] Dringen nen Multitimer: Hallo Leute, ich habe alle möglichen beschwerden am auto. Und beim durchmessen ist rausgekommen dass es wohl der multitimer ist. Ich brauche also...
  • Suche Teile für nen Vectra A

    Suche Teile für nen Vectra A: Hallo, ich suche für nen Vectra A manuelle Lackierte Spiegel komplett für beide Seiten. und dann suche ich jemanden der in der nähe von 06493...
  • Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

    brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen: ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
  • brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • [Suche] Dringen nen Multitimer

    [Suche] Dringen nen Multitimer: Hallo Leute, ich habe alle möglichen beschwerden am auto. Und beim durchmessen ist rausgekommen dass es wohl der multitimer ist. Ich brauche also...
  • Suche Teile für nen Vectra A

    Suche Teile für nen Vectra A: Hallo, ich suche für nen Vectra A manuelle Lackierte Spiegel komplett für beide Seiten. und dann suche ich jemanden der in der nähe von 06493...
  • Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

    brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen: ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
  • Oben