Opel Vectra B Brauche hilfe DRINGEND

Diskutiere Brauche hilfe DRINGEND im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute! Bin neu hier weil ich mir jetzt einen vecci b holen möchte. Habe auch schon einen in aussicht nur ich steig bei dem net richtig durch...
VECCI B RACER

VECCI B RACER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Hallo leute!
Bin neu hier weil ich mir jetzt einen
vecci b holen möchte.
Habe auch schon einen in aussicht
nur ich steig bei dem net richtig durch wegen EZ,BJ etc
Vieleicht kann mir einer sagen ob der zu heiß ist, meine das
was nicht mit ihm stimmt.

Also prob ist

Opel Vectra 1.8 Edition 100

Hubraum: 1799, 85 kW (116 PS)
Erstzulassung: 6/1999

So soweit ich weis wurde doch ab 1999 der x18xe1 verbaut
aber der xe1 hat doch 1796 cm3
und nicht 1799cm3 denn das wäre doch dann der xe
Das ist schon mal das erste was mich stutzig macht.
Angerufen hatte ich da auch die dame meinte aufm motor steht x18xe.

Das zweite:

Der grill ist in wagen farbe ist doch ab 1999 in chrom wegen facelift

Das dritte

Er ist ein facelift.

Bitte helft, mir falls alles doch ürgendwie zusammen passt
möchte ich mir ihn nicht durch die lappen gehen lassen.
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

hat er Klarglasscheinwerfer, 5 - Loch Radanbindung und Zierleisten in Wagenfarbe ?

Ist es Baujahr oder Tag der Erstzulassung, das kann einen Unterschied machen, da es ein Vorführfahrzeug sein kann, welches erst nach dem Wechsel auf Facelift verkauft und zugelassen wurde.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hört sich nach VorFacelift an.

Und nach den Motordaten ist's ein X18XE,da hast du recht!

Kann man die Anzeige irgendwo (Internet) nachlesen?
 
VECCI B RACER

VECCI B RACER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Hi leute ihr
seid die besten echt thx thx für die schnellen
antworten:super:.Hier ist link wenn doch alles klar ist würde ich mir
denn gerne mal ansehen am montag ist aber auch 1std und 30 min von
mir weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Der Wagen schaut nicht schlecht aus aber die Farbe ist echt ein Gewohnheitsfall. Hoffe aber das du erfolgreich bist.

Lg
Kalle
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das is 'n Facelift,aber die Angaben zum Motor sind verwirrend!
 
VECCI B RACER

VECCI B RACER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Ja stimmt kalle die farbe ist sone sache
aber egal mit i500 oder zender front und vectra b
opc sportgrill bestimmt net schlecht und fährt nicht jeder.
Ja ne?mit dem motor ist komisch.
Ist nicht aufm motor ne plakette wie aufer b säule
oder so das man sieht ob es ein austausch motor ist?
Ich frage mich meine die km sind ja wohl richtig (sag ich jetzt mal vorsichtig)
Und kein fake also das da einer dran gedreht hat weil ürgend
was war doch erst bei 53.000 zahnriemen oder so was habs jetzt net
im kopf gerade,von daher kann man es ja nachvollziehen oder?
Laut checkheft.
Ist den der xe soo schlimm im gegensatz zum xe1 sind doch nur die
sensoren oder so ne?
Meine mit der km leistung werde ich doch woll 50.000km ruhe haben
bevor das gebastel los geht.

Aber das lenkrad finde ich abgegriffen, vieleicht sieht man es auch aufm pic net so,andererseits habe ich auch noch keinen b facelift gesehen
wo es noch rau ist.

Ich dreh bald durch ich habe auch 1.6er im blick aber
will keinen im anzug der so lamm ist wie mein roller hehe.
Also habe ich hier gelesen über denn 1.6er obs stimmt?

Kennt ihr sonst noch leute freunde oder so
Die was darüber wissen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Im Facelift gibt es nur X18XE1 oder Z18XE Motor.
Alles andere wäre nachträglich verändert und müsste drauf stehen!

Im Nachhinein kannst du deswegen den Kauf auch wandeln!

Auf dem Motor ist die Kennung eingraviert,da wo das Schwungrad ist!

Wegen der KM,schau dir alle Papiere genau an,oder fahr zum TÜV nd lass da einen Gebrauchtwagencheck machen!

Wenn alles stimmt,dann schnapp dir die Karre,bevor es ein anderer tut!

Hast ja jetzt viele drauf aufmerksam gemacht!

Wäre der bei mir inner Nähe,dann hätt ich dir den weg geschnappt!
 
Thema:

Brauche hilfe DRINGEND

Brauche hilfe DRINGEND - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Oben