Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl

Diskutiere Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,brauche dringend hilfe Motor verbrennt Öl ohne Ende trotz neuer ZKD. Daten:Vectra B caravan Motor:1.6 16V Km:207000 Bj:97 Könnt ihr mir...
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
Hallo,brauche dringend hilfe Motor verbrennt Öl ohne Ende trotz neuer ZKD.
Daten:Vectra B caravan
Motor:1.6 16V
Km:207000
Bj:97
Könnt ihr mir helfen???:cry:
mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Am besten erstmal Kompression prüfen lassen
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
Kompission hat er ,habe ich schon gemessen.:151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie sind die Werte?
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
zwischen 12-14bar denke mal das die io sind oder?
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Hi,
Können Ventilschaftdichtungen oder auch Ölabstreifringe sein, hat mit der Kompression erstmal nix zu tun. Bis 1Liter ÖL auf 1000 km ist laut Opel für den X16XEL noch normal.
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
habe nochmal die kompression gemessen und die werte sind:
1. 16bar
2. 14 bar
3. 14 bar
4. 15 bar
also kann ich doch davon ausgehen das es nicht die kolbenrinnge sind oder nicht?
mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
ne kolbenringe sollten dann in ordnung sein.

wie schon erwähnt, ventilschaftdichtungen mal prüfen
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
und wie prüfe ich die?über den Öleinfüllstutzen?
mfg

ist vieleicht noch intressant zu erwähnen das wenn ich die kerze rausnehme steht ein leichter ölfilm auf den kolben!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
und wie prüfe ich die?über den Öleinfüllstutzen?
mfg

ist vieleicht noch intressant zu erwähnen das wenn ich die kerze rausnehme steht ein leichter ölfilm auf den kolben!
mfg
Spricht schon stark dafür das die Schaftis fertig sind, übrigens braucht der Kopf zur Reperatur nicht abgenommen werden, besser ausgestattete Werkstätten können das.
 
S

schimmi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
27
Alter
45
ja das habe ich auch schon gelesen,machen druck auf den zylinder ,damit die ventiele nicht rausfallen.:151:
mfg
kann man auch selber machen oder nicht?meinst du das die wirklich hin sind?
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl

Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

    Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

    brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Oben