Boxen funktionieren nicht

Diskutiere Boxen funktionieren nicht im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo jungs und mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen habe da ein problem und zwar. ich habe mir in mein Vectra B Bj 99 Axton boxen reingemacht...
B

Bartos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
7
Alter
39
Hallo jungs und mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen habe da ein problem und zwar.


ich habe mir in mein Vectra B Bj 99 Axton boxen reingemacht mit Frequenzweichen so mein problem ist jetzt das die boxen mal spielen und mal nicht dann knistert da etws und dann geht nichts mehr kommisch

so habe ich das angeschlossen :

in den türen habe ich 2 anschlüsse für boxen einmal hochtöner und mitteltönner so die weiche ist jetzt an den mitteltönner angeschlossen von der weiche aus gehen dann die kabel zum hochton box und zum mittelton box ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss nicht mehr weiter

mfg Bartos
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kontrollier mal deine verbindungen, das hört sich verdammt nach nem Kurzschluss an. Kann aber auch am Radio liegen.
 
B

Bartos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
7
Alter
39
hi ja für mich hört sich das auch so an habe heute alles überprüft sieht aber gut aus komisch heute gingen die boxen wieder 5 std dannach wieder nicht mehr komisch irgendwie mal geht das mal nicht das problem habe ich seit dem ich die frequensweichen eingebaut habe vorher waren die boxen ohne die weichen im auto da war alles gut aber seit dem die weichen dran sind machts probleme oder gibts ne andere möglichkeit das anzuschliessen ( auser an den verstärker )
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Wenn du die Kabel richtig angeschlossen hast, z.b. Hochtöner an den richtigen Anschluß, dann solltest du die Weichen mal auf gebrochene Lötstellen prüfen.
durch die Vibrationen können diese sich lösen...
 
B

Bartos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
7
Alter
39
hm ja ich habe mir die angeguckt die sind ja nagel neue da ist nichts dran aber ich werde da nochmal nach gucken und etwas genauer hingucken heute funktioniert wieder alles einwandfrei
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
naja und auch nagelneue sachen können einen weg haben, und das es mal geht und mal nicht müsstest du wenn es nicht geht die Leitungen zwischen Radio uns LSP mit nem Multimeter durchmessen.
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Ich hoffe du hast nicht die orginal Opel Verkabelung für deine neuen Speaker genommen!?! In den Kabelsträngen hängen noch Kondensatoren und oder Widerstände als Weiche für die orginalen Lautsprecher dazwischen.
Bei deinen neuen Speakern musst du darauf achten dickere Kabel als mitgeliefert zu nehmen, ca 1,5 qmm Querschnitt, da sonst zu dünn. Diese musst du dann noch beim Verbauen auf die Einbaulänge kürzen, da sonst Störungen durch wildes verlegen der Kabel entstehen können....
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich hoffe du hast nicht die orginal Opel Verkabelung für deine neuen Speaker genommen!?! In den Kabelsträngen hängen noch Kondensatoren und oder Widerstände als Weiche für die orginalen Lautsprecher dazwischen.
Hier muss ich dich leider korrigieren, die Widerstände hängen direkt am entsprechenden Speaker und nicht in der Leitung.
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
unterschiedlich, je nachdem ob 2 oder 3 Wegesystem....
 
B

Bartos

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
7
Alter
39
hi danke für eure hilfe habe heute beim auto fahren was bemerkt hm irgendwie kommisch aber <:

wenn meine fenster geschlossen sind funktioniert garnichts sobald ich meine fenster auf mache funktioniert alles wunderbar ich habe die kabel hinter der folie und hinter dem blech verlegt so das man das nicht sieht ich denke ich habe da irgendwie ein fehler gemacht jetzt im moment verstehe ich das nicht wieso und warum sobald ich die fenster auf mach geht alles sobald ich das fenster von ganz unten etwas hoch mache gehen die wieder aus ich vermute mal das da ein kabel eingecklemmt wird aber hm da mus ich mal nachschauen weil der kabel kann sich doch nicht lösen und wieder fest gehn hm naja ich schaue mal am wochenende noch mal rein vielleicht sehe ich ja was sage euch noch bescheid

vielen dank für eure hilfe

gruß Bartos
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Tja, dann wird wohl dein Fensterheber schön am Kabel scheuern!
 
Thema:

Boxen funktionieren nicht

Boxen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Opel Vectra B Probleme mit Boxen oder Einstellung

    Probleme mit Boxen oder Einstellung: Huhu, also ich hab ja in meinem Vectra keine Soundanlage, sondern einfach die serienmäßige. Nun hab ich folgendes Problem. Es sei gesagt, dass...
  • Sound-Boxen problem

    Sound-Boxen problem: Hallo zusammen, ich habe das folegende Problem, und zwar die Musikboxen meinem Vectra (b. j. 97) funktionieren nicht (nur Fahrerseite, beide...
  • lautsprecher auf der rechten seite funktionieren nicht mehr

    lautsprecher auf der rechten seite funktionieren nicht mehr: hallo also ich habe seit paar monaten einen Vectra B Bj. 97. jetzt habe ich vor kurzem meiner mutter das auto ausgeliehen (großer fehler!!) und...
  • lautsprecher auf der rechten seite funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Opel Vectra B Probleme mit Boxen oder Einstellung

    Probleme mit Boxen oder Einstellung: Huhu, also ich hab ja in meinem Vectra keine Soundanlage, sondern einfach die serienmäßige. Nun hab ich folgendes Problem. Es sei gesagt, dass...
  • Sound-Boxen problem

    Sound-Boxen problem: Hallo zusammen, ich habe das folegende Problem, und zwar die Musikboxen meinem Vectra (b. j. 97) funktionieren nicht (nur Fahrerseite, beide...
  • lautsprecher auf der rechten seite funktionieren nicht mehr

    lautsprecher auf der rechten seite funktionieren nicht mehr: hallo also ich habe seit paar monaten einen Vectra B Bj. 97. jetzt habe ich vor kurzem meiner mutter das auto ausgeliehen (großer fehler!!) und...
  • Oben