Opel Vectra B Boxen erhalten kein Signal

Diskutiere Boxen erhalten kein Signal im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, ich habe vor kurzem einen Ex-Polizeiwagen erstanden. Diese werden in der Regel ohne Soundsystem verkauft (also ohne Boxen in den...
J

JoeFlennigan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
Hallo Freunde,

ich habe vor kurzem einen Ex-Polizeiwagen erstanden. Diese werden in der Regel ohne Soundsystem verkauft (also ohne Boxen in den Türen). Jetzt habe ich mir originale Boxen gekauft und eingebaut und musste feststellen, dass kein Signal ankommt. Habe das ganze mal mit einem Volt-Meter durchgemessen und glaube, dass die Lautsprecher nicht mit dem ISO-Stecker verbunden sind.

Weiß jemand von Euch, wie der Stromverlauf ist; also an welchen Stellen eine Steckverbindung fehlen könnte oder ähnliches? (Also die Anschlusskabel waren in der Tür, wobei interessanter Weise nur für den Hochtöner und den Tieftöner ein Stecker vorhanden war, nicht für den Mitteltöner ???

Vielen Dank im Voraus
JoeFlennigan
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
hi

also für den Mitteltöner muss nicht da sein. Hintergrund ist das die Anlagen mit und ohne Mitten verbaut wurden.

Stecker dazwischen gibs nicht. Guck mal an dem Dinstecker ob der voll belegt ist und wenn dann prüf mal auf Durchgang auf die Stecker.
 
J

JoeFlennigan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
Danke für die Antwort.
Ich wusste nicht, dass es welche gab die auch ohne Mitteltöner verbaut wurden.

Also wir haben am Stecker (welcher voll belegt ist) einfach vom Hochtöner vorne links den + und - Steckplatz auf Durchgang überprüft, was leider negativ ausfiel.

An welchen Stellen könnte denn der Durchgang unterbrochen sein?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
das ist aber falsch

du musst von Din Stecker - auf Boxenstecker Minus auf Durchgang prüfen. und bei + ebenso

dann nochmal unten am 16,5er Ausgang auch mal. Weil es kann sein, dass die Brücke von Woofer zum Hochtöner gestört ist.
 
J

JoeFlennigan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
Alles klar. Am Sonntag schrauben wir nochmal dran, dann probier ich das aus und melde mich nochmal :)

Aber nochmal ne Frage am Rande; was meinst Du mit Brücke zwischen Woofer und Hochtöner?

Danke soweit erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
du hast ein kabel das geht unten vom woofer hoch zum hochtöner. wenn der zum Beispiel nen kurzschluss hat geht auch nix mehr bzw nur noch schlecht.
 
Thema:

Boxen erhalten kein Signal

Boxen erhalten kein Signal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Suche Anleitung zum Bau von MDF Distanz/Einbauringen

    Suche Anleitung zum Bau von MDF Distanz/Einbauringen: Hallo, nach meinem im anderen thread beschriebenen problemen bei der einbautiefe meiner cs 2.16 im front des vectra b werd ich wohl nun eigene...
  • Suche Anleitung zum Bau von MDF Distanz/Einbauringen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Suche Anleitung zum Bau von MDF Distanz/Einbauringen

    Suche Anleitung zum Bau von MDF Distanz/Einbauringen: Hallo, nach meinem im anderen thread beschriebenen problemen bei der einbautiefe meiner cs 2.16 im front des vectra b werd ich wohl nun eigene...
  • Oben