Opel Vectra B Bowdenzug teilenummer tempomat am v6

Diskutiere Bowdenzug teilenummer tempomat am v6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinsen, hab nen tempomat samt bowdenzug bei ebay erstanden, laut verkäufer soll er aus nem vectra mit x25xe stammen. der tempomat selbe rist ja...
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
moinsen, hab nen tempomat samt bowdenzug bei ebay erstanden, laut verkäufer soll er aus nem vectra mit x25xe stammen.

der tempomat selbe rist ja universal ob vectra omega r4 oder v6 allerdings ist ja der seilzug beim v6 vectra nen andere, ich finde unter der aufgedruckten gm nummer nichts in verbindung mit dem vectra.

teilenummer des seilzugs: gm 25168726 ist das der richtige bowdenzug?
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
och jungs, kann nicht ein v6 fahrer mal kurz bei sich nachsehen ob die nummer vom bowdenzug stimmt? würde gerne samstag einbauen und habe keine lust auf ne böse überraschung
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
erstmal vielen dank für die hilfe hier, aber zum glück bin ich ja in zwei vectra foren lol



es ist vollbracht lol

ich habe den die batterie samt halterung ausgebaut, den abs block gelöst und etwas richtung kühler gedrückt, und die zwei schrauben fahrseite vom bremskraftverstärker gelöst und diesen dadurch um wenige millimeter wegdrücken können, und siehe da, tempomat ist schon verbaut, aber der bodenzug war gekappt.


also "mal ebend" meine dicken armen nach da unten gedrückt, und den alten bowdenzug entfernt und gegen den neuen getauscht, diesne verlegt, gespannt und alles wieder ordnungsgemäss montiert, ganze auktion dauerte trotzdem fast 2 h :P :D probefahrt gemacht und es läuft, tempomat funktioniert sogar bei 28 kmh, weite runten hab ich noch nicht probiert.

und wie man auf den bildern sieht sehen meine arme geil aus, der halter vom abs block, und der komische kabelkanal an der spritzschutzwand sowie das gequetsche am bkv haben ihre spuren hinterlassen.

nun habe ich nur nen tempomat über ohne bowdenzug. und den kauf des kühlmittelausgleichbehälters mit funktionierendem geber hätte ich mir auch sparen können, habe den getauscht und meinen alten gerade oben gerade wieder in gang bekommen, der schwimmer sass fest, also das ganze mal bis morgen einweichen lassen und dann zurücktauschen und mein rückgaberecht nutzen, mal sehen was ich nur für den bowdenzug zahle wenn ich ihm behälter und tempomatsteurgerät zurückschicke.
 
Thema:

Bowdenzug teilenummer tempomat am v6

Bowdenzug teilenummer tempomat am v6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

    Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Tempomat Vectra B 1,8l X18XE

    Tempomat Vectra B 1,8l X18XE: Hallo, was hab ich zu beachten wenn ich einen Tempomat nachrüsten will ??? Speziell beim X18XE 1,8l Bj.97. Welches Steuerteil brauche ich und...
  • Tempomat Vectra B 1,8l X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

    Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

    Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Tempomat Vectra B 1,8l X18XE

    Tempomat Vectra B 1,8l X18XE: Hallo, was hab ich zu beachten wenn ich einen Tempomat nachrüsten will ??? Speziell beim X18XE 1,8l Bj.97. Welches Steuerteil brauche ich und...
  • Oben