Opel Vectra B Bordcumputerwerte real ?

Diskutiere Bordcumputerwerte real ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob die BC Werte real sind oder nicht. -Tankanzeige leuchtet gelb,BC sagt noch gut 65 km Reichweite,real oder...
S

sixpack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
14
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob die BC Werte real sind oder nicht.
-Tankanzeige leuchtet gelb,BC sagt noch gut 65 km Reichweite,real oder nicht ?
-wie sieht das mit den anderen Werten (Durchschnittsverbrauch usw.,kann man dem glauben was angezeigt wird) aus ?

Gruß marc
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Wenn du mal ein wenig darüber nachdenken würdest, wäre dir selbst klar das es nur eine Schätzung ist.

Wenn dein Bordcomputer schreibt noch 65km, dann wird dieses wohl bei mäßigen Tempo sein mit 90-100km/h

Fährst du jetzt viel schneller ist der Tank natürlich eher leer, weil das Auto kann nicht wissen wie schnell du in Zukunft fahren wirst und es weiß auch nicht ob du im Flachland wohnst oder im Himalayagebirge.

Immer noch unklar???
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
dann wird dieses wohl bei mäßigen Tempo sein mit 90-100km/h
Das ist nicht richtig, der Bordcomputer berechnet die Reichweite anhand des Durchschnittsverbrauches der letzten X Kilometer. Richtig ist aber, dass die tatsächliche Reichweite von der Fahrweise abhängig ist.

Was den Durchschnittsverbrauch angeht kann ich sagen, dass die Bordcomputer sehr genau sind. Erfahrunfswerte habe ich hier bei Omega A, Omega B, Astra H und Vectra C. :151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also meine omegas sind auch noch gefahren wenn im BC 0 KM stand. Aber würde es nicht zu sehr ausreizen.

mfg
 
S

sixpack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
14
Vielen Dank,das sollte wohl für`s erste reichen.
 
B

BR143

Gast
Warum nicht einfach voll wenn leer? Warum will immer jeder wissen ob er bei 0 km Reichweite noch fahren kann? Ich tank bei spätestens 100 km Rest. Man weiß ja nie was kommt. Ein Stau und schon verblubbert der Sprit im Stand.
 
Thema:

Bordcumputerwerte real ?

Bordcumputerwerte real ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reperaturkosten Klimaanlage

    Reperaturkosten Klimaanlage: Hallo werte Gemeinde mein Wagen steht heute in der Werkstatt weil die Hochdruck-/Niederdruckleitung (Trockner -> Klimakompressor) wegen eines...
  • Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l

    Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l: Hi, ich bin es leid, dass mein vecci hauptsächlich beim anfahren zu wenig leistung hat. nun will ich ein bischen mehr power aus dem rauskitzeln...
  • Motor aufpumpen

    Motor aufpumpen: Hi, wollte nur mal so fragen was technisch möglich ist aus einem 1,8 l X18EX1 rauszuholen. Nätürlich soll des auch ne reale Möglichkeit sein und...
  • 2. Atmühltagestreffen in 85072 Eichstätt

    2. Atmühltagestreffen in 85072 Eichstätt: Am 10.Mai 2009 findet das 2.Altmühltagestreffen des Opel Club INextremo Ingolstadt in 85072 Eichstätt statt. Alle Infos unter Opelclub INextremo...
  • 03.08.08 2. Car Meeting Oldenburg "markenoffen"

    03.08.08 2. Car Meeting Oldenburg "markenoffen": Am 03.08.08 veranstalten die Jungs & Mädels von den Oldenburgern Autoschraubern und Coolestreffen.de das 2. Car Meeting in Oldenburg. Show &...
  • 03.08.08 2. Car Meeting Oldenburg "markenoffen" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reperaturkosten Klimaanlage

    Reperaturkosten Klimaanlage: Hallo werte Gemeinde mein Wagen steht heute in der Werkstatt weil die Hochdruck-/Niederdruckleitung (Trockner -> Klimakompressor) wegen eines...
  • Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l

    Frage zu Leistungssteigerung C18NZ 1.8l: Hi, ich bin es leid, dass mein vecci hauptsächlich beim anfahren zu wenig leistung hat. nun will ich ein bischen mehr power aus dem rauskitzeln...
  • Motor aufpumpen

    Motor aufpumpen: Hi, wollte nur mal so fragen was technisch möglich ist aus einem 1,8 l X18EX1 rauszuholen. Nätürlich soll des auch ne reale Möglichkeit sein und...
  • 2. Atmühltagestreffen in 85072 Eichstätt

    2. Atmühltagestreffen in 85072 Eichstätt: Am 10.Mai 2009 findet das 2.Altmühltagestreffen des Opel Club INextremo Ingolstadt in 85072 Eichstätt statt. Alle Infos unter Opelclub INextremo...
  • 03.08.08 2. Car Meeting Oldenburg "markenoffen"

    03.08.08 2. Car Meeting Oldenburg "markenoffen": Am 03.08.08 veranstalten die Jungs & Mädels von den Oldenburgern Autoschraubern und Coolestreffen.de das 2. Car Meeting in Oldenburg. Show &...
  • Oben