Bohren in ner GFK-Stoßstange???

Diskutiere Bohren in ner GFK-Stoßstange??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kollegen! Ich hab folgendes Problem und zwar muß ich in meiner GFK Frontstoßstange die Aussparung für den Abschlepphaken reinmachen. Frage...
G

GMB

Gast
Hallo Kollegen!

Ich hab folgendes Problem und zwar muß ich in meiner GFK Frontstoßstange die Aussparung für den Abschlepphaken reinmachen.

Frage womit bohr ich am besten ohne das mir Stücke von der Oberfläche wegbrechen ( Mußte für den Grill zwei löcher bohren da ist mir um das Loch ein kleines Stück weggebrochen was ich jetzt wie spachteln muß).

Weiß einer auf Anhieb mit welchem Bohrer (Durchmesser) ich das Loch machen muß.



Danke schon einmal im vorraus!!!
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
Hohe Drehzahl, mit nem scharfen Bohrer von Aussen ganz vorsichtig, dann dürfte nix wegplatzen, und dann mit ner Pfeile etwas schlichten...
dann dürfte es Hinhauen

und das mit dem Durchmesser... miss mal an der Originalstossstange nach
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Warum nimmst Du nicht einfach einen Schleifkegel und erweiterst dann vorsichtig bis zum Soll-Durchmesser?

Mfg:wink1:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nochn nen tip kleb die stelle wo du des loch reinbohren mußt mit klebeband ab damit vermeidest du das was wegplatzen kann und dann immer von klein nach groß bohren oder du hast nen kegelbohrer
 
Thema:

Bohren in ner GFK-Stoßstange???

Bohren in ner GFK-Stoßstange??? - Ähnliche Themen

  • Bohrer schleifen

    Bohrer schleifen: Ich habe mir eine Maschine gekauft zum Bohrer schleifen: UNIVERSAL SCHÄRFSTATION GUS 650: Amazon.de: Baumarkt Mit diesem Gerät kann man einen...
  • Bohrer schleifen

    Bohrer schleifen: Ich habe eine menge Bohrer die ich schleifen muß und wollte mal fragen, ob jemand schon einmal so einen Aufsatz benutzt hat : Bohrerschleifer...
  • Opel Vectra A orginale scheinwerferreinigungsanlage

    orginale scheinwerferreinigungsanlage: hallo , ich hab mir jetz eine orginale vectra a swra besorg , so nun find ich aber im netz keine einbau anleitung bzw keine abmessungen für die...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer Scheinwerfer

    Scheibenwischer Scheinwerfer: Ich könnte die Motoren für die Scheibenwischer für die Scheinwerfer bekommen. Die Halterung der Motoren sieht aus wie ein U und muß an den Enden...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • Mattig motorhaubenverlängerung - Ähnliche Themen

  • Bohrer schleifen

    Bohrer schleifen: Ich habe mir eine Maschine gekauft zum Bohrer schleifen: UNIVERSAL SCHÄRFSTATION GUS 650: Amazon.de: Baumarkt Mit diesem Gerät kann man einen...
  • Bohrer schleifen

    Bohrer schleifen: Ich habe eine menge Bohrer die ich schleifen muß und wollte mal fragen, ob jemand schon einmal so einen Aufsatz benutzt hat : Bohrerschleifer...
  • Opel Vectra A orginale scheinwerferreinigungsanlage

    orginale scheinwerferreinigungsanlage: hallo , ich hab mir jetz eine orginale vectra a swra besorg , so nun find ich aber im netz keine einbau anleitung bzw keine abmessungen für die...
  • Opel Vectra A Scheibenwischer Scheinwerfer

    Scheibenwischer Scheinwerfer: Ich könnte die Motoren für die Scheibenwischer für die Scheinwerfer bekommen. Die Halterung der Motoren sieht aus wie ein U und muß an den Enden...
  • Opel Vectra A Mattig motorhaubenverlängerung

    Mattig motorhaubenverlängerung: Hab heute ein schickes Geschenk bekommen von meiner Dame. Wolltre es dann ja auch sofort dran bauen, aber nachdem ich die Löcher in die...
  • Oben