Opel Vectra A Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen.ich bräuchte mal eure Hilfe.und zwar hatte der Vorbesitzer meines vectra a eine Ahk nachgerüstet.jetzt bleibt der Blinker andauernd...
T

Tattoosatan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen.ich bräuchte mal eure Hilfe.und zwar hatte der Vorbesitzer meines vectra a eine Ahk nachgerüstet.jetzt bleibt der Blinker andauernd stehen,egal ob Links oder rechts.jetzt hab ich gelesen das ich ein blinkerrelais mit 4 polen brauche.ich habe aber nur 3 Anschlüsse fürs Relais.gibt es auch ein Relais mit 3 Anschlüssen für die Anhängerkupplung????
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Ich kenn relais Die haben auf der Oberseite noch einen Abgang wo nen Kabel Angesteckt wird. Wo du jetzt aber so eins bekommst weiß ich nicht.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen.ich bräuchte mal eure Hilfe.und zwar hatte der Vorbesitzer meines vectra a eine Ahk nachgerüstet.jetzt bleibt der Blinker andauernd stehen,egal ob Links oder rechts.jetzt hab ich gelesen das ich ein blinkerrelais mit 4 polen brauche.ich habe aber nur 3 Anschlüsse fürs Relais.gibt es auch ein Relais mit 3 Anschlüssen für die Anhängerkupplung????
Ging jetzt das Relais noch nie bei dir ?
Bei 3 Pole ging da überhaupt die Kontrolllampe ?

4 polige für Anhänger
zb Blinkgeber Opel Vectra A 1.6 i von Febi 22605 - rexbo.de

oder halt 3 polig mit zwei Anschlüsse oben
Blinkgeber Opel Vectra A 1.6 i von Hella 4DM 005 698-021 - rexbo.de

Was ist das für ein Baujahr ?
 
T

Tattoosatan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
3
Doch der Blinker geht,nur ab und zu hakt er halt. 1.8 Kat bj 93

- - - Aktualisiert - - -

Ach und wenn ich blinke leuchtet die Kontrolllampe einmal auf.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Wenn es manchmal geht, wird wohl das Relais defekt sein.

Hier die Anleitung.

Hände benutzen und Relais herausziehen (vorausgesetzt man hat Hände)

Man geht zum Händler und kauft ein Neues mit der selben Teilenummer

Man steckt das neue Relais ein und freut sich wie die Blinker immer an und wieder aus gehen.


Wenn alles nur soooooo einfach wäre, wäre die Welt das Paradies.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Doch der Blinker geht,nur ab und zu hakt er halt. 1.8 Kat bj 93

- - - Aktualisiert - - -

Ach und wenn ich blinke leuchtet die Kontrolllampe einmal auf.
Und der 3 polige war schon immer drin ?
Ich meine beim Vectra A sind die immer 4 polig , eine Kontaktausgang ist für die Kontrollleuchte
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich würde den Warnblinkschalter auch in betracht ziehen, der hat bei meinem 1,6er mal ähnliche Symptome verursacht (allerdings ohne AHK)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Jo . Wenn der nicht mehr richtig einrastet , leuchtet der Blinker gar nicht mehr .
Zum testen hilft es den Blinkschalter gedrückt zu halten (Beifahrer oder Büroklammer )
 
T

Tattoosatan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
3
Also das man ein neues Relais kauft wenn das alte nicht mehr funktioniert war mir schon klar,denn ich war nicht auf der Baumschule.also kann man sich dumme Kommentare sparen.ich habe jetzt schon das dritte neue Relais gekauft.sobald ich das neue reinmache fängt sofort die Elektronik an rum zu spinnen,und das Relais ist nur noch am rumklackern.und ja ich habe nur 3 pole.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Nur noch mal das wir den selben Fehler suchen . Die Blinker bleiben an und Blinken nur nicht ?
Kannst du mal die Relaistyp die du vorher drin hast , womit es mal ging ,hier angeben.
Was passiert wenn du einen Anhänger dran hast ?
7polige Dose oder die 13 polige ? Also mit Anhängererkennung ?
 
Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe

    Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe: Hallo, google und suche seit Tagen, aber nichts hifreiches gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B, 1,6 , 16V, 100 PS...
  • Opel Vectra B Linker Blinker

    Linker Blinker: Hallo hab gerade ein böses problem, als ich heut morgen auf arbeit bin is mein linker Blinker "hängen" geblieben, sprich hab geblinkt aufeinmal...
  • Linker Blinker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe

    Blindstrom/Ruhestrom 728 milli !! Hilfe: Hallo, google und suche seit Tagen, aber nichts hifreiches gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B, 1,6 , 16V, 100 PS...
  • Opel Vectra B Linker Blinker

    Linker Blinker: Hallo hab gerade ein böses problem, als ich heut morgen auf arbeit bin is mein linker Blinker "hängen" geblieben, sprich hab geblinkt aufeinmal...
  • Oben