Blinker-Relais, nur wo genau?

Diskutiere Blinker-Relais, nur wo genau? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Moin Leutz Also ich suche das Blinker Relai bei meinem Vecci B, ich habe unten die Klappe aufgemacht und ja steht auf dem Deckel werde...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Guten Moin Leutz

Also ich suche das Blinker Relai bei meinem Vecci B, ich habe unten die Klappe aufgemacht und ja steht auf dem Deckel werde nicht schlau draus. Ich habe zwei sepperate gelbe gefunden ich meine die klicken auch wenn ich den Warnblinker bzw. den Blinker betätige. Ich habe ja LED Blinker und da kommt das alte Relai ja nicht mit und die Blinker gehen viel zu schnell. Daher wollte ich es jetzt gegen eins extra LED Blinker tauschen. Hat da einer ein Bild welches Relai nun Zuständige ist für die den Blinker ???? !!!! Danke schonmal !
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

Der Vectra B hat kein Blinkrelais so wie du es kennst .
Die Blinker werden über den Mulitimer angesteuert . Und der steuert etwas mehr als nur die Blinker .
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

:wand: Ja das habe ich auch gelesen im Buch, aber wo sitzt das Teil und wie kann ich den fehler beheben wegen den Daylite Scheinwerfer da die ja LED Blinker haben und diese ja jetzt zu schnell blinken vorne und hinten beiseitig ! :heul: Es nervt und es ist ja eine Einladung für den Grünkohl ! Es muss ja eine Lösung geben dem Multitime vorzugauckeln das die Blinker normal funktionieren. Ich bin Ratlos und weiß nicht mehr weiter jetzt habe ich mir das Relai gekauft und kann es ja nicht einsetzen da da ja nichts ist wie beim Vecci A !

HILFE AN DAS GESAMTE FORUM ! :wand:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

Der Multitimer ist im Sicherkasten , von der Seite eingesteckt , wird dir aber nicht helfen das zu wissen .
Das Problem ist das die LED einen anderen Widerstand haben als die Blinkerleuchten . Durch den Widerstand wird auch dér Takt vorgeben ,
Wenn der jetzt niedriger ist gehen sie auch schneller .

Hilft nur einen Leistungwiderstand mit dran zu hängen .
P=U^2/R
ca 7 Ohm(also 6.8 ) wenn ich mich nicht irre
ca 20 Watt Widerstand pro Lampe
Weiß jetzt aber nicht was die LED an Leistung haben
Yatego - Draht-Widerstand 20 W
Weiß aber auch nicht ob das klappt .Und rate auch davon ab .
Ob sich das lohnt ,muß du ja selber wissen.
Ist ja auch nicht erlaubt .
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

ja und ganz grob,du hast für rechts und links nen eigenes relais.umbauen mit widerstand wird nen fall für sich aber mach nur.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

Super geil danke für eure Antworten, nur ich denk das das Problem jetzt öfters auftauchen wird. LEDs sind ja stark am kommen weil LED Rückleuchten und LED Blinker und der gleichen. Also muss man das Problem ja beheben können. Ob dies jetzt erlaubt ist so eine Sache. Das ist ja ein Problem vom Hersteller. Aber bis ich den jetzt am Ärschen geleckt habe wollte ich das Problem selbst bzw. mit euch mal bereden was man da am besten machen kann. Es muss ja irgendwie zu beheben sein. Bin ich der einzige der dieses Problem hat mit den Daylite Scheinwerfern ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

Hi,

hab mir auch 'n Paar LED Blinker zu gelegt!

Hab aber auch keine 100% Lösung parat!

Vorerst kann man zusätzlich normale Glühbirnen Parallel schalten und irgendwo verstecken,dann klappt das wieder mit dem blinken!

Bis einer hier 'ne 100pro Lösung hat!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

Hi,

hab mir auch 'n Paar LED Blinker zu gelegt!

Hab aber auch keine 100% Lösung parat!

Vorerst kann man zusätzlich normale Glühbirnen Parallel schalten und irgendwo verstecken,dann klappt das wieder mit dem blinken!

Bis einer hier 'ne 100pro Lösung hat!

Hilft das vielleicht weiter?Wizard zur Behebung der Check Control Fehlermeldung 110942 - BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho)

davon an jeden Blinker so ein teil und es müßte doch gehen oder?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Blinker Relai nur wo genau ?

Also mit dem Glühlampen parallel geht auf jeden Fall,wie die Teile funktionieren weiß ich nicht!

Ist ja für den BC gedacht!
 
Thema:

Blinker-Relais, nur wo genau?

Blinker-Relais, nur wo genau? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinker leuchten permanent auf der rechten seite

    blinker leuchten permanent auf der rechten seite: hallo habe eine opel vectra b 2000er edition, so seit gestern leuchtet bei mir die ganze rechte blinker seite auch am tacho leuchte das symbol für...
  • Opel Vectra C Lichtorgel !!!!!

    Lichtorgel !!!!!: Hallo, ich habe einen 3,0 Caravan aus 2004. Auf einmal blinkt meine Innenraumbeleuchtung wie ne Lichtorgel. Wenn ich die Tür auf mache höre ich...
  • Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?

    Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?: hallo alle zusammen, ich hoffe ich verärger keinen, weil ich ein neues thema eröffne. aber ich habe bei der suche nichts finden können, nicht mal...
  • Opel Vectra B Kein Fernlicht

    Kein Fernlicht: Hallo zusammen, bin heute von Vectra A (Bj92) auf B (Bj96) umgestiegen und schon hab ich ein Problem. Das Fernlicht funktioniert nicht. Es kommt...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

    Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinker leuchten permanent auf der rechten seite

    blinker leuchten permanent auf der rechten seite: hallo habe eine opel vectra b 2000er edition, so seit gestern leuchtet bei mir die ganze rechte blinker seite auch am tacho leuchte das symbol für...
  • Opel Vectra C Lichtorgel !!!!!

    Lichtorgel !!!!!: Hallo, ich habe einen 3,0 Caravan aus 2004. Auf einmal blinkt meine Innenraumbeleuchtung wie ne Lichtorgel. Wenn ich die Tür auf mache höre ich...
  • Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?

    Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?: hallo alle zusammen, ich hoffe ich verärger keinen, weil ich ein neues thema eröffne. aber ich habe bei der suche nichts finden können, nicht mal...
  • Opel Vectra B Kein Fernlicht

    Kein Fernlicht: Hallo zusammen, bin heute von Vectra A (Bj92) auf B (Bj96) umgestiegen und schon hab ich ein Problem. Das Fernlicht funktioniert nicht. Es kommt...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

    Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Oben