Blinker defekt - kostet 1000 EUR

Diskutiere Blinker defekt - kostet 1000 EUR im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe Probleme mit meinem Blinklicht im rechten Scheinwerfer. Birne ist ok, soll laut FOH ein Defekt im Scheinwerfer sein. Da man dieses nicht...
K

Kotti

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
31
Ort
Niederrhein
Habe Probleme mit meinem Blinklicht im rechten Scheinwerfer. Birne ist ok, soll laut FOH ein Defekt im Scheinwerfer sein.

Da man dieses nicht reparieren kann, soll ich einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen - kostet dank Xenon AFL rund 1000 EUR.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Scheinwerfer nicht wieder instand setzen kann, zur Not löte ich ein Kabel direkt an der Blinkerbirne an :cry:

Wer hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Ist der Scheinwerfer mit einem eigenen Steuergerät (CAN-Bus) ausgestattet?

(Der Wagen ist erst 2 3/4 Jahre alt)
 
madin31

madin31

Eroberer
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
hab ich auch gehabt auto 4 jahre alt, hatte noch car garantie (da war der scheinwerfer aber nicht drinnen. die haben irgendwas bei den kontakten gemacht auf kulanz, seit dem 3monate nicht mal ne einzige fehlermeldung.

das mit dem kabel löten hat mir ein anderer Foh geraten, hätten die mir umgebaut gegen paar€

aber solange es geht
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Kann ich mir nicht vorstellen das deswegen der Ganze scheinwerfer Ausgetauscht werden muss... wie haben die denn den Def. im Scheinwerfer herrausgefunden?...an deiner stelle würd ich mir den SW erst mal vornehmen und selber schauen... garantie is ja eh weg und mehr wie 1000€ kann ja denn auch nich mehr kosten8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
is nem guten kumpel von dir neulich nicht ausversehen mal sein rad drauf gefallen?

dächte mich an sowas erinnern zu können^^!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Und die Stoßstange hat auch was abbekommen=)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also ich hab davon schon eins zwei instand gesetzt. Das Prob ist das die Blinker mit fassung in den scheinwerfer eingeschraubt werden meist gibt es dort nen kontakt Problem. Ich hab die Kontakte immer schön sauber gemacht beidseitig und Kontaktspray drauf gesprüht. Hat so gut wie immer funktioniert.

Wenn das jedoch nichts hilft, lässt du den Scheinwerfer über Steinschlag abrechnen. Wenn du nen sehr kulanten FoH hast erlässt er dir auch die SB.
An so nem BI Xenon bleibt schon genug für den FoH hängen.

mfg ZEro
 
B

burningman

Frischling
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
4
Alter
36
Ort
Quedlinburg
das problem hatte ich auch...
bei mir waren bei beiden scheinwerfern innen die kontakte weggebrannt oder sind verglüht, keine plan wie das genau passieren kann:O

fakt is das wie schon erwähnt einer fast 1000€ kostet aber ich zum glück beide auf Kulanz bekommen hab da ich noch in der gewährleistung war...

aber das mit dem auflöten is wohl die beste idee wenn die gewährleistung nich gegeben is und man den schaden selber tragen muss.
is zwar nen krampf die dinger auszubauen da ja der stoßfänger auch ab muss aber es geht doch recht gut.
 
Thema:

Blinker defekt - kostet 1000 EUR

Blinker defekt - kostet 1000 EUR - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift

    Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind? Bei mir ist der Blinker defekt und ich würde gerne auf die...
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

    Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?

    Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?: hallo alle zusammen, ich hoffe ich verärger keinen, weil ich ein neues thema eröffne. aber ich habe bei der suche nichts finden können, nicht mal...
  • Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker

    Batterie defekt oder CIM oder BCM? Kein Signalton von Blinker/Warnblinker: Batterie, CIM oder BCM defekt? Blinker/Warnblinker stumm Hallo, es geht um den Vectra C, 2.2, Bj 2002, Z22SE. Ich fürchte der ADAC-Fuzzi hat...
  • Opel Vectra B Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift

    Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind? Bei mir ist der Blinker defekt und ich würde gerne auf die...
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Tankanzeige aufeinmal defekt

    Tankanzeige aufeinmal defekt: Hi Leute ich hab folgendes Problem: Und zwar als ich Dienstag auf die Autobahn fuhr, legte sich meine Tanknadel so, dass ich nicht mehr sehe wie...
  • Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?

    Blinker + Fernlicht links defekt. kabelbruch?: hallo alle zusammen, ich hoffe ich verärger keinen, weil ich ein neues thema eröffne. aber ich habe bei der suche nichts finden können, nicht mal...
  • Oben