Blende hinter den heckleuchten Aus-/abbauen, wie???

Diskutiere Blende hinter den heckleuchten Aus-/abbauen, wie??? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab nen problem hab mir ja bei ebay CDX Rückleuchten geschossen *freu* :confu: und wie bekomm ich die Verkleidung hinter den leuchten ab...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Hallo hab nen problem hab mir ja bei ebay CDX Rückleuchten geschossen *freu* :confu: und wie bekomm ich die Verkleidung hinter den leuchten ab??? dieses blendenartige. wenn man den Kofferraumdeckel auf macht dann direkt unten wo das schloss für den deckel sitzt.(Leiste / Blende von linker heckleuchte hin zur rechter rückleuchte laufend/hinziehend)


Wie krieg ich die ab, ist die eingeklickst oder irgendwo geschraubt????

Vielen Dank im Voraus mal


MfG :wink1:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
die blende in der mitte wird von oben nach unten eingeschoben,also zum ausbau nach oben herausnehmen,die seitenteile sind teilweise geklipst(bei der limo) und der filz beim cc ist unter die obereseitenverkleidung geschoben,musst ein wenig ziehen...und du musst evt. den kofferaumteppich herausnehmen...
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Hallo denke erstmal
also du meinst die leiste da direkt an der stossstange oda?? ned dass missverständnisse aufkommen. brauxch ich da gewalt?? also nach oben rausziehen
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
genau...also bei mir gehts ganz leicht.musst halt mal schauendas die nicht irgendwo noch eingeklemmt ist oder so(gummidichtung).aber sonst müsste die leicht rausgehen...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich nehme mal an, du meinst die innere Abdeckung der Leuchten im Kofferraum. Die Rückleuchte selber hat ja eine kleine klappbare Abdeckung ( zumindest bei meinem A Vectra so ) die einfach nur gesteckt ist und sich seitlich herausklappen läßt. Dann hast du noch die lange Kunststoffverkleidung. Die ist an der rechten und linken Seite mit einer Mutter befestigt. Diese lösen, dann kannst du das ganze Teil abziehen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also rechts und links erstmal aus der Schraubenführung raus und dann ist das Teil lose. Da es ja über die ganze Kofferraumlänge geht, ziehst du das Teil am besten seitlich nach hinten weg, da du mit den Kanten sonst an den Ecken des Kofferraumes hängenbleibst, wenn du es gerade nach oben wegziehen willst.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wie, willst mich jetzt veralbern :biggrin: hast kein Bild von deinem Kofferraum, dann könnte ich es dir besser erklären.
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
stelld ich doch mal net so an du bist doch kein Mädchen!

ist ne ganz einfache sache,

probier mal ein bisschen Junge, das kann man sich ja net mehr mit anhören..
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ vectra-freak

nana, jetzt nichts gegen Mädels sagen :biggrin: manchmal steht man wirklich wie Ochs vorm Berg und sieht die Bäume im Wald nicht :(

@ vecci driver

war auch nur Spaß mit dem veralbern. Wenn du den Wagen wieder hast, dann schaue noch mal hinten genau rein. Ist wirklich nicht schwer. Am besten den Teppich hinten hoch oder ganz rausnehmen, dann geht es was leichter.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
@all, aber nix gegen niemanden: wobei ich aber denke, das das eine oder andere mädel die leiste schon längst abbekommen hätte :confu:
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Irgendwo hat er schon recht!
ich bin dann auch lieber vorsichtig, bevor ich was kaputt mache!

Aber net verzweifeln, wenn du erstmal eine Ecke runter hast kannst du drunter linzen und schauen wos weiter geht!
Aber kaputt kannst du da net viel machen, also......
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
is ja der vecci vom vadder, bevor ich es kaputt mache frag ich halt noch mal und son teil ist aufm schrotti selten zu finden :(



trotzdem danke @ all :wink1: :wink1: :wink1:
 
Thema:

Blende hinter den heckleuchten Aus-/abbauen, wie???

Blende hinter den heckleuchten Aus-/abbauen, wie??? - Ähnliche Themen

  • Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

    Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Blende Nebelseinwerfer

    Blende Nebelseinwerfer: Hallo! Hat noch jemand 1 Abdeckung / Blende Fahrerseite für Nebelscheinwerfer Opel Vectra B Facelift (ovaler Ausschnitt) schwarz in gutem...
  • Opel Vectra C GTS Steinmetz NSW Blenden

    GTS Steinmetz NSW Blenden: Guten Tag, ich suche folgende NSW-Blenden: Wo bekomme ich die her? Gab es die jemals so zu kaufen oder war das ne einmalige sache? MFG Benni
  • Opel Vectra C Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?

    Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?: Hallöchen, ich will herausbekommen, ob ich bei mir ein Gepäcknetz einbauen _kann_ - unten, in der Schiene hinter der Kofferraumabdeckung ist ja...
  • Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht? - Ähnliche Themen

  • Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C

    Biete Pioneer 930BT + Einbausatz Vectra C: Hallo, biete hier ein Doppel-Din Navi von Pioneer. Das BT930. Mit Bluetooth Freisprechen, guter Sound, und einem Einbausatz incl. CAN-BUS Adapter...
  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Blende Nebelseinwerfer

    Blende Nebelseinwerfer: Hallo! Hat noch jemand 1 Abdeckung / Blende Fahrerseite für Nebelscheinwerfer Opel Vectra B Facelift (ovaler Ausschnitt) schwarz in gutem...
  • Opel Vectra C GTS Steinmetz NSW Blenden

    GTS Steinmetz NSW Blenden: Guten Tag, ich suche folgende NSW-Blenden: Wo bekomme ich die her? Gab es die jemals so zu kaufen oder war das ne einmalige sache? MFG Benni
  • Opel Vectra C Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?

    Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?: Hallöchen, ich will herausbekommen, ob ich bei mir ein Gepäcknetz einbauen _kann_ - unten, in der Schiene hinter der Kofferraumabdeckung ist ja...
  • Oben