Blaupunkt CAR 300 hat schlechten Empfang

Diskutiere Blaupunkt CAR 300 hat schlechten Empfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Auch wenn es mal nicht um nen Vectra geht hoffe ich trotzdem das ich einen Rat bekomme. Das Radio in umserem familiären Winterauto hat nie so...
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

Auch wenn es mal nicht um nen Vectra geht hoffe ich trotzdem das ich einen Rat bekomme. Das Radio in umserem familiären Winterauto hat nie so richtig Empfang.
Infos zum Auto:
  • Opel ASTRA F
  • mit Blaupunkt CAR 300
  • und manuell ausziehbarer Antenne
Komisch ist auch wenn man Sender ohne AS und RDS im Handbetrieb sucht findet er auch welche aber während man fährt werden die Sender wieder "krieselig" und man hört nix mehr. Wenn ich einen Suchlauf mit AS & RDS und REG ON oder REG OFF mache findet er gar keine Sender und Speichern tut er auch nix. Liegt das nun an der Verbindung zur Antenne ??? Woran kann es liegen an der Kälte denke ich net. Oder hinten am Antenneneingang vom Radio ???

vauxi_07
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
wenn du sagst er speichert nichts mehr (keine sender) dann gehe ich stark davon aus, dass irgend etwas mit der stromzufuhr nicht stimmt!
an die stromzufuhr des radios ist auch der serie eingebaute antennenverstärker angekoppelt. der benötigt ja auch 12V schaltspannung die er von der zündung bekommt. angeklemmt ist diese am ISO stecker des radios.
denke hier ist der fehler zu suchen!

ich konnte folgenden fehler bei mir im tigra a zwar nicht feststellen, doch viele zwicken unmittelbar nach dem ISO stecker für die datum/frequenzumstellung für das TID die steuerung (grau-roter draht) ab. weil man sich ein serienfremdes radio einbaut und das TID durch zufuhr von 12V ständig von datum auf frequenz umschaltet. an dieser leitung soll angeblich bei vielen modellen auch der antennenverstärker angeklemmt sein!!!
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
die manuelle Antenne vom Astra F hat keinen Verstärker, brauch sie auch nicht. Wenn die Verbindungen hinter dem Radio alle OK sind, baue mal das linke Rücklicht aus. Dann kommst du an die Antenne ran. Meist ist das Kabel geschraubt und die Verbindung korrodiert, sauber machen, etwas WD40 drauf und dann isses wieder gut.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi Leute,

also das linke Rücklicht hatte ich schon mal ausgebaut. Die Verbindungen dahinter zur Antenne sind i.O.
Wenn ich dann das Radio ausgebaut hab, habe ich dass "freien" Zugang zu dem ROT-GRAUEN-DRAHT oder muss ich dann doch das TID ausbauen ????

cu vauxi_07
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
du brauchst den rot-grauen nur durchschneiden, wenn du ein Fremdradio drin hast und das TID auf Dauerdatum stellen willst. Wenn du schlechten Empfang hast, könnte es auch das Antennenkabel selbst sein, Kabelbruch oder so.
 
S

surfer1010

Frischling
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
2
Ort
Köln / Düsseldorf
nimm die mal die Antenne vor, die korrodiert schon mal gerne in den Teleskopen.

Entweder 10 x rein und rausschieben, dabei schön mit WD40 einsprühen.........oder die Antenne rauswerfen und eine neue einbauen.

Aber bitte die originale, keine billige Nachbauantenne !!! Kenne das Problem auch, habe nach 2 manuellen mittlerweile die Hirschmann AUTA für den Astra drin, die ist superklasse !!! Da sie ja automatisch einfährt ist sie gut geschützt.

Zum Thema Kabel abklemmen: Wenn ein Fremdradio eingebaut wird und der Draht unterbrochen werden soll, MUSS er oben am TID/ MID abgeklemmt werden, da sonst die Steuerung der Automatikantenne nicht mehr funktioniert.

Hab ich auch gemacht, da ich ein Becker TrafficPro drin habe..........
 
Thema:

Blaupunkt CAR 300 hat schlechten Empfang

Blaupunkt CAR 300 hat schlechten Empfang - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler

    CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler: Radio: Opel Philips Car CCR 600 Autoradio bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 20.09.09 20:11:18 MESZ) Wechlser: Opel Blaupunkt CDC...
  • "Garagenfund" Blaupunkt Car 300

    "Garagenfund" Blaupunkt Car 300: Hallo! Habe noch ein Blaupunkt Car 300 für Opel Cassettenradio mit Radiopass in den Tiefen meines Lagers gefunden! 15,00 Euro inkl. versichertem...
  • "Garagenfund" Blaupunkt Car 300 - Ähnliche Themen

  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler

    CCR Car 600 Philips Radio mit Blaupunkt CDC 2 CD Wechsler: Radio: Opel Philips Car CCR 600 Autoradio bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 20.09.09 20:11:18 MESZ) Wechlser: Opel Blaupunkt CDC...
  • "Garagenfund" Blaupunkt Car 300

    "Garagenfund" Blaupunkt Car 300: Hallo! Habe noch ein Blaupunkt Car 300 für Opel Cassettenradio mit Radiopass in den Tiefen meines Lagers gefunden! 15,00 Euro inkl. versichertem...
  • Oben