Opel Vectra B bj.98 lüfter geht nicht!

Diskutiere bj.98 lüfter geht nicht! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute ich hab ein problem und zwar mein innenraum lüfter ist ausgefallen. hab die sicherungen überprüft alle ok! ich weiß nicht ob es der...
A

acidcool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
hi leute

ich hab ein problem und zwar mein innenraum lüfter ist ausgefallen. hab die sicherungen überprüft alle ok! ich weiß nicht ob es der wiederstand sein kann aber wie ich gelesen hab müsste er aber auf der 1 stufe gehen. das komische ist erst ging es ab und zu und jetzt garnicht mehr. hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt oder weiß was es ist?

MFG acid
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Wenn der Widerstand defekt ist ,läuft in normal Fall das Gebläse gar nicht .
Der Widerstand wird gerade für die niedrige Drehzahl gebraucht .

Meisten ist die Temperatursicherung von den Widerstand defekt .

PS :Klimaautomatik hast du aber nicht ?
 
A

acidcool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
nein hab ich nicht. wollte das teil mal abbauen und mir nen neues besorgen. so wie ich verstanden hab sitzt der wiederstand in der motorhauben unter der scheibe. bekannter meiner mutter meinte das ich das lenkrad abbauen muss um ran zu kommen?? ich hab nur gesehen das ich die scheibenwischer abmontieren muss und dann noch diese schwatze plastik abdekung, dann kann ich das gebläse auch schon abbauen. dahinter ihrgendwo ist der wiederstand. richtig ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Lenkrad ausbau ? Wie kam der denn drauf ?
Bei Klimaautomatik ist unten im Fußraum die Gebläseansteuerung .

Unten den Pollenfilter ist der Motor , Ich meine es reicht wenn der Pollenfilter raus ist , einfacher ist wenn die Abdeckung ganz ab ist .
Dann müssen aber die Scheibenwischerarme ab , wie du geschrieben hast .

Dort müßte eine Abdeckung für den Motor sein ,mit 2 Schrauben und 4 Halteclips .
Ich meine dann kam man schon an den Widerstand ,
Widerstand dann nach oben und dann seitlich raus
 
A

acidcool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
also hab den motor raus aber sehe keinen wiederstand total verwirrend dcas witzige ist war aufem schrottplatz und keiner von den mechanikern wusste wo das ding sitzt :D
 
A

acidcool

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
also jemand muss doch wissen wo das ding sitzt ich hab ein opel vectra b kombi bj. 96 eind bild find ich auch nirgends oder wo das ding sitzt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.442
Ort
Ruhrgebiet
Wenn es nicht am Gebläse ist , hast du vielleicht doch das Steuerteil eingebaut
 

Anhänge

Thema:

bj.98 lüfter geht nicht!

bj.98 lüfter geht nicht! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht

    Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln! Ich habe den Lüftermotor ausgebaut, den Vorwiderstand geprüft und da ran den neuen Lüftermotor dran...
  • Opel Vectra B motor geht aus wenn er war wird

    motor geht aus wenn er war wird: hallo ich bin neu hier, mein Vechtra b 2000 geht aus wenn er warm wird und läst sich nicht mehr starten... keine Fehlermeldung im speicher...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!

    Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!: Ich habe folgendes Problem bei meinem vectra a v6, wenn ich losfahre ist noch alles gut und sobald ich ein bischen mehr gas geben will fängt er an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!

    Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!: Hallo Vectra Gemeinde! Es sei vorab gesagt das es sich nicht um einen Vectra sondern um einen Astra f (ehemals 1.6er umgebaut auf c20xe) von...
  • Opel Vectra A Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht

    Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe schon einige Fragen. Ich habe mir einen Vectra a, 1,6i Kat, gekauft. Baujahr 1998. Nun stelle ich fest, daß der...
  • Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht

    Opel Signum 2.0 Lüfter geht nicht: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln! Ich habe den Lüftermotor ausgebaut, den Vorwiderstand geprüft und da ran den neuen Lüftermotor dran...
  • Opel Vectra B motor geht aus wenn er war wird

    motor geht aus wenn er war wird: hallo ich bin neu hier, mein Vechtra b 2000 geht aus wenn er warm wird und läst sich nicht mehr starten... keine Fehlermeldung im speicher...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!

    Vectra A V6 geht aus Hilfe!!!: Ich habe folgendes Problem bei meinem vectra a v6, wenn ich losfahre ist noch alles gut und sobald ich ein bischen mehr gas geben will fängt er an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!

    Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!: Hallo Vectra Gemeinde! Es sei vorab gesagt das es sich nicht um einen Vectra sondern um einen Astra f (ehemals 1.6er umgebaut auf c20xe) von...
  • Opel Vectra A Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht

    Lüfter und Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe schon einige Fragen. Ich habe mir einen Vectra a, 1,6i Kat, gekauft. Baujahr 1998. Nun stelle ich fest, daß der...
  • Oben