Opel Vectra A bin am verzweifeln!

Diskutiere bin am verzweifeln! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; originaler gt 16v! folgendes problem: in der warmlaufphase unrunder lehrlauf warm,leerlaufdrehzahl bei 1100-1200 u/min (spritverbrauch aber...
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
originaler gt 16v!

folgendes problem:
in der warmlaufphase unrunder lehrlauf
warm,leerlaufdrehzahl bei 1100-1200 u/min (spritverbrauch aber relativ normal 8,2l/100)
beim auskuppeln an kreuzungen oder dergleichen geht er manchmal aus.
sporadisches aufleuchten der mkl meist nach längerem schubbetrieb und dann beschleunigen.tourt ab und an beim auskuppeln stark ab (ca.200-300 u/min)und fängt sich dann wieder.

beschleunigung gut!schubweise jedoch das gefühl als ob irgendwas bremst.

teile gewechselt:lambdasonde.leerlaufregler
überprüft:temperaturfühler steuergerät.lmm.drehzahlsensor.kurbelwellensensor
ausblinken des fehlerspeichers ergab: fk 13 und 31
31 ist klar :bäh:

bitte um lösungsvorschläge
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
kann mir evt. jemand sagen wo die sondenleitung hin geht? steuerteil? wenn ja welcher pin?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Damit du keine falsche PIN bekommst : Baujahr und Motortyp ?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
ez.:10/1992

c20xe m2.8

motorsteuergerät LP
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Dann sag ich mal PIN 28 ist das Signal (Braun Blaues Kabel ) .
Masse einfach über Masse .Also das Gewinde .?(
Deine Lambda Sonde hatte nur drei Kabel ?
Heizung der Lambdasonde kommt von Relais K 68 ,also das Relais was auch für die Kraftstoffpumpe ist .
Da geht die Masse über den Anschlußstecker der Lambdasonde auf Masse .

(Sorry .Alles nur nach E-Plan )
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
danke ! aber wenn das kraftstoffpumpenrelais geht,sollte die heizung der lambda doch gehen? fehlercode 13 sagt ja lambdasonde keine spannungsänderung,also entweder kabelbruch in der signalleitung,massefehler oder stg defekt.gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Die Heizung ist ja nur da für da das die Lambdasonde schneller auf Betriebstemperatur kommt . War nur eine INFO .

Was man bei eine Fehlermeldung der Lambdasonde nie vergessen darf ,ist das sie natürlich auch eine Fehlermeldung bringt wenn die Abgaswert nicht stimmen .
Die Lambdasonde erfasst ja ständig den Lambdawert der Abgas .
Die werden auf den Wert Lambda 1 geregelt (Ideal Luft/Benzin Verhältniss) ,also wird die Einspritzzeit verändert .
Wenn trotz Veränderung der Einspritzzeit der Lambdawert nicht erreicht wird kommt auch der Fehler .
Klassiker Krümmer oder Auspuff undicht .
Oder wie bei dir auch möglich ,Leerlaufsteller spinnt .
Ich würde erst mal versuchen den Leerlauf hin zubekommen .
 
Thema:

bin am verzweifeln!

bin am verzweifeln! - Ähnliche Themen

  • Differential für BMW 3 (E46) 320 i

    Differential für BMW 3 (E46) 320 i: Moin, weiss jemand wo ich ein neues, komplettes Differential für ein BMW 3 E46 günstig kriegen kann? Ich habe schon diverse Online Händler...
  • Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

    auto läuft nicht wir verzweifeln: hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
  • Opel Vectra B Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

    Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden: Hallo leute habe mir vor kurzem nen Vectra B zugelegt motor ist der y26se 178000 km nun ja nun zu meinem anliegen das auto hatte schon beim kauf...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mac audio zx 4500 - 4-kanal

    Mac audio zx 4500 - 4-kanal: ich habe ein problem bei meinem verstärker leuchtet die grüne und die rote led zusammen aber sie geht nich was kann des sein habe sicherungen...
  • Mac audio zx 4500 - 4-kanal - Ähnliche Themen

  • Differential für BMW 3 (E46) 320 i

    Differential für BMW 3 (E46) 320 i: Moin, weiss jemand wo ich ein neues, komplettes Differential für ein BMW 3 E46 günstig kriegen kann? Ich habe schon diverse Online Händler...
  • Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

    auto läuft nicht wir verzweifeln: hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
  • Opel Vectra B Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden

    Y26SE Motorfehler lässt sich nicht finden: Hallo leute habe mir vor kurzem nen Vectra B zugelegt motor ist der y26se 178000 km nun ja nun zu meinem anliegen das auto hatte schon beim kauf...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

    Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mac audio zx 4500 - 4-kanal

    Mac audio zx 4500 - 4-kanal: ich habe ein problem bei meinem verstärker leuchtet die grüne und die rote led zusammen aber sie geht nich was kann des sein habe sicherungen...
  • Oben