Billiges Tuning

Diskutiere Billiges Tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: billiges tuining mir ist aber aufgefallen das nur die leute sagen das man das noch eingetragen bekommt die selber keinen drinne...
aaser156

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AW: billiges tuining

mir ist aber aufgefallen das nur die leute sagen das man das noch eingetragen bekommt die selber keinen drinne haben...!:baby1:

das man den nicht eingetragen bekommt liegt aber eher daran das der tüv sagt das sich durch den luftfilter evtl die schadstoffnorm ändern kann.
dazu kommt noch der punkt das man bei den hunderten von sportauspuffen kein gutachten erstellen kann wo drinne steht wie sich die tüte mit ner geänderten anlage verhält.
da die tüte nur auf serie geprüft wurde kann man den nicht mir ner anderen auspuffanlage eintragen lassen weil die papiere dies nicht vorsehen.
mit dem auspuff ist es andersherum genau so.
 
Bo88

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AW: billiges tuining

ehle schrieb:
es wird bestimmt um den 57i gehen. Den bekommt man mit den neuen Gutachten nicht mehr eingetragen,wenn man eine geänderte Abgasanlage hat (Steht im gutachten unter Punkt III im Gutachten des Filters drin).
Wenn doch und die Polizei hält einen an und ordnet eine Vorstellung bei der DEKRA an und die stellen fest das das nicht rechtens ist, bist du dran. Egal ob es der TÜV eingetragen hat oder nicht. Das was in der ABE des Gutachtens steht zählt und nicht die Eintragung des TÜV.

Es wird natürlich viele geben die sagen: "da haben die Noch nie was gesagt dazu". Aber erwischt man den falschen Polizisten ist man dran und das wird Teuer.

MfG

André
hi

mag ja sein. aber erstmal zählt die eintragung, denn die abe brachst du ja nich mitführen und da sehen die das ja nich
mfg tobi
 
aaser156

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AW: billiges tuining

ich glaube eine abe MUSS mitgeführt werden.
sonst kann man ja alles an sein auto zimmern und bei einer kontrolle sagen ''da habe ich ne abe für,habe sie aber heute nicht dabei''.

anders ist es bei den eingetragenen sachen.die papiere für die braucht man nicht mehr mitführen wenn sie im schein stehen.
würde aber jedemempfehlen die trotzdem in einer sauberen mappe mitzuführen.
kann mal vorkommen das die polizisten es mal meinen besser zu wissen und sachen bemängeln die eigentlich in ordnung sind.
so kann man denen die papiere zeigen und sagen und zeigen wo die richtlinien sind und weshalb der tüv das auch eingetragen hat.





aber um hier was zum thema zu schreiben.billig muss nicht immer ******* sein.
am besten ist es wenn man im internet in allen foren darüber was ließt die man finden kann.
billig ist auch ab und an mal ganz gut.
gibt ja auch sachen die teuer und doch nicht so dolle sind wie alle dachten.
 
Bo88

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AW: billiges tuining

Hab ich doch gesagt. wenn du das entsprechende Teil eingetragen hast, musst du die ABE nich mehr mitführen. anders is es, wenn die teile nich eingetragen sind, dann musst du die ABE mitführen, ansonsten bekommste einen Mängelschein oder im schlimmsten Fall punkte.

mfg Tobi
 
F

Fightclub_Vectra

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AW: billiges tuining

........weil es grad ums Thema offener Lufi geht!

1. wenn eingetragen, dann eingetragen! Dann kann die Polizei anordnen was sie will! ( Bestandsschutz ) können ja nicht allen Autos die schon seit Jahre nen Filter drauf haben die Plaketten abkratzen! Pfeffer!
2. entweder Abnahmebescheinigung + ABE mitführen und nach berichtigung der Fahrzeugpapiere brauch man nichts mehr mitführen
3. Filter kann man auch eingetragen bekommen ohne ABE; nennt sich dann Sonderabnahme nach §21.....kostet aber dem entsprechend
4. Lufiverwendung mit Rennflinte: erst Lufi dann Flinte eintragen lassen; Lufi einschreiben lassen, das ABE weg, flinte dran und abnehmen lassen und vorher Lufi raus! das ist kein Betrug, weil der Lufi grade im Reinigungsbad lag!!! Nur fals Kritik kommt
Lufi zuhause wieder dran und fertig!

<----- Aber meine Meinung ist trotzdem, offener Lufi muss nicht sein, euer LMM wird´s euch danken......
 
NicoHH

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AW: billiges tuining

ist seit gut nem halben jahr so, wobei man auch noch glück haben kann
 
Barracuda

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AW: billiges tuining

Zitat von Bo88:
Hab ich doch gesagt. wenn du das entsprechende Teil eingetragen hast, musst du die ABE nich mehr mitführen. anders is es, wenn die teile nich eingetragen sind, dann musst du die ABE mitführen, ansonsten bekommste einen Mängelschein oder im schlimmsten Fall punkte.

mfg Tobi
Soweit ich weiß, müssen Anbauteile mit ner ABE nicht eingetragen werden und sind somit mitzuführen und bei Verlangen der grünen Fraktion vorzuzeigen.
Andersrum müssen Anbauteile mit einem TÜV-Teilgutachten eingetragen und somit nicht mitgeführt werden.
aaser156 hast nur gemeint, dass es nicht schlecht wäre, sicherheitshalber auch die TÜV-Teilegutachten für die bereits eingetragenen Teile mitzuführen, damit es im Falle einer Kontrolle zu keinem Mißverständnis kommt.
So hab ich das verstanden.

Gruß, Tommy
 
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casi

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Tripel-As
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Leicht Vom Thema Abgewichen???????

Mal zurück zum Thema.........;-)

Ich bin auch der meinung das 100 PS reichen für den anfang......

Und billige sachen haben meistens den nachteil das sie auch dementsprechend halten. Es mag ausnahmen geben aber ich denke das gilt nur für sachen die die optik des wagens verändern. Sprich MHV aus GFK oder ABS.
Ich würde sagen erst mal das Fahrwerk ändern und dann mal testen wie sich das auto verhält ;-). Und was es alles dafür gibt das kann man hier im Forum ausführlich lesen. Hat mir auch schon geholfen. Denn was nützt dir das billigste tuning wenn du nach 200 km im graben liegst oder dir der motor hochgegangen is? Also dann lieber etwas warten und auf Qualität setzen ;-)

MFG Carsten
 
Bo88

Bo88

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AW: billiges tuining

Barracuda schrieb:
Soweit ich weiß, müssen Anbauteile mit ner ABE nicht eingetragen werden und sind somit mitzuführen und bei Verlangen der grünen Fraktion vorzuzeigen.
Andersrum müssen Anbauteile mit einem TÜV-Teilgutachten eingetragen und somit nicht mitgeführt werden.
aaser156 hast nur gemeint, dass es nicht schlecht wäre, sicherheitshalber auch die TÜV-Teilegutachten für die bereits eingetragenen Teile mitzuführen, damit es im Falle einer Kontrolle zu keinem Mißverständnis kommt.
So hab ich das verstanden.

Gruß, Tommy
das mag ja richtig sein, blos wenn ich alle ABE mitführen wollte, hätte ich immer einen riesen ordner dabei. und selbst, wenn es zu missverständnissen kommen sollte, kann ich mich ja darauf berufen, des es vom TÜV abgesegnet ist.

Mfg Tobi
 
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aaser156

aaser156

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@Fightclub_Vectra:
deine theorie ist auch nicht wasserdicht.
wenn du den luffi eintragen lässt muss er auch in die fahrzeugpapiere.
manchmal macht das der tüv auch.
wenn der da schon mal drinne steht ist die eintragung von nem esd nicht mehr möglich.
anders rum ja genau so.
wenn dann musst du zusehen das keiner von der zulassung oder vom tüv was in den schein schreibt.
das könnte dann klappen.

kann aber auch sein das bei einer änderung der papiere ein anderes datum eingetragen wird wegen veränderung.
anhand des datums kann die polente dann auch sehen was tango ist.


eintragen zusammen darf der tüv nicht mehr.wenn einer mitbekommt wer das war kann der richtig ärger bekommen
 
ehle

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Tripel-As
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AW: billiges tuining

aaser156 schrieb:
mir ist aber aufgefallen das nur die leute sagen das man das noch eingetragen bekommt die selber keinen drinne haben...!:baby1:

das man den nicht eingetragen bekommt liegt aber eher daran das der tüv sagt das sich durch den luftfilter evtl die schadstoffnorm ändern kann.
dazu kommt noch der punkt das man bei den hunderten von sportauspuffen kein gutachten erstellen kann wo drinne steht wie sich die tüte mit ner geänderten anlage verhält.
da die tüte nur auf serie geprüft wurde kann man den nicht mir ner anderen auspuffanlage eintragen lassen weil die papiere dies nicht vorsehen.
mit dem auspuff ist es andersherum genau so.
die aussage ist nicht ganz richtig. Bei dem offenen Luffi geht es um die Geräuschentwicklung, da man ja einen Wert in den Fzg Papieren drin stehen hat, den man nicht unbedingt weit überschreiten soll. Und ein offener Luffi muss sowiso vom TÜV abgenommen werden, steht auch so im Gutachten, da ist nix mit nur ABE dabei.

MfG

André
 

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street_racer

Mopedschrauber
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hi leute danke dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt!!!
also ich glaub die 100ps reichen wirklich so erst mal für den anfang!!!
und ich glaub ich mach dann lieber erst mal was für die optik an den auto!!!


danke


greeez
 
aaser156

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also wo ich für einen kumpel hin war wegen luftfilter eintragen, hieß es das es hauptsächlich nicht mehr gemacht wird weil keiner angaben machen kann wegen schadstoffnorm.
geräusche soll das 2. anliegen sein.
gegen die geräusche kann man ja dämmen,was man nun auch machen soll.

in den papieren steht schon seit jahren drinne das man zumindest unter der haube die matte drin haben muss.
ich habe aber keine matte oder sonst was im motorraum weil mein motor nicht der größte ist und damit auch kein großartigen lärm produziert.
von daher ging das bei mir auch so.

ich brauchte nicht mal ne runde auf dem hof drehen oder so was.
der prüfer meinte das er mich ja auch den hof fahren gehört hat.

solche sachen sind ja nun nicht mehr so gang und gäbe.
 
chaos

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der wo ich auch arbeite...
also das mit dem Eintragen stimmt schon, allerdings muss ich sagen das die Dekraprüfer (bei uns zumindestens) totale Vollidioten sind, haben nen Kumpel von mir mit nem 40/40er Fahrwerk weggeschickt in seinem Polo weil er angeblich nurnoch 4cm bodenfreiheit hät und das nach STVzO ned zulässig wäre weil man 10 cm haben muss .. blabla..

komisch mein vectra is 60/60 und i hab jedemenge platz .. und könnt unter mein kumpel seinem polo parken *g* er hats dann beim Tüv eingetragen gekriegt.. der tüvver hat da nur den kopp geschüttelt wegen dem blödsinn..

meine Lümmeltüte mit dem Puffi wurd mir damals auch beim Dekra eingetragen .. aber der typ hat die "Seriennummer" nich gefunden .. und wollt ned glauben (obwohl dick und fett das K&N vorn drauf is) das es n original K&N ist..
hats aber eingetragen, beim 2. eintragen dann letztes jahr in den neuen Vectra hat er 20 euro mehr verlangt und nur abgetippt vom alten schein...

zum thema Fahranfänger und Vectra..
es könnte einer der letzten Vectra A's sein oder einer der ersten Vectra B's (;
ich hab damals mit nem 45PS Corsa angefangen hatte nen kleinen unfall (nix wildes) und der Passat brauchte Reperatur im Wert von über 2500 DM *g* während ich für 30DM mir noch bissl zusätzlichen kleinkram vom Schrott geholt hatte neben dem Blinker der Putt ging..
also man kann auch mit 45PS viel mist machen.. bin ja auch mti dem vieh (laut tacho) 180~190 über die A2 geprügelt damals Optimax im Tank, Kumpel als Beifahrer und n anderer Corsa als Mitstreiter wer schneller ist (=
also ich find je weniger PS als Anfänger desto Besser.. kann man weniger "Fehler" machen und man wird nicht so hoch geblitzt (;
allerdings fährt man um einiges Sicherer in nem größeren Auto .. hat meine ExExExFreundin jedenfalls gemeint.. mit dem Corsa fuhr ich sehr unsicher.. n 3/4 jahr SPäter hab i den Vectra bekommen und fuhr extrem sicher.. ok die Vollbremsungen wegen umstellung von der corsa auf ne 2Liter Vectra Bremse waren trotzdem lustig *G*
 
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aaser156

aaser156

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45ps = 180 - 190 KMH?
habe ich damals mit meinem 1.3i 60 ps corsa a nicht mal erreicht.
bei 180 war der motor schon so hell am schreien das jeder kmh mehr den schnellen tot bedeutet hätte. beim ner vollbremsung wären mit glaube ich die sättel ausm kotflügel geschossen.

man kann aber zu fahänfängern viele sachen sachen.
es gilt ja die regel das das 1. auto zum schrott fahren ist.
würde als 1. fahrzeug nicht gerade was neueres nehmen.
dann eher ne alte schüssel wo es auf eine beule mehr auch nicht mehr drauf ankommt.
am anfang kann immer mal was passieren was in der fahrschule nicht dran kam oder wo man halt noch ungeübt handelt.

bei uns fahren sich regelmäßig im sommer die änfänger tot weil die rasen wie die blöden oder meihnen das sie nun die kings aus der straße wären.

wobei man auch sagen muss das die neueren autos sicherer sind bei nem crash.

meiner meihnung nach sollte man das 1. jahr noch ne alte schüssel fahren.danach was besseres holen.
dann hat man die übung und ist in der lage situationen besser einschätzen zu können.
kommt nicht so gut wenn man ne karre für 4000 euro oder so als anfänger gegen den baum setzt oder ne beule rein fährt.
 
Blue Vectra B

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Tripel-As
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Sorry, aber des mit Fahranfänger muss ja auch nicht immer so sein!!
Ich hab meinen Vecci jetzt knapp über ein Jahr und hab noch nichts großartiges kaputt gemacht, ausser mir beim Rückwärtsfahren einen kleinen Kratzer geholt! Und meiner hat auch 4000€ gekostet! Sicher hab ich mich geärgert, aber man(n) muss doch deswegen nicht gleich sein erstes Auto irgendwo innerhalb eines Jahres versenken, oder???
Ich muss auch sagen mit grösseren Autos fährt man schon sicherer, als mit kleinen, weil man viel mehr drauf auf passt! Es kann natürlich auch sein das man nur vorsichtiger fährt, weil es ein bisschen unübersichtlicher als ein kleines Auto ist! Sieht man auch bei ein paar Freunden von mir. EIner fährt seit über 3 Jahren einen Fiat Punto und fährt immer noch schlimmer als ein Anfänger!!
Also kommt es schon auf die Person an, die fährt, und nicht ob es ein Fahranfänger, oder ein erfahrener Fahrer ist!
 
Nixplaner

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AW: billiges tuining

Fightclub_Vectra schrieb:
........weil es grad ums Thema offener Lufi geht!

1. wenn eingetragen, dann eingetragen! Dann kann die Polizei anordnen was sie will! ( Bestandsschutz ) können ja nicht allen Autos die schon seit Jahre nen Filter drauf haben die Plaketten abkratzen! Pfeffer!
naja das stimmt so nicht ganz.
dazu sage ich nur Alu-Heckflügel.
Davon wurden in Deutschland bestimmt einige hundert wieder ausgetragen ;)
 
malSehn

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hainburg
AW: billiges tuining

ehle schrieb:
die aussage ist nicht ganz richtig. Bei dem offenen Luffi geht es um die Geräuschentwicklung, da man ja einen Wert in den Fzg Papieren drin stehen hat, den man nicht unbedingt weit überschreiten soll. Und ein offener Luffi muss sowiso vom TÜV abgenommen werden, steht auch so im Gutachten, da ist nix mit nur ABE dabei.

MfG

André
ind den papieren steht das standgeräusch. im stand hört man b.a. wenige ausnahmen die offenen filter nicht bzw kaum ... :(
 
WChilla

WChilla

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31.12.2006
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Ort
Stuttgart
in den papieren steht aber auch das vorbeifahrgeräusch... anyway... was brauch ich viel lärm um nichts und dazu noch heisse luft aus dem motorraum? wenn dann einen tausch-sport-luffi, es geht MIR nur um bessere ströhmungsgeschwingigkeiten der angesaugten luft, der donner des blitzes muss von hinten kommen und nicht von vorne... eine schicke gr. a ab kat am besten noch duplex (um die symetrie zu halten) oder die "nicht ganz legale kombination" sport-esd + msd-atrappe und schon rappelts inner kiste :baby:
 
ehle

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Polenz /Sächsische Schweiz
AW: billiges tuining

malSehn schrieb:
ind den papieren steht das standgeräusch. im stand hört man b.a. wenige ausnahmen die offenen filter nicht bzw kaum ... :(
beim x20xev hörst du den offenen (57i) 100% ig raus im stand waren es bei mir 86db und wärend der Fahrt 92db.

MfG

André
 
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