Opel Vectra C Billiges gewindefahrwerk?- TA Technix

Diskutiere Billiges gewindefahrwerk?- TA Technix im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahre eine vectra c 19cdti Caravan Achslast V1100 H1100 kg da ich H&R Federn (-35) verbaut habe und der wagen jetz bereits 150tkm auf der...
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Hallo, fahre eine vectra c 19cdti Caravan
Achslast V1100 H1100 kg
da ich H&R Federn (-35) verbaut habe und der wagen jetz bereits 150tkm auf der uhr hat sind jetzt die originalen stoßdämpfer hinüber.....
Fahre mit dem ding keine Rennen, oder ähnliches, is einfach ein alttagsauto das ich zum in die arbeit fahren benötig, will nur nicht das er sich an jeder bodenwelle aufschaukelt, gegen tiefe hab ich aber nix 8)
hab für meine verhältinsse noch ein bisschen zu viel luft in den radkästen.... :super:

Bin am überlegen jetzt so ein Günstiges Gewindefahrwerk zu verbauen.
Hab mir jetz ein Preislimit von um die 300€ (ich weis is sehr wenig, aber ich kann momentan ned mehr ausgeben für den spaß, hab noch andere projekte wie haus umbauen)gesetzt.

da ich in meinem Vectra b ein Gwindefahrwerk von Supersport vebaut ab (seit 7 jahren sowohl mit 1,6 16v als auch mit v6) und mit dem auch top zufrieden bin, stellt sich mir die frage ob ich in der preisklasse was anderes vernünmftiges finde, da ich anhand vom ss gutachen die achslast hinten nur bis 980kg fahren darf.
KW is mir zu teuer und anhand der erfahrungen vom A-vectra 16v auch fast zu hart.
nach längeren recherchen hab ich mir jetz das TA-Technix Gewindefahrwerk rausgesucht.

Gibt es da erfahrungsberichte im Bezug auf Vectra C-Caravan??????
Kumpel fährts es seit fast 2 jahren und ist zufrieden, wie siehts bei euch aus???

Danke schon mal im Voraus..

MFG Michl
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Hey,
du hasts schon gesagt,300€ is nicht viel..
Beim Fahrwerk is fast wie bei den Bremsen, sparen sollte man auf keinen Fall.
Ich würd an deiner Stelle noch ein bischen sparen und dann was vernünftiges kaufen wie z.B. FK,Weitec,Eilbach,...

Die halten länger und bieten mehr Komfort und des rechnet sich auf die Jahre hin mehr als wenn du dir ein billiges holen würdest.
Mein Tip wäre dann FK Königsport. Kostet ca.700€, du hast deine Kiste dann schön tief und kannst nach belieben die Härte einstellen und des Ding taugt echt was.

Ansonsten, wenns wirklich nicht anders geht, Supersport (da gibts eins passend für deinen Caravan) oder sonstige bekannte "Billigfahrwerke" wie gt-cupline,Lowtec oder so.

FK Highsport is auch in ner "günstigen" Preisklasse und dann hast zumindest ein Gewindefahrwerk und kein normales Sportfahrwerk.

Einfach mal googeln oder bei eBay schaun, wennst wirklich nicht mehr als 300 ausgeben willst, dann brauchst ned nach Erfahrung fragen, sondern kannst des erst beste nehmen weil die Dinger eh ned vergleichbar sind mit den Namhaften.

Hoff dir hats was gebracht.

Gruß, Daniel
 
ripper

ripper

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Servus, war heut mal beim tüv, wegen fahrwerkseintragung, hab ja an der HA 1100kg... Supersport gibt max 980kg an, Spax auch.... fk sowohl highsport als auch königsport und silverline laut ebay alle nur 1080kg.... tüv sagt ablasten geht nicht.....warum????

mach mir jetz aber auch keinen stress, es gibt ja noch andere und ich kann mir ja jetz auch noch a paar tage zeit lassen...

Verbaubar wären somit noch TA-technix
und im anderen preissegment Weitec, kw v1, oder H&R......

Dann is eigentlich klar was es wird da zwischen 269€ und 800bzw 1000€ einfach ein gewaltiger unterschied ist... wenn ich bedenke das ich die kiste noch ca 100tkm fahren will, kann ich mir da ja pro 30tkm a neues fahrwerk kaufen.....:kaputt:

Mfg Michl
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Kann nur sagen, wenn man net viel Geld Ausgeben will, aber im Preisleistung was gutes sucht...

Gewindefahrwerke von AP, ca 400-470 Euro, mit Härteverstellung ca 700 Euro
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das war auch mein erster Gedanke Jürgen. Aber da gibts nicht für den C
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Stimmt, bei Ebay sind welche drin. Das lustige daran ist das es im Online Shop von AP selber keine gibt :Fragezeichen::Fragezeichen:
 
V

vectrastar99

Frischling
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
1
Hab in mein vectra b caravan auch seit kurzen ein gewindefahrwerk von ap drinne und bin sehr zufrieden:]:]:] schön straff aber auch noch fahrkomfort! wer schon mal son billig fahrwerk gefahren ist der weiß was ich meine sehr hart und springt !!
 
K

Kölner

Frischling
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
2
Hi,

kann dir ein TA Technix Gewindefahrwerk anbieten.
Es ist Gebraucht, ca. 30000 km gefahren.
Wurde vor 1,5 Jahren auf der Essen Motorshow gekauft.

Preis: VB :ja:

Bei interesse einfach melden.

Gruß
 
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
66
Alter
40
Ort
Altenburger Land
Also wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben bei deinem Budget von 300€ kannste dann echt nicht viel erwarten in Sachen Komfort und so.
Ich selber bin in meinem 1,9CDTI Caravan 4 Jahre lang ein Supersport Gewinde gefahren und das war vom Komfort her schon grenzwertig obwohl es damals wo ich es gekauft habe auch knapp 500€ gekostet hat. Ich persönlich kann Vogtland empfehlen,das habe ich jetzt drin. Sportlich,aber halt mit Restkomfort. Oder halt das Gewinde von AP,das soll auch nicht schlecht sein. Beide liegen bei ebay und co so ca. bei 580€. Oder du sparst halt etwas länger und nimmst dann halt´ein FK-Königsport,HR oder KW.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ach ja meiner hat jetzt auch schon über 160.000 runter,aber auf etwas Komfort möchte ich net verzichten.Daher hab ich lieber etwas mehr ausgegeben.

MfG
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hey,
....

Ansonsten, wenns wirklich nicht anders geht, Supersport (da gibts eins passend für deinen Caravan) oder sonstige bekannte "Billigfahrwerke" wie gt-cupline,Lowtec oder so.
....


Gruß, Daniel
also laut dem Händler von dem ich mein TA Technix gekauft hab(2 Dämpfer von Ta Technix, 2 Dämpfer von GT Cupline) ist GT Cupline und TA Technix genau das selbe;( und Lowtec wird da wohl auch kein Unterschied machen:D
 
Thema:

Billiges gewindefahrwerk?- TA Technix

Billiges gewindefahrwerk?- TA Technix - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C AP Gewindefahrwerk

    AP Gewindefahrwerk: DTS vertreibt das AP unter eigenem Namen bei ebay.. ist n tacken billiger als das direkt als AP ausgezeichnete und du bekommst genau das gleiche...
  • SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B

    SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B: Tach! Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, sollte preislich um die 300 Euro liegen. Will kein Ebay-Billig-Zeug einbauen und hoffe...
  • Opel Vectra A Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: hallo wollte fragen ob man auch ein Gewindefahrwerk für ein vectra a billiger als 600 € bekommen kann. wenn ja dann wo? hab bis jetz nur das...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

    Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • Welches Gewindefahrwerk?

    Welches Gewindefahrwerk?: Servus, ich will mir ein Gewindefahrwerk für meinen Vectra A kaufen. Ist ein 4x4. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen...
  • Welches Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C AP Gewindefahrwerk

    AP Gewindefahrwerk: DTS vertreibt das AP unter eigenem Namen bei ebay.. ist n tacken billiger als das direkt als AP ausgezeichnete und du bekommst genau das gleiche...
  • SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B

    SUCHE Gewindefahrwerk Vectra B: Tach! Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk, sollte preislich um die 300 Euro liegen. Will kein Ebay-Billig-Zeug einbauen und hoffe...
  • Opel Vectra A Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: hallo wollte fragen ob man auch ein Gewindefahrwerk für ein vectra a billiger als 600 € bekommen kann. wenn ja dann wo? hab bis jetz nur das...
  • Opel Vectra C Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?

    Wie billig darf ein Gewindefahrwerk sein?: Hallo Bürger. Da meine Stossdämpfer in absehbarer Zeit das zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk auf viele Angebote...
  • Welches Gewindefahrwerk?

    Welches Gewindefahrwerk?: Servus, ich will mir ein Gewindefahrwerk für meinen Vectra A kaufen. Ist ein 4x4. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen...
  • Oben