Opel Vectra A Benzinleitung defekt. Brauche Infos.

Diskutiere Benzinleitung defekt. Brauche Infos. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Beim Zündkerzenwechsel bin ich gegen den im Bild rechten Schlauch gekommen. Plötzlich spritzte, bei stehendem Motor, ein feiner Strahl Benzin...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Beim Zündkerzenwechsel bin ich gegen den im Bild rechten Schlauch gekommen. Plötzlich spritzte, bei stehendem Motor, ein feiner Strahl Benzin heraus, da wo im Bild die Pfeilspitze endet.
Dann habe ich mit der Hand daran gewerkelt, und es fühlt sich wackelig an an der stelle, wobei dabei auch immer wieder Benzin heraus spritzte. Der Linke Schlauch sitzt Bombenfest am Gummi und ist dicht. Nun möchte ich den Schlauch wechseln. Wie und wo bekomme ich günstig so etwas her? Wie ist die genaue Bezeichnung? Zum Opelhändler möchte ich deswegen nicht. Ist mir zu teuer.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn nur die verpressung undicht ist dann bau den schlauch aus und lass ihn neu verpressen oder mach es so wie ich meist, verpressung ab und normale schlauchschelle ran. der originale schlauch von opel mit dem anschluß kostet bestimmt wieder ein vermögen.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Hmm. Also ausbauen und verpressen ist schwierig. Braucht mal wohl eine Hebebühne für den unteren Anschluss, oder? Und dann habe ich ein Mobiltätsproblem. Dann läuft das Auto wohl nicht. dachte da auch nicht an Opel, sondern an einen freien Autoteile-Verkäufer. Dazu bräuchte ich aber wohl eine genaue Bezeichnung, damit ich den richtigen bekomme. Werde mal zu so einem Händler fahren. Die haben ja Explosionszeichnungen von den Typen. Dann kann man ein passenden Schlauch bestimmt ermitteln. Bei der Benzinleitung habe ich ein ungutes Gefühl, das selber zu reparieren.
Mal schauen.
Vielen Dank.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Moin

Hatte ich auch kürzlich. Entferne die verpressten Anschlüße, neuen Schlauch drüber und Schlauchschelle, taugt.
Die "unteren" Anschlüße sind an der Spritzwand ca halbe Höhe, keine Bühne nötig.

mfg
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Ah Nixplaner.
Schön dass du noch da bist. :super:

Jo, wenn ihr das alle sagt....
Dann werde ich mal die anderen Anschlüße auf halber höhe suchen, die Länge ermitteln, neuen Schlauch kaufen, und alles neu machen.

Vielen Dank.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also bei uns im ort gibt es einen händler, der macht dir den schlauch nach deinen wünschen. kostete mich damals glaub ca. 15€ für einen benzinschlauch.

was auch geht, ist ein hydraulikschlauch. bei einem kumpel ist der schlauch geplatz, des kann ihm mit dem hydraulikschlauch nichtmehr passieren, weil ja metalgewebe mit eingearbeitet ist. hat auch nicht die welt gekostet
 
Thema:

Benzinleitung defekt. Brauche Infos.

Benzinleitung defekt. Brauche Infos. - Ähnliche Themen

  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Suche Vectra B Teile

    Suche Vectra B Teile: Hallo, suche ein Tank fürn Benziner, Bremsleitung von Spritzwand bis hinten und Benzinleitung an der Spritzwand. Bitte nix vergammeltes anbieten...
  • Vectra B Startprobleme

    Vectra B Startprobleme: Guten Tag Bei meinem Vectra B Bj. 97 1,6 16V War die Bentinpumpe defekt, also habe ich mir ne orginal Bosch laut fahrkeszelnummer besort und...
  • Benzinleitung X20XEV

    Benzinleitung X20XEV: Hallo zusammen, ich hab mal ne simple frage, trau mich fast nicht sie zu stellen. Bin absoluter Laie und wüsste gerne welche die Benzinleitung am...
  • Vectra Benzinpumpe

    Vectra Benzinpumpe: Hallo, ich hab einen Vectra A BJ 1992 1600 ccm 75 PS. Das Dingen ist einfach beim fahren ausgegangen. Zündfunke hat er. Ich habe an dem...
  • Vectra Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005

    Suche Benzinleitung/Rohr Vectra c 2.2 Direct GTC 2005: Suche die Benzinleitung im Motorraum, bei meiner ist diese Dose undicht die da mit eingebaut ist
  • Suche Vectra B Teile

    Suche Vectra B Teile: Hallo, suche ein Tank fürn Benziner, Bremsleitung von Spritzwand bis hinten und Benzinleitung an der Spritzwand. Bitte nix vergammeltes anbieten...
  • Vectra B Startprobleme

    Vectra B Startprobleme: Guten Tag Bei meinem Vectra B Bj. 97 1,6 16V War die Bentinpumpe defekt, also habe ich mir ne orginal Bosch laut fahrkeszelnummer besort und...
  • Benzinleitung X20XEV

    Benzinleitung X20XEV: Hallo zusammen, ich hab mal ne simple frage, trau mich fast nicht sie zu stellen. Bin absoluter Laie und wüsste gerne welche die Benzinleitung am...
  • Vectra Benzinpumpe

    Vectra Benzinpumpe: Hallo, ich hab einen Vectra A BJ 1992 1600 ccm 75 PS. Das Dingen ist einfach beim fahren ausgegangen. Zündfunke hat er. Ich habe an dem...
  • Oben