Benzingeruch im Vectra a

Diskutiere Benzingeruch im Vectra a im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo in meinem vectra a stinkt es immer wenn der tank fast leer ist und es draußen über 5grad ist stark nach benzin. Aber nur bei kürzeren...
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Hallo in meinem vectra a stinkt es immer wenn der tank fast leer ist und es draußen über 5grad ist stark nach benzin.
Aber nur bei kürzeren fahrten...
Weiß jemand was man dagegen machen kann?
Meiner meinung nach sind aber die Benzinschläuche auf den esten Blick i.O.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich tippe mal auf die Benzinschläuche im Motorraum. Es kann sein, das diese poröse sind und ab einer gewissen Umgebungstemepratur dann leicht undicht werden, so das Benzin heraustropft und der Geruch über die Lüftung angesaugt wird.
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Danke erstmal.
Ich werd mir das nochmal genau angucken.
Aber ich konnte bis jetzt noch keine Beinzinspur oder Tropfstellen unter dem auto feststellen.
Könnte es vielleicht auch mit der tankentlüftung zusammenhängen?
Wenn ja, wo müsste ich da mal gucken?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Es müssen ja nicht gleich Tropfen stehen!
Mußt einfach mal die Benzinschläuche ein wenig umbiegen und schauen ob sie schon porös sind!
Es braucht nämlich nur ein wenig Benzindunst um im Auto zu stinken!!!
 
bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
61
Alter
44
Ort
Thüringen
vandy`s riding vectra schrieb:
Es müssen ja nicht gleich Tropfen stehen!
Mußt einfach mal die Benzinschläuche ein wenig umbiegen und schauen ob sie schon porös sind!
Es braucht nämlich nur ein wenig Benzindunst um im Auto zu stinken!!!

Habe das selbe problem mit dem Benzingeruch im Auto jedoch aber immer wenn der Tank voll ist. Habe schon den Tankverschluß gewechselt stinkt aber Trotzdem noch.
 
need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
68
Alter
42
Ort
Stuttgart
hatte letzen sommer auch das problem. meine benzinleitungen waren porös.
bei einer hat man leichte tropfen gesehen, bei den anderen hats nicht getropft aber trotzdem gestunken.hab dann in der werkstatt alle benzinleitungen austauschen lassen.waren glaub um die 30€ die ich da gezahlt hab. seitdem ist der gestank weg.
der ganze benzindunst der da entstanden ist kam natürlich alles durch die lüftung wieder rein.
richtig übel wars wenn man an der ampel n weilchen warten musste-dann hats immer heftig gestunken :rolleyes:
 
K

kretschiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
20
Alter
42
Hallo Leute.
Hab mich übers wochenende nochmal an mein Vectra gesetzt.
Unter der Rückbank ist doch der Tanksensor eingeschraubt.
Da waren einige Schrauben nur handfest, so dass es immer bißchen feucht war.Ich hab natürlich alle schön fest gezogen und werd die Sache mal beobachten.
Bis jetzt riechts nicht mehr nach Sprit... 8)
 
A

atikin

Frischling
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
7
Alter
45
Hallo! Habe dasselbe Problem, aber ich schätze, es richt besonders heftig im Kofferraum, gibt es da auch irgendwo irgendwelche Schläuche, die porös sein können?
 
Thema:

Benzingeruch im Vectra a

Benzingeruch im Vectra a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Extremer Benzingeruch im Innenraum

    Extremer Benzingeruch im Innenraum: Hey Leute, ich weiß.. Das Thema mit dem Benzingeruch im Innenraum ist hier schon mehrmals vertreten aber die Beiträge konnten mir irgendwie nicht...
  • Benzingeruch bei fast leerem tank

    Benzingeruch bei fast leerem tank: Moin moin, wenn bei meinem Vectra A 2000 der tank fast leer ist riecht nach Benzin. Wenn er allerdings voll ist, kann man garnichts riechen...
  • Benzingeruch bei fast leerem tank - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Extremer Benzingeruch im Innenraum

    Extremer Benzingeruch im Innenraum: Hey Leute, ich weiß.. Das Thema mit dem Benzingeruch im Innenraum ist hier schon mehrmals vertreten aber die Beiträge konnten mir irgendwie nicht...
  • Benzingeruch bei fast leerem tank

    Benzingeruch bei fast leerem tank: Moin moin, wenn bei meinem Vectra A 2000 der tank fast leer ist riecht nach Benzin. Wenn er allerdings voll ist, kann man garnichts riechen...
  • Oben