Opel Vectra A Beleuchtung Schaltereinheit defekt

Diskutiere Beleuchtung Schaltereinheit defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab nen Vectra A 1.6i BJ94 71PS, keine Klimaanlage. Über dem Radio befindet sich ja eine Schaltereinheit rund um die...
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
Hallo,

hab nen Vectra A 1.6i BJ94 71PS, keine Klimaanlage.
Über dem Radio befindet sich ja eine Schaltereinheit rund um die Lüftungseinstellungen.
Deren Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Wer kann mir sagen wie ich am besten an die Leuchtmittel (Bauform?) komme, ohne viel kaputt zu machen? Wie kriegt ich welche Blende ab und was muss überhaupt ab, Reihenfolge?

MfG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Schau mal hier
Beleuchtung hinter Heizung Vectra A : Opel Vectra
Nur das für die Heizungsbeleuchtung nur eine Lampe drin ist .?(
2 Watt gehen auch .
Schön eng wenn die Züge dran bleiben

Hier ist noch eine , die hat nur den Fehler das du Beifahrerairbag hast , deswegen so nicht ganz möglich .
WilTec Einbauanleitungen Opel | Calibra | Vectra A | Heizung | Umbau Anleitung
Aber die Schrauben hinter den Tacho und der Uhr sieht man schön

Geht auch ohne Ausbauen des Handschuhfach , willst ja tauschen ?
 
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
Hallo,
ja ich würde einfach gern die Beleuchtung wieder funktionsfähig haben. Mal schauen ob ichs hinbekomme.

Deine Beiträge zur Thermosicherung am Vorwiderstand des Heizgebläses haben mir übrigens schon sehr geholfen dieses wieder ingang zusetzen :ja:

MfG Alteisenfahrer
 
A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
15
So, will noch schnell Vollzug melden, dank der Hilfetsellung hat alles 1a geklappt, hab gleich nen 2W Sockellämpchen eingesetzt, auch wenns kaum nen sichtbarer Unterschied ist.

MfG Alteisenfahrer
 
Z

ZimbuS

Mitglied
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
Hi,

kurze Frage. Bei mir ist die Beleuchtung auch defekt und möchte diese Austauschen.

Was für einen Sockel hat das Birnchen ? also genauer Typ das ich die Birne im Vorfeld besorgen kann.

würde gerne eine andere Farbe haben, evtl Grün oder sowas. Gibts das auch? Möchte keinen LED Umbau machen und das ganze Element ausbauen, bohren etc, nur die Birne wechseln.


MFg
 
Thema:

Beleuchtung Schaltereinheit defekt

Beleuchtung Schaltereinheit defekt - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Oben