Opel Vectra B beim Klarlack entstehen weiße Fussel beim auftragen

Diskutiere beim Klarlack entstehen weiße Fussel beim auftragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein Problem beim auftragen vom Klarlack mit Lackierpistole, hab mir im eBay 1L MS Klarlack gekauft (3 x 1 LITER MS Klarlack für...
V

vectra-b-driver79

Gast
Entweder ist der Klarlack nicht mehr Wirklich , oder die beiden Lacke vertragen sich nicht,würde ich jetzt mal denken....

hab sopwas in der Art mal gehabt, da hatten sich der Klarlack mit dme Autolack nicht vertragen...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Dann geh mit dem Arbeitsdruck runter!

So 2,5Bar und wenn das immernoch passiert,dann 2Bar.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Lackiert man denn aber nicht bei so ca 4-4,5 Bar, zumindestens Lack ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Je nach Düse,Lack usw.!
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Danke für die Schnellen antworten, werde es dann ausprobieren wenn es trocken ist.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kann auch ganz einfach sein, das die umgebungstemperatur zu hoch ist und zu viel Luftfeuchtigkeit im raum ist.
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hi VectraGirl das kann sein, hab mein keller komplett mit Folie abgedeckt und sind 35C°, dann werde ich mal die Luftfeuchtigkeit messen gehen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne 1,5er düse ist bald schon ein weng viel für den klarlack.
ich nehme an es sind mehr so wie spinnenweben was da passiert oder?
kommt es so schon aus der pistole raus?
ich würde auch als erstes den druck runter nehmen.
wieviel härter hast du denn in den lack gemacht?
sowas passiert häufig bei spraydosen wenn es zu warm ist.da ist der lack schon trocken bevor er auf dem teil ist.
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Mischungsverhältnis 2:1 mit MS Härter und max. 10 % Acryl-Verdünnung
Habs eben mal getestet, es kommt schon aus der Pistole so raus bei 2,5 bar.
Die Luftfeuchtigkeit ist bei 20% bei 34,7 C°, ich werde mir einfach mal eine kleinere düse kaufen, würde eine 1,3mm gehen?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich lackier klarlack in dem mischungsverhältnis auch mit ner 0,8er düse also mach dir keine gedanken...in der großen pistole hab ich ne 1,3er drin und macht keine probleme
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hi habe mit der 0,8mm düse alles hinbekommen, mir ist heute aufgefallen das die Stoßstange auf einmal milchig war, nachdem es aufgehört hat zu regnen war sie nach 2 Std wieder normal, was könnte das sein? Der Klarlack sollte trocken sein da ich sie seit 6 Tagen am Auto habe und die Sonne drauf schien.
 
To-KE3

To-KE3

Mopedschrauber
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
28
ja toll iss das nicht, eher ärgerlich . Du spritzt definitiv zu trocken. Was da heissen mag ,die 1,5er Düse geht im Notfall auch aber der Materialdurchfluss ist zu gering. Die "Sperre" der Nadel ,welche hinten an der Pistole angebracht ist ganz auf machen. Man dosiert mit dem "Abzug". Hast du nen Baumarktkompressor für 90€ oder so dann besorg dir einen 2ten und koppel diese. Denn einen erforderlichen Arbeitsdruck von ca 2,5 bis 3,5 bar schafft der nicht im Dauerbetrieb. Dann wäre da noch der Gärtner in jedem von uns...
Der Abstand ist nicht mit Rasensprengen zu vergleichen ,ca 20-25 cm sollten unbedingt eingehalten werden. Ich mach das mit ca 10-15cm (bin aber geübt).
Weiterer Vorteil des "Näherherangehens" ist ,das du weniger Staubeinschlüsse im Lack vorfinden wirst (welche klein ,dick und hässlich zugleich sind).
Da Du mit deiner Pistole (und das klingt doof ,ist aber so) Luft in die Umgebungsluft erzeugst injizierst. Durch diesen enstehenden "Strudel" nimmst du alles was da in der Umgebungsluft herumfliegt mit in deinen frischen Lack.
Übe lieber erst bei Muttis Auto oder so ,denn Farbläufer sind auch nicht der Hingucker aber sie schützen besser vor Korrossion.8)Viel Glück.... evtl. ist der Lack auch zu dick, halt dich an das Mischungsverhältniss und den richtigen ms - Härter. Zur Not nimm nen Zollstock ,was da heisst 2:1 entspricht z.B. 10cm Lack und 5cm Härter. 2:1:10 heisst z.B. 10cm Lack ,5cm Härter und 10% Verdünnung (1,5cm). Na jetzt aber wirklich viel Spass...:151:
 
Thema:

beim Klarlack entstehen weiße Fussel beim auftragen

beim Klarlack entstehen weiße Fussel beim auftragen - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben