Beim Bremsen Ruckelt es , Vectra A 1,6i

Diskutiere Beim Bremsen Ruckelt es , Vectra A 1,6i im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , bin neu hier an board , meine meinung reiht sich sicher vielen usern an , spitzen board , recht übersichtlich und auch informativ . nun...
I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
31
hallo , bin neu hier an board , meine meinung reiht sich sicher vielen usern an , spitzen board , recht übersichtlich und auch informativ .

nun aber zu meinem problem ,

ich habe an meinem VECI folgendes Problem :
immer beim bremsen ruckelt es so als ob ich beim bremsen immer vom pedal gehe und dann wieder darauf trete . nicht stark aber es nervt ungemein . und bei fahrten auf autobahnen habe ich festgestellt das wenn ich zb. eine vollbremsung machen müsste , das ich das pedal bis fast hinten hin durch treten kann . ich habe das fahrzeug so gekauft , finde es mitlerweile mit dem brems problem echt zum kotzen , naja . nochwas ist hinzuzusagen , wenn ich bremse , habe ich kein ruckeln im pedal , sowas habe ich schon mal gelesen aber wie gesagt dieses ruckeln im pedal habe ich nicht ......

was kann es sein ????
DAS KFZ hat kein ABS !!!!!

und nach sichtprobe kann ich sagen das die brems beläge sowie auch die brems scheiben recht neu sind , also nicht abgenudelt oder so .

hoffe hier kann mir einer helfen , würde mich echt über jede nachricht freuen .....

bis bald
Bianca
(frau von ingo)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ingo1110 schrieb:
hallo , bin neu hier an board , meine meinung reiht sich sicher vielen usern an , spitzen board , recht übersichtlich und auch informativ .

.....

bis bald
Bianca
(frau von ingo)
du musstest das ja jetzt schreiben :D

also hallo erstmal, zu deinem problem, auch wenn die scheiben noch recht frisch aussehen, können sie trotzdem schon einen schlag haben. das die bremswirkung an sich beim 1,6er nicht so dolle ist, ist aber normal.
 
I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
31
ja die bremswirkung ist aber nicht nur unter dem niveau , sondern auf der bahn = 0 ..... erst wenn ich wieder vom pedal runter gehe , dann wieder drauf trete bremst er aber wieder mit dem ruckeln ! das die bremswirkung anders ist wie bei meinem veci v6 steinmetz ist ja wohl klar ;o) aber da habe ich ja auch modifizierte bremscheiben von lexmaul und rest anlage vom vectra b drinn. nur der 1.6er macht mir kopfschmerzen da meine frau den hauptsächlich fährt mit meiner kleinen tochter , der v6 ist zu derb für frauen :banane:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wie mahlsehn schon schreibt, die Scheiben könnten einen Schlag haben und Du könntest Luft im Bremssystem haben. Darum auch der längere Pedalweg.
 
I

ingo1110

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
31
so wieder zurück aus der freundlichen werkstatt mit den drei roten buchstaben .

also problem ist behoben , es lag wohl an der bremsflüssigkeit die haben die alte abgezapft und neue über drucksystem nachgefüllt , kein ruckeln mehr , man ist das herlich wenn man beim abremsen nicht wie ein spassti hinterm lenkrad rum wackelt , loool . nun haben die mir noch gesagt das ich wenn es weiterhin diese probleme gibt , an den vorderen bremsen die hülsen wechseln sollte , den alles andere sei soweit ok .

die alte bremsflüssigkeit sah aus als hätte jemand da rein geschissen . richtig schwarz .

ein nettes dankeschön an malSehn & Siggi-B-V6

vieleicht kann ich euch ja auch mal nen ratschlag geben , aber nicht vergessen , bin betonbauer . kann euch nur sagen wie man zur not wegen hass aufs eigene auto das auto einbetoniert . grins .:super:


greetz
ingo
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Tag wird kommen an dem Du uns auch mal weiter helfen kannst!
 
Thema:

Beim Bremsen Ruckelt es , Vectra A 1,6i

Beim Bremsen Ruckelt es , Vectra A 1,6i - Ähnliche Themen

  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

    Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Lenkrad ruckelt beim Bremsen

    Lenkrad ruckelt beim Bremsen: Hallo Leute Ich hab mir letzten Sommer neue Bremsscheiben und Steine eingebaut beim Vectra a V6. War sehr zufrieden. Nur wenn ich jetzt von...
  • Lenkrad ruckelt beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

    Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

    Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Lenkrad ruckelt beim Bremsen

    Lenkrad ruckelt beim Bremsen: Hallo Leute Ich hab mir letzten Sommer neue Bremsscheiben und Steine eingebaut beim Vectra a V6. War sehr zufrieden. Nur wenn ich jetzt von...
  • Oben