Bei Leerlauf Motor oft aus

Diskutiere Bei Leerlauf Motor oft aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr alle, habe den Vectra B Caravan mit x18xe Motor,jetzt schon seit einige zeit wenn ich z.b. auf dem Ampel stehe Motor von alleine aus...
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
Hallo ihr alle,
habe den Vectra B Caravan mit x18xe Motor,jetzt schon seit einige zeit wenn ich z.b. auf dem Ampel stehe Motor von alleine aus macht.Startet immer und nach dem wieder ampel stehe im leerlauf wieder aus,habe es versucht dann los fahren nach dem starten voll durchziehen am alle gänge(vollgas)dann läuft wieder okay auch bei leerlauf.Nach paar woche wieder gleiche dann nach dem vollgas wieder okay.
Jetzt die frage voran kann das liegen ?

Grüß alle
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
eco dreck wär mein tipp, würd den ansaugtrackt einmal reinigen :ja:

wenns das nicht ist dann vielleicht der leerlaufregler oder das steuergerät

MFG corey
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Schau mal hier rein:

http://mitglied.lycos.de/yachtie (Reinigung des Ansaugsystems)

Das Ansaugsystem deines Motors ist identisch mit dem des X20XEV. Einen Ölabscheider hast du schon drin?
 
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
hi,

ob der Ölabscheider drin ist hab da keine ahnung,muss mal da morgen anschauen ob da ist so was...wie das ausieht ?! eine Kaste ?

GRüß
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Reinige den LLR. Der verdreckt gerne. Er sitzt direkt oben an der Ansaugglocke und läßt sich sehr gut demontieren. In dem Link, den Vectra CDX angegeben hat ist der Reinigungsvorgang sehr gut beschrieben.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich würd auch zu 99% auf den Leerlaufregler tippen..
reinige den, mach nebenbei den ansaugtrakt sauber (also die ölschlacke und so wegwischen) dann dürfte die kiste im leerlauf auch wieder ruhiger laufen
hat zumindestens bei meinem alten vectra geholfen..
(beim neuen muss ichs noch machen *g* hab abe rnie zeit)
 
Thema:

Bei Leerlauf Motor oft aus

Bei Leerlauf Motor oft aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra B Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln

    Motor Leerlauf schlecht beim ausrollen ruckeln: Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vectra B . Problem: Leerlauf bei etwa 600-700 U/min Beim Ausrollen zb 80...
  • Oben